Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Gerade bei Führungsoffizieren ist das bei mir schwer. Ich erwarte einfach das sie sich im Deinst benehmen können, und wenn sie mal ausbrechen dann eher Privat. Hätte sich Sheridan im Hinterzimmer quasi eine geheime Folterkammer eingerichtet und den Mann heimlich entführt währ das ja was anderes.
Aber erstens hat er einen wildfremden Mann wie einen Scherverbrecher verhaften lassen und damit dessen Ruf zumnidest auf Bab5 so ziemlich zerstört. Dann hat er Garibaldi da mit reingezogen bis dieser nicht mehr mitmachen konnte udn den Dienst quitierte, er hat dafür gesorgt das Ivanova ihn decken muss und er hat Winters seinen Willen aufgezwungen und noch einem Diplomaten einem anderen Volkes gegenüber klar erwähnt das er nach gutdünken handelt und auf die Gesetze und Regeln scheißt.
Hätte Londo sich an die Erd-Regierung gewandt, währe wohl der ganze Stab unehrenhaft entlassen worden und das währ absolut peinlich für die Erde selbst.
Zusammengefasst: Das er so denkt ist etwas nachvollziehbar, eine andere Umsetzung der Story (Sheridan als Einzeltäter und keiner wieß davon) währ zwar auch etwas meschugge aber noch im grünen Bereich. Aber das Leben aller seiner Freunde und Vertrauten mutwillig zu zerstören ist für mich ein innerliches No-GO. Und Sheridan ist für mich nicht der Typ der seine Freunde und Kollegen für dne eigenen WIllen ans Messer liefert. Daher für mich ooC.
Kommentar