[037] 36 Stunden auf Babylon 5 - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[037] 36 Stunden auf Babylon 5 - Episodenbewertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von geishapunk Beitrag anzeigen
    Das habe ich, es stehen dort aber keine befriedigenden Antworten auf meine Fragen.

Warum gefällt Dir die Reportage nicht? Sie hat doch alles was Dir bspw. bei nBSG und SG:U gefällt.
    Also ich traue dir soviel Intelligenz zu das du den ersten Post auf dieser Seite lesen und verstehen kannst. Da hab ich geschrieben was mir nicht gefällt und sogar Beispiele gebracht was mir gefallen hätte. Wenn ich dich damit überfordert habe sags einfach.
    www.planet-scifi.eu
    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
    Besucht meine Buchrezensionen:
    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Das habe ich, es stehen dort aber keine befriedigenden Antworten auf meine Fragen.
      Was ist denn an seiner Aussage, dass er es nun einmal langweilig fand und er andere Beispiele kennt, die ihn vom Stil her besser gefielen, nicht zu verstehen?

Kommentar

Ach haben sich die beiden wieder lieb. Geisha, lass es besser sein, Larkis hat halt einen anderen Geschmack als andere (siehe Umfrage, die Folge wird nämlich durchwegs als Gut bewertet) und daran wird dein Gebohre auch nix ännern.

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
          Ach haben sich die beiden wieder lieb. Geisha, lass es besser sein, Larkis hat halt einen anderen Geschmack als andere (siehe Umfrage, die Folge wird nämlich durchwegs als Gut bewertet) und daran wird dein Gebohre auch nix ännern.
          Ja, hast ja Recht. War halt nur eine kleine Frotzelei, denn genau das hat er in den SG:U Threads immer wieder gemacht. Einfach nicht akzeptiert das man eine andere Meinung hat und ständig nach Begründungen für alles gefragt was schon längst begründet gewesen ist.

Kommentar

Ja, hast ja Recht. War halt nur eine kleine Frotzelei, denn genau das hat er in den SG:U Threads immer wieder gemacht. Einfach nicht akzeptiert das man eine andere Meinung hat und ständig nach Begründungen für alles gefragt was schon längst begründet gewesen ist.
            Naja ist ja bekannt das " Es ist doof weil ist einfach so" für dich ne Begründung ist. Sieht man ja auch bei nBSG. Naja manche sind einfach nicht in der Lage zu diskutieren, ist ja auch nicht schlimm.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Siehst Du was ich meine Jolly!?!

Kommentar

@ Larkis

Wann schaust du eigentlich weiter? Immerhin dürftest du mittlerweile an dem Punkt angelangt sein, wo B5 immer spannender und interessanter wird. Gerade am Ende der zweiten Staffel merkt man wie komplex und episch das Ganze ist. Die nächste Folge z.B. ist ein absoluter Klassiker.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  @ Larkis

Wann schaust du eigentlich weiter? Immerhin dürftest du mittlerweile an dem Punkt angelangt sein, wo B5 immer spannender und interessanter wird. Gerade am Ende der zweiten Staffel merkt man wie komplex und episch das Ganze ist. Die nächste Folge z.B. ist ein absoluter Klassiker.
                  Heute.

Hatte ein paar private Gründe aus denen ich keine Zeit hatte nun gehts weiter.
                  www.planet-scifi.eu

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Ist doch egal. Zu dem Zeitpunkt wo ich es sehe interessiert es mich nicht mehr, vor allem da ich es schon besser gesehen habe. Ob es hier erfunden wurde oder woanders ist doch völlig wayne.
                    Trotzdem kann man B5 nicht mit SG-1 und nBSG vergleichen. Das geht einfach nicht.

Hmm was hat man erfahren... Londo und G'Kar machen Propaganda. Nix neues. Delenn ist weiterhin ein Human-Fanboy. Auch nichts neues. Neue Sichten über die Charaktere hat man auch nicht erfahren. Und auch bei den Raumkämpfen (die diesmal sehr schwach animiert waren) hat man darauf geachtet das ja beide Seiten die gleichen Verluste haben und das beide auch im gleichem Maße böse waren so das sich an der politischen Situation auch ja nichts ändert.
                    Delenn ist kein Human-Fangirl. Warum sie die Umwandlung gemacht hat, wird Mitte der 3. Season klar. Es war notwendig. Mehr sag ich nicht.

Wenn ich mal bei Stargtate schaue, da wurde der Tod von Dr Fraiser thematisiert. Bei nBSg haben die Cylonen erfahren das das Baby lebt und die Reportage war nötig um die Wellen wieder zu glätten.
                    Und hier war die Reportage wichtig, auf spätere Ereignisse hinzuweisen: Delenns Verwandlung ist da der Hauptknackpunkt. Sowohl wegen der Opfer des Erde-Minbari Krieges, als auch wegen einer anderen Sache, die Mitte der 3. Season kommt und natürlich auch wegen der 2. ISN Reportage Folge, die noch folgt. Wirste dann sehen, wenns kommt. Da wird der Aspekt von Delenns Verwandlung auch nochmal wichtig.

Aber hier bei Bab5 gibt es a) keinen guten Grund gerade jetzt ne Reportage zu machen und b) passiert auch nichts weltbewegendes das neue Impulse schafft. Auch gerät das Fernsehteam in kein moralisches Dilemma oder hat sonst irgenteine Aufgabe.
                    Doch! Es passiert sehr viel. Schau die zweite ISN Reportage Folge, die in der 3. Season folgt und du wirst verstehen. (Oder wars die 4. Season?)

Die Folge hätte so auch ohne das Fernsehteam funktioniert.
                    Nicht wirklich.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Doch! Es passiert sehr viel. Schau die zweite ISN Reportage Folge, die in der 3. Season folgt und du wirst verstehen. (Oder wars die 4. Season?)
                      SPOILEREs ist die vierte. Aber warum mußte dieser Hinweis jetzt schon wieder sein? Laß ihn doch einfach mal ungespoilert vor sich hin schauen und die Serie selbst entdecken!
                      B5-Musikvideo gefällig?
                      Oder auch BSG?

Kommentar

B5 in einer Art Docu-Fassung, irgendwie schon fast eine Parodie sowohl auf die Serie als auch auf die heutige Medienlandschaft , echt klasse wie sich so manche Charaktere wie z.B Londo oder G´Kar um kopf und Kragen geredet haben, echte Vollblutdiplomaten eben , hingegen war der Auftritt Delenns etwas schwach, sie wirkt durch ihre metamorphose immernoch recht verletzlich, da fragt man sich ob sie in ihrem gegenwärtigen zustand überhaupt belastbar ist, nunja in der Mimbarigesellschaft scheint der Posten als Botschafter auf B5 sowieso nicht so hoch angesehenzu sein. Die Materialschalchten wären vielleicht auch noch erwähnenswert, obwohl sie für mich nicht das beste an der Folge waren, es war eher die bedrückende Stimmung und der Medienrummel, der die Episode aufwertet.

Ich vergebe deshalb auch **** Sterne.
                        Zuletzt geändert von Keymaster; 25.09.2010, 22:53.

Kommentar

Schön in Szene gesetzt finde ich die mediale Sensationsgeilheit. Da sind Verwundete (Narn) schnellstens zu versorgen, der Chefarzt und sämtliches medizinisches Personal haben alle Hände voll zu tun, aber die Reporter glauben wichtiger zu sein als ein paar Narn-Leben und halten Franklin davon ab, sich um die Verletzten zu kümmern, um ihm stattdessen ein paar Worte abzuringen. Als Sheridan am Schauplatz eintrifft, dasselbe nochmal.

Kommentar

Habe mit dieser Folge vorgestern nach Jahren mal wieder den Weg zu B5 gefunden. Habe vorher noch nie Tele5 geguckt, bin aber per Zufall hängen geblieben. Habe aber leider die Folge nicht komplett sehen könen. Welche Szene mir aber in Erinnerung blieb, war, als Sheridan mit dem Commander am Fenster sprach und meinte:"...... dann buchten Sie die eben ein. Ääääähm, ich meine, reden Sie mit denen ......" als er die Kamera bemerkte.
                            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

kaum erinnert er sich an die Kamera wird er diplomatisch
                              Lebe glücklich und in Frieden
                              R.Ruhe

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
                                Schön in Szene gesetzt finde ich die mediale Sensationsgeilheit. Da sind Verwundete (Narn) schnellstens zu versorgen, der Chefarzt und sämtliches medizinisches Personal haben alle Hände voll zu tun, aber die Reporter glauben wichtiger zu sein als ein paar Narn-Leben und halten Franklin davon ab, sich um die Verletzten zu kümmern, um ihm stattdessen ein paar Worte abzuringen. Als Sheridan am Schauplatz eintrifft, dasselbe nochmal.
                                Ne Portion (Gesellschafts-)kritik an der Sensationslust der Zuschauer und dem Verhalten der medien. ich fands nett.
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
                                X