[036]Minbari lügen nicht - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[036]Minbari lügen nicht - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Tally Youngblood Beitrag anzeigen
    Ich fand es überraschend, dass das nicht von der Kriegerkaste inziniert wurde, sondern ausgerechnet von dem Clan der religiösen Kaste, dem Lennier auch angehört.
    Das war in der Tat sehr überraschend und somit förderlich für die Handlung.

    Ein bisschen iritiert hat mich, wie absolut menschlich der Oberkörper des getöteten Minbaris aussah. Ich weis echt nicht warum (auch nicht, wieso ich überhaupt über so etwas nachdenke), aber ich hatte irgendwie erwartet, die hätten etwas ähnliches wie dieses blaue Muster auf dem Kopf am unteren Brustbereich/Bauch. Oh man, über was für seltsame Sachen ich nachdenke
    Dieser Gedankengang ist nicht so abwegig.
    Ich denke eher das das eine Budgetentscheidung war, weil ein anders aussehenden Oberkörper bedeutet mehr Arbei und somit mehr Kosten.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #62
      Eine eher durchschnittliche Episode. "Captain unter Verdacht" ist im SciFi TV ja nichts neues und der Ausgang steht ja auch schon fest. Wenigstens bekommt hier Lennier mal etwas zu tun und wir erfahren ein wenig mehr über das Verhalten der Minbari an und für sich. Erneut wird thematisiert, dass ein nicht unerheblicher Teil der Minbari die Wandlung von Delenn skeptisch betrachtet. (Wobei man hier mal auch anmerken kann, dass Delenn - was wir bei diesem Rerun aufgefallen ist - schon eine ziemliche Heulsuse ist. Bei jedem noch so kleinen Verbal-Angriff steht sie kurz vor den Tränen. Da war sie in Staffel 1 deutlich tougher).

      Humorvolles Highlight ist der Souvenier Laden. Mal ganz ehrlich: So etwas schafft auch nur "Babylon 5", oder kennt ihr sonst noch eine Serie in der das *offizielle* Merchandise zu einer Sendung in eben jener verulkt wird?

      4 Sterne für gute Unterhaltung sind hier drin. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

      Kommentar


        #63
        Bei der Folge kann ich mal wieder herzlich lachen! Londos Puppe und dann, als der Stoffbär am Fenster aufschlägt.... Auch das Bild vom „Radar“ dabei ist sehr lustig!
        Ich versteh nur nicht, warum Sheridan den nicht mag. Aber das ist halt Sheridan, da war sein Verhalten wegen der kleinen Miete für sein übergroßes Quartier eindeutig unsympathischer für mich.

        Sheridan bekommt von Kosh wieder ein paar Lektionen.
        Für mich sind lateinische Mönchsgesänge und „schwebende“ vermummte Gestalten im braunen Dämmerlicht nicht gerade so umwerfend schön. Aber für Sheridan ist es wohl passend, er wirkt ehrlich begeistert, vielleicht können Kosh und seine Bekannten ja kulturspezifische Schönheiten zaubern.

        Dass jetzt Sheridan einen Mord unterstellt bekommt, ist für mich etwas fad, erinnert doch sehr an Sinclairs Problem im Pilotfilm.
        Aber die Einblicke in die Minbari-Kultur sind doch interessant. Traurig ist dabei wieder, wie Delenn nun von einigen Personen abfällig behandelt wird wegen ihrem Aussehen!

        Und der arme Vir! Ich hätte ja eine sehr liebenswerte Familie, die ihn gerne aufnehmen würde!
        Gut, dass Londo hier mal wieder seinen weichen Kern aktiviert und dementsprechend handelt.

        Interessant ist auch, hier die Schauspielerin von der Na'Toth aus der 1. Staffel ohne Maske zu sehen, den resoluten Charakter hat sie auch als Anwältin!

        Die lustigen Szenen wegen dem Souvenirshop und die Vir-Handlung machen diese Folge für mich doch unterhaltsam, also 4 Sterne.

        Kommentar

        Lädt...
        X