[020] Verloren in der Zeit - Episodenbewertung -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
SPOILER
1) Sie da noch nicht halb menschlich war - die Umwandlung kam ja erst später
aber was ich viel besser finde
2) sie ist da nicht älter. Wegen Sinclair könnte man ja vermuten, es spielt in der Zukunft, die - sagen wir - 20-30 Jahre weiter liegt... tuts ja nicht. Obwohl Minbari ja älter werden als Menschen und langsamer altern...
Ah, endlich erfahren wir, was mit Babylon 4 und dessen Besatzung geschehen ist. Außerdem werden noch mehr Fragen dem unbedarften Erstzuschauer aufgeworfen. Auch im Zusammenhang mit Delenn und dem Grauen Rat. Der geheimnisvolle Reisende, der zum Schluss auftaucht, entpuppt sich als Cmdr. Sinclair! Eine Auflösung der Rätsel wird es sicher in späteren Episoden ergeben.
Interessant ist vor allem das Aussehen von B4, das sich etwas von B5 unterscheidet und auch von den Ausmaßen deutlich kleiner und gedrungener erscheint.
Gute 5 Sterne...
R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™ *** "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."Albert Einstein
Interessant ist vor allem das Aussehen von B4, das sich etwas von B5 unterscheidet und auch von den Ausmaßen deutlich kleiner und gedrungener erscheint.
Das stimmt allerdings..B4 sieht wesentlich "mächtiger" aus,auch irgenwie ein bischen "bedrohlich",eigentlich ein passenderes esign für eine solche Station als das "fragile" B5...
ich frage mich ausserdem grade,warum man das "Design" wohl geändert hat..denn alleine die Tatsache das B4 aus (für die Konstukteure) "unerfindlichen Gründen" verschwunden ist,rechtfertigt doch wohl kaum eine komplette Überarbeitung des Grunddesigns,oder??
B5 war die Sparvariante des Projekts. Was beim immerhin fünften Anlauf - dabei war einer praktisch schon fertig, nur um dann spurlos zu verschwinden - auch irgendwie verständlich ist.
Kommentar