Zitat von Makaan
Beitrag anzeigen
Ob bewusst oder unbewusst, er müsste es in zweiterem Fall in Kauf genommen haben, dass Ivanova im Extremfall das Schiff abschießen muss. Ob sein Starfury dies unzerstört überlebt halte ich nicht für 100% sicher. Vor allem dann nicht wenn es eine knappe Entscheidung in letzter Sekunde ist. Also nicht nur, dass er in dem Fall seinen eigenen Tod riskiert, nimmt er auch in Kauf, dass eine Untergebene quasi hierfür sogar verantwortlich ist. Das wäre ziemlich rücksichtslos. Im Kampf gegen feindliche Angreifer wo er an vordester Front dabei sein möchte zu sterben ist eine Sache, sich von den eigenen Leuten indirekt abschießen zu lassen eine andere.
Ich denke nicht, dass die Überlebenden-Schuld hier der Grund war. Meiner Meinung nach wollte er einfach derjenige sein der den Job erledigt. Unabhängig von irgendeinem psychischen Knacks aus der Vergangenheit. Ist ja im Grunde nicht schlimm, sondern einfach nur unangebracht, wenn er nicht der beste freie Pilot auf der Station ist. Was auch nicht erwiesen ist.
Und ehrlich gesagt ist diese Auffälligkeit in seinem Verhalten ja auch nur ein kleiner Kritikpunkt an der Episode an sich.
Kommentar