Das ist die erste Folge der 5 Staffel mit der ich mich gut anfreunden kann.
Weil sie mich an Babylon 5 erinnert wie es vor der 5 Staffel war.
Sie hätte auch in jeder anderen Staffel gezeigt werden können und sie hätte immer gepasst. Auch wenn der Handlungsstrang sehr einseitig war.
Aber ausnahmsweise liegt gerade in der Einseitigkeit hier die Genialität.
Denn man soll ja nur das sehen was die Techniker sehen.
Also alles aus der sicht dieses Arbeiterteams. Das über Entwicklungen nicht auf den laufenden gehalten wird. Sondern nur das mit bekommt, was es zufällig irgendwo aufschnappt.
Anfangs war ich leicht enttäuscht von der Folge aber dann wurde sie immer besser. Besonders der Schluss als Franklin die Leichen zudeckt...
Wie macht B5 das nur. Das einem solche Szenen so nahe gehen?
In anderen Serien berührt der Tod von Menschen einen kaum bis gar nicht.
Aber hier war wieder mal der beklemmende Realismus und dann noch oben das Leuchtschild: "Welcome to Babylon 5"....
Nur 2 Dinge haben mich gestört:
Ein Gegner der aus dem Nichts auftaucht und von dem wir vermutlich nie wieder hören. Das wirkte alles sehr aus dem Hut gezaubert.
Proxima 3 ist wieder von der Sternenkarte verschwunden.
Obwohl der Planet noch von den Technikern Delen gegenüber erwähnt wird. Greift er wie immer nicht zur Unterstützung der Kämpfe ein.
Weil sie mich an Babylon 5 erinnert wie es vor der 5 Staffel war.
Sie hätte auch in jeder anderen Staffel gezeigt werden können und sie hätte immer gepasst. Auch wenn der Handlungsstrang sehr einseitig war.
Aber ausnahmsweise liegt gerade in der Einseitigkeit hier die Genialität.
Denn man soll ja nur das sehen was die Techniker sehen.
Also alles aus der sicht dieses Arbeiterteams. Das über Entwicklungen nicht auf den laufenden gehalten wird. Sondern nur das mit bekommt, was es zufällig irgendwo aufschnappt.
Anfangs war ich leicht enttäuscht von der Folge aber dann wurde sie immer besser. Besonders der Schluss als Franklin die Leichen zudeckt...
Wie macht B5 das nur. Das einem solche Szenen so nahe gehen?
In anderen Serien berührt der Tod von Menschen einen kaum bis gar nicht.
Aber hier war wieder mal der beklemmende Realismus und dann noch oben das Leuchtschild: "Welcome to Babylon 5"....
Nur 2 Dinge haben mich gestört:
Ein Gegner der aus dem Nichts auftaucht und von dem wir vermutlich nie wieder hören. Das wirkte alles sehr aus dem Hut gezaubert.
Proxima 3 ist wieder von der Sternenkarte verschwunden.
Obwohl der Planet noch von den Technikern Delen gegenüber erwähnt wird. Greift er wie immer nicht zur Unterstützung der Kämpfe ein.
Kommentar