Für mich ist es eine der besten B5-Folgen aller Zeiten. Daß man nicht wirklich mitbekommen hat, was es mit diesen Aliens auf sich hat, hat mich kein Stück gestört. Darum geht es doch letztlich auch. Für Bo und Mack ist die große Politik ringsum erstmal völlig irrelevant, ein Kampf ist ein Kampf. Wenn man die Folge in die große Rahmenhandlung integriert hätte, hätte man auch die ganzen Hintergründe erläutern müssen, da der Zuschauer sonst etwas verpaßt hätte. In diese Folge hätten diese Erläuterungen aber absolut nicht reingepaßt. Außerdem will ich, wenn ich 2.5 Jahre Spannungsaufbau hatte (wie bei Severed Dreams), dann auch sehen wie die Leute, die ich kenne auf eine Krise reagieren und nicht plötzlich irgendwelche (sympathischen) Niemands vorgesetzt bekommen. Nein, für mich waren die "Aliens der Woche" hier absolut angemessen.
Meine Highlights: Delenn, die schildert, welch tragischen Unfall ihre Rettungskapsel erleiden würde, wenn die Station zerstört werden sollte.
Außerdem noch die Szene, in der sie Mack und Bo wiedererkennt und begrüßt. Das paßt einfach zu ihrem Charakter und Sheridans Blick ist göttlich.
"She's married." - "Ah, we can work somethin' out!" *gg* Der letzte Satz könnte glatt von mir kommen
Meine Highlights: Delenn, die schildert, welch tragischen Unfall ihre Rettungskapsel erleiden würde, wenn die Station zerstört werden sollte.
Außerdem noch die Szene, in der sie Mack und Bo wiedererkennt und begrüßt. Das paßt einfach zu ihrem Charakter und Sheridans Blick ist göttlich.
"She's married." - "Ah, we can work somethin' out!" *gg* Der letzte Satz könnte glatt von mir kommen
Kommentar