Seht ihr. Da sag noch mal einer, dass das nicht vorausschaubar sei.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[089] Der Attentäter - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenSeht ihr. Da sag noch mal einer, dass das nicht vorausschaubar sei.
Kommentar
-
ja, MODISCH, denn ich habe auch solche Haare
Was sie singen? Das ist doch sonnenklar. Erst beginnen sie ihren Gesang mit
Familienfest mit der Verwandschaft aus Australien auf meiner Terasse! Viel Bier, viel Schnaps und gesang...
Dann singen sie
YouTube - Die Gedanken sind Frei!
und zum Abschluss
YouTube - Shirley Bassey - CAN YOU READ MY MIND (1978 Superman, The Movie)Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenWas jetzt, so Chippendalehaare oder Popperfrisur?
Mit deinem Vorschlag #2 liegst du übrigens nicht mal so falsch.
Kommentar
-
4 Sterne
Und so beginnt mit Byrons Ankunft der IMO mieseste Part in der Handlung um Babylon 5. Die Einführung dieses angeblich so charismatisch - schönen Anführers - einfach nur niederschmetternd und peinlich.
Byron wirkt schon jetzt wie der Anführer einer Sekte, was sich auch in seinem Verhalten wiederspieglt (bzw. wiederspiegeln wird, wie ich finde)
Der Part um Sheridans Amtseinführung und den Atttentäter... irgendwie nichts neues, auch nicht für B5, aber dennoch ganz nett gemacht. Man wollte damit zwar zeigen, das Clarks Schatten noch da sind, aber das ist für diese eine Episode dann leider etwas zu wenig.
Ganz nett war noch G'Kar, als er Sheridan dann endlich vereidigt und zum essen aufruft... *g*Es ist alles wahr
Alles! Hörst du?Vertraue niemandemNur Wahrheit schafft Unsterblichkeit
Kommentar
-
Diese Folge hat mich von der Spannung und vom Handlungsablauf doch sehr überzeugt. Kann mich kaum erinnern. Wann ich zuletzt so eine aufwühlende B5 Folge gesehen habe. Insofern bin ich von der Qualität doch sehr überrascht. Da ich eine desolate und ausladende 5 Staffel erwartet habe. Die nichts interessantes mehr bieten könnte.
Genauso bin ich aber auch enttäuscht. Was immer ich da auch gesehen habe war zwar sehr gut. Aber es war auch kein Babylon 5.
Ivannova weg. Markus weg...
Sheridan nicht mehr Kommander der Station und diese Lochley oder wie die heisst. Kann werder Susans als Person noch Sheridan als Kommandant ersetzen.
Während man bei Garibaldi das Gefühl hat als würde er immer noch unter telepathischem Bann stehen.
Gegen die Telepathen an sich habe ich zwar nichts. Aber das sie in der 5ten Staffel ein wesentliches Handlungselement sind ist phantasielos und übertrieben. Es gab schon genug Telepathie in der Serie. So langsam reicht es. Man hätte den Schwerpunkt doch eher auf die Drakh setzen sollen. Falls die noch mal auftauchen.
Ich kann diese Folge nicht fair benoten. Also lass ich es.
Zu den anderen Folgen werde ich mich nicht äussern und mich erst zur letzten Folge wieder melden. Mit einer abschliessenden Gesamtbeurteilung zur 5 Staffel.
Kommentar
-
2 Sterne.
Wo die Rahmenhandlung in den vorherigen Staffeln noch so machen Hauptplot gerettet, stürzt B5 in der fünften Staffeln komplett ab. Schließlich gibt es auch keine große Rahenhandlung mehr. (Zumindest zu Anfang der Staffel)
Die Telepathen nerven, die Story "Irgendjemand will Sheridan umlegen" gab es schon gefühlte 100 mal und ansonsten gibts eigentlich auch nichts erwähnenswertes."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Ha in der ersten Folge der fünften Staffel gibt es schon wieder einen Attentäter , da kann die Wertung was die Originalität betrifft schon mal nicht sonderlich herausragen. Die Telephaten empfinde ich nun nicht als unbedingt nervend, als stärker werdenede Fraktion auf der Station wirken sie jedoch noch nicht sonderlich bedrohlich. Das der neue Captain eingeführt wurde, war nicht sonderlich gelungen da augenscheinlich der Attentäter im Vordergrund stand.
Ich vergebe deshalb auch **** Sterne.
Kommentar
-
Was mir bei B5 absolut nicht gefällt ist das Charaktere kommentarlos verschwinden.
Na'toth ist mal eben weg, Sinclair verschwindet mal eben, nun Ivanova und von Vir hat man auch lange nichts mehr gesehen.
Das Ivanova einfach so kommentarlos verschwindet ist ziemlich schwach und drückt die Folge ziemlich. Daher kann ich mit der neuen Kommandantin wenig anfangen. Es ist zwar gut das eine Person nicht über das realistische Maß auf einem Posten kleben bleibt um die Erzählstruktur nicht kaputt zu machen (SG-1). Wie hier mit liebgewonnenen Charakteren umgegangen wird gefällt mir aber garnicht. Zumal nicht mal Ansatzweise eine Antwort geliefert wird wieso sie weg ist.
Dementsprechend kann ich mit dem neuem Offizier wenig Anfangen. Er wirkt wie ein Fremdkörper genau wie diese Ivaonva liegt im Sterben Sache.
Der Hauptplot ist ansich belustigend, weil er eigentlich zeigt das Zac als Sicherheitscheff völlig ungeeignet ist für den Job. Ein gesucher Verbrecher kommt auf die Station, kann Problemlos eine hochrangige Botschafterin töten, von der Station aus eine Nachricht an den Präsidenten schicken. In der Station rumballern, dann in Verkleidung auf den präsidenten schießen, nachdem er entarnt und gesucht wurde, einen militärischen Sicherheitsbereich betreten, einen Piloten töten und eine Starfurry stehlen und dann nochmal den präsidenten bedrohen. Und das alles völlig unbehelligt.
Da man mir ja gesagt hat ich soll einfach ne Erklärung suchen anstatt Logiklücken zu hinterfragen, bleibt nur festzustellend as Zac Allen als Sicherheitscheff völlig ungeeignet ist und schnelstens ersetzt werden müsste.
Den Thelepatenpart fand ich nicht so pralle. KA ich bin kein Fan solcher Metrosexuellen und finde "Elbenlook" bei Männern generell unatraktiv.
Bleiben am Ende 3 Sterne.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenWas mir bei B5 absolut nicht gefällt ist das Charaktere kommentarlos verschwinden.
Na'toth ist mal eben weg, Sinclair verschwindet mal eben, nun Ivanova und von Vir hat man auch lange nichts mehr gesehen.
Das Ivanova einfach so kommentarlos verschwindet ist ziemlich schwach und drückt die Folge ziemlich.
2. Ich stimme dir zu, wenn du damit meinst, dass sich (zumindest im unmittelbaren Umfeld ihres "Verschwindens") niemand so wirklich zu ihnen äußert. Gerade bei Sinclair ist der Bruch da riesengroß, das hat die damalige Einführungsfolge für Sheridan auch direkt mal Punkte gekostet.
3. Ich stimme dir nicht zu, wenn du behauptest, Susans Abgang wäre nicht erklärt worden. (Bei Na'Toth war das damals wirklich so, da kam die Erklärung wirklich erst mit einer Staffel Verspätung.) Es ist erst zwei Folgen her, wo gesagt wurde, warum sie jetzt nicht mehr auf Babylon 5 bleiben will.
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenZumal nicht mal Ansatzweise eine Antwort geliefert wird wieso sie weg ist.
Kommentar
-
Rein dramaturgisch betrachtet ist Ivanovas Weggang gleich aus mehreren Gründen ein Tiefschlag für die Serie. Wie so oft in solchen Fällen war er auch nicht beabsichtigt. Und wie so oft in solchen Fällen spürt man als Zuschauer dann auch einen gewissen Bruch. Das ändert aber nichts daran, dass er nicht kommentarlos war.
Kommentar
-
Hmm dann hab ichs wohl überhört was war es den?www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
In der vorletzten Folge der vierten Staffel wird erwähnt, daß sie geht. Wenn ich mich recht erinnere, war das in einer Szene in der sie vor sich hin sinnend und aus dem Fenster schauend in der Gegend rumsteht als Voice Over.
Zusammenfassung des Lurker's Guide: "Ivanova has been promoted to captain and reassigned to shake down an experimental new Earth military vessel, a Warlock-class destroyer, for one year."
Kommentar
Kommentar