[088] In Hundert, in Tausend Jahren - Episodenbewertung -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[088] In Hundert, in Tausend Jahren - Episodenbewertung
@Mayaa: Weil Du gar nichts dazu geschrieben hast... Was sagst Du denn zu den letzten Sekunden? Menschen Vorlonenmäßig weit fortgeschritten in Schutzanzug. Ich find das einfach geil! Das ist richtige SF! So liebe ich es!
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Also so weit ich mich erinnere, knutscht Delenn den Sheridan in den letzten Sekunden aber sowas von ab *g* das war natürlich super Klasse, hehe!
Ne Quatsch beiseite - ich weiss, was du meinst Ja, fand ich auch super, aber nachdem, was Lorien sagte, musste es ja in ferner Zukunft so weit kommen - Er meinte ja, irgendwann werden wir auch an den Ort reisen, wo die anderen hin sind Dazu mussten wir natürlich einen bestimmten Level erreichen *g* Und dann machts BOOM Fand ich auf alle Fälle cool, auch den Spruch fand ich Klasse, krieg ihn jetzt aber nicht mehr zusammen! Der Schutzanzug hat mich aber an irgendwas anderes erinnert, komm´ aber mal wieder nicht drauf
Can God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
that even he can´t solve it?
What if that´s us?
Coole Folge, habe mich köstlich amüsiert! Allerdings hätte ich die Folge nicht als würdiges Ende einer so genialen Serie sehen können! Da bin ich doch froh, dass ich noch eine ganze Staffel vor mir habe
Die Folge wäre ja auch nicht das Serienfinale geworden.
Die Kinderfotos von Sheridan (Bruce Boxleitner) fand ich super kitschig, aber super lustig, coole Idee
Sind übrigens echt. Also von Boxleitner.
Die Sachverständigten-Runden waren alle super genial gemacht, so und nicht anders wäre es! Die Leute wissen es ja doch immer besser und müssen ihrer Meinung kund tun, das wesentlich interssiert sie gar nicht!
Stimmt. Das ist auch mein Lieblingsteil der Folge, weil er eigentlich überhaupt nichts mit SF zu tun hat, sondern reine Gesellschafts-Gelehrten-Kritik ist. "You do not wish to know .. anything. You wish only to speak."
Die Story um ihren Sohn gibt's im dritten Band der Centauritrilogie, das wesentliche kann man sich als aufmerksamer Zuschauer aber schon eher zusammenreimen.
Die Story um ihren Sohn gibt's im dritten Band der Centauritrilogie, das wesentliche kann man sich als aufmerksamer Zuschauer aber schon eher zusammenreimen.
Also bis jetzt konnte ich mir da leider noch nicht viel zusammen reimen, kommt ja vielleicht noch Ich weiß eigentlich nur, dass es ihn geben wird, dass er David heißen wird, dass er sich irgendwie in Gefahr befinden wird, und dann von Delenn ihn in Sicherheit gebracht wird!Und er spielt wohl eine sehr wichtige Rolle!
Can God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
that even he can´t solve it?
What if that´s us?
mir hat die folge sehr gut gefallen und für ein ende auch geeignet gewesen. da ja in gespräch war die letzte staffel gar nicht mehr zu zeigen.
Es wäre ein akzeptables ende gewesen.
mir hat die folge sehr gut gefallen und für ein ende auch geeignet gewesen. da ja in gespräch war die letzte staffel gar nicht mehr zu zeigen.
Es wäre ein akzeptables ende gewesen.
Da muss ich dir eindeutig widersprechen Sleeping in Light ist eindeutig das genialste Serienfinale dass ich jemals gesehen habe und Deconstruction of Falling Stars um einiges überlegen.
DoFS ist für sich selber gesehen eine Top Folge, aber als Finale ist es mir so recht wie es dann doch gekommen ist. Ich bekomme immer noch jedes Mal Tränen in die Augen wenn ich mir SiL anschau.
Aber das gehört ja dann in den dazugehörenden Thread. ausserdem wollen wir ja Mayaa nicht spoilern.
Bist du sicher, dass das Sheridan war??? Ich bin mir da nicht so sicher.
Auf jeden Fall war die Folge wircklich total geil.
Obwohl mir die Geschichte der Erde nicht so gut gefällt. Aber so ist eben die Natur der Menschen.
Ich stimme HUGH da absolut zu. ich glaube auch nicht das es Sheridan war. Eher sein Ururururururururur und noch ein paar ur´s dazu enkel.
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : sasa84 schrieb nach 3 Minuten und 52 Sekunden:
Da muss ich dir eindeutig widersprechen Sleeping in Light ist eindeutig das genialste Serienfinale dass ich jemals gesehen habe und Deconstruction of Falling Stars um einiges überlegen.
DoFS ist für sich selber gesehen eine Top Folge, aber als Finale ist es mir so recht wie es dann doch gekommen ist. Ich bekomme immer noch jedes Mal Tränen in die Augen wenn ich mir SiL anschau.
Aber das gehört ja dann in den dazugehörenden Thread. ausserdem wollen wir ja Mayaa nicht spoilern.
MfG
natürlich ist das eigentlich ende der serie besser, ich bin auch froh das die letzte staffel gezeigt wurde.
Da muss ich dir jetzt wiederum zustimmen.
Zuletzt geändert von sasa84; 14.05.2007, 22:24.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Eine komische Folge, die wirklich ein ungütes Gefühl in meinem Bauch hinterläßt.
Irgendwie fand ich das alles zum einen sehr billig gemacht (war ja auch offenbar kein geld mehr da), andernfalls hat mich das alles relativ wenig interessiert. Wegen solchen Folgen schaue ich jedenfalls keine SciFi-Serie. Mag sein, dass die anspruchsvoll war, aber unterhaltsam war sie IMO defitniv nicht.
2*
War diese Folge nicht sogar tatsächlich irgendwie die erste Folge, die man für die 5. Staffel produziert hatte, als man im Nachhinein, während die vierte Staffel lief erfuhr, dass sich TNT doch noch Babylon 5 annehmen würde (Was sich dann später bei Crusade noch rächen sollte) ?
Billig wirkte die Folge auch nicht auf mich, sondern ich fand sie eigentlich sehr aufwendig.
Unterhaltsam ist halt ein weit dehnbarer Begriff unter dem jeder was adneres versteht. ABer es war auch nicht unbedingt als Unterhaltung im klassischen Sinn geplant, sondern sollte mehr eine Art Retrospektive der Geschehnisse sein zwischen der Zeit nach Sheridan bis hin zum Aufstieg der Menschheit zu Allerersten.
Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Warum soll da kein Geld mehr da gewesen sein? Inhaltlich kann man natürlich geteilter Meinung sein, aber billig wirkte die Folge auf mich nicht.
Sie wirkte auf mich so, und JMS hat das in dem Audiokommentar afair auch angeprangert, dass für diese Folge wenig Geld zur verfügung stand, weswegen z.B. die Diskussionsrunde einfach in einem dunklen Raum stattfand. man hatte kein geld für Requisiten.
Es stimtm aber, dass die Folge eigentlich die erste der 5. Staffel war, produktionstechnisch gesehen. Deswegen spielt Ivanova auch nicht mit in der großen Eröffnungsszene.
Sie wirkte auf mich so, und JMS hat das in dem Audiokommentar afair auch angeprangert, dass für diese Folge wenig Geld zur verfügung stand, weswegen z.B. die Diskussionsrunde einfach in einem dunklen Raum stattfand. man hatte kein geld für Requisiten.
Wenig Geld hatte man bei B5 eigentlich immer. WIMRE hat JMS in dem Audiokommentar auch gesagt, daß sie das vorhandene Geld in erster Linie für das Mönchset ausgegeben haben.
Mir ging es darum, daß die Folge im Vergleich mit anderen B5-Folgen nicht billiger wirkt. Solche dunklen Sets gab es ja nicht nur hier, die waren ein Standardmittel. Mir fallen da spontan noch der Graue Rat, Virs "Verhör" in And the Rock Cried Out No Hiding Place, Delenns Verhör in Comes the Inquisitor, Intersections in Real Time (noch ein Verhör *g*) und die Diskussion mit den Vorlonen und Schatten in Into the Fire ein. Auch die Tatsache, daß die Centauri auf Narn ihren Palast nachgebaut haben, war zunächst rein budgetbedingt. Allerdings paßte das IMHO überaus gut in die Story.
Nicht nur das. IMO sah das Erschießungskommando in der einen Hologrammszene auch aus, als hätten sie die Statisten dafür an der nächstbesten Bahnhofskneipe angeheuert.
Babylon5 hatte zwar nie viel Geld, aber so "Billig" sah es selten aus
"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Nicht nur das. IMO sah das Erschießungskommando in der einen Hologrammszene auch aus, als hätten sie die Statisten dafür an der nächstbesten Bahnhofskneipe angeheuert.
Babylon5 hatte zwar nie viel Geld, aber so "Billig" sah es selten aus
Schon mal dran gedacht, daß das gar keine "echten" Szenen waren? Das war Propaganda, und sie war nicht nur an dieser Stelle schlecht gemacht.
Als "Franklin" seine Arbeit erläutert und völlig unvermittelt von Versuchen an Kindern spricht, die bei vollem Bewußtsein durchgeführt werden, mußte ich sogar lachen, weil diese Aneinanderreihung von "good facts" so furchtbar aufgesetzt war. Unfreiwillige Komik, ja, aber nicht auf Seiten des Autors der Folge, sondern des fiktiven Autors der Propaganda. Klar war das schlecht gemacht, aber das sollte es auch sein.
Anschlußfehler z.B. in der Beleuchtung oder der Kulisse in The Illusion of Truth sind ja auch nicht den Serienmachern, sondern ISN "vorzuwerfen".
Kommentar