Zitat von John Sheridan
natürlich ist das nur ein kleiner Ausschnitt und hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit, dennoch soll der Ausschnitt die Welt und ihre Entwicklung zeigen. Wir ja kaum eine abgeschnitte Insel sein, die keine Relevanz fü die restliche Welt hat.
Könnte natürlich auch sein. Vielleicht war es auch so, aber das war für die Folge einfach nicht so wichtig um es näher auszuführen.
Fakt ist letzlich hat sich das ganze unter irgendwelchen Umständen so entwickelt, wie man es in der Folge gesehen hat.
Fakt ist letzlich hat sich das ganze unter irgendwelchen Umständen so entwickelt, wie man es in der Folge gesehen hat.
Ebenso möglich ist es aber, dass diese Leute sich einfach auf die anderen von Menschen bewohnten Planeten abgesetzt haben, weil sie mit den Problemen der Erde nichts zu tun haben wollten.
Wer doch zurückgekehrt ist wurde vielleicht auch abgelehnt.
Der Ranger sagt ja, dass Wissenschaft und Technik für die Katastrophe verantwortlich gemacht werden.
Man muß sich wohl auch mit der Möglichkeit auseinandersetzen, dass die Überlebenden einfach keine zu technisierte Welt haben wollten.
Nochmal ein Beispiel:
Man hat gerade einen planetenweiten Atomkrieg überlebt, bei dem 5 Mrd. Menschen gestorben sind.
Dann kommt jemand vorbei und kündigt an, dass jetzt wieder aufgebaut wird und beginnen will er mit einem Atomkraftwerk, damit alle wieder Strom haben.
Würde man das wirklich wollen?
Es kann unheimlich viel passiert sein, was einen schnellen Wiederaufbau verhindert hat und daher wurde erkannt das man es ganz langsam und im Verbrogenen tun muß.
Wer doch zurückgekehrt ist wurde vielleicht auch abgelehnt.
Der Ranger sagt ja, dass Wissenschaft und Technik für die Katastrophe verantwortlich gemacht werden.
Man muß sich wohl auch mit der Möglichkeit auseinandersetzen, dass die Überlebenden einfach keine zu technisierte Welt haben wollten.
Nochmal ein Beispiel:
Man hat gerade einen planetenweiten Atomkrieg überlebt, bei dem 5 Mrd. Menschen gestorben sind.
Dann kommt jemand vorbei und kündigt an, dass jetzt wieder aufgebaut wird und beginnen will er mit einem Atomkraftwerk, damit alle wieder Strom haben.
Würde man das wirklich wollen?
Es kann unheimlich viel passiert sein, was einen schnellen Wiederaufbau verhindert hat und daher wurde erkannt das man es ganz langsam und im Verbrogenen tun muß.
Warumman nchct weiter in Kontakt bleibt, denn es ging ja um die Ranger und deren Macht nicht um andere Völker in dem Konflikt.
Das mit derTechnik stimmt schon, sag ja nichst dagegen, das die technisch wieder "zurückfallen", weil sie es so entscheiden. Aber dann müsste doch das Wissen, wie man soetwas baut irgendwo sein. Also in den Transportern zum Beispiel. Das kan die Kirche dan unter verschlag haben zum Beispiel (um mal meine Frage selbst zubeantworten), das Zweifle ich auch nicht an, dass soetwas dann möglich ist. Nur eben, stell ich mir vor, was wäre, wenn ein Land hier plötzlich ins Mittelalter zurückfällt, würdne die anderen Ländern jedwede Kommunikation einstellen? Würde man das Land alleine lassen? Ichbin mir bewusst, dass der Vergleich vielleicht ein wenig hinkt, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass alle einfach die Erde vergessen. Oder warum sollten sie (also abgesehen von den Rangern) sich nicht offen zeigen? die Erde ist ja wohl kaum eine Bedrohung.
Kommentar