Es ist die einzig logische Wahl. Jeder Narr würde das sofort erkennen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[078] Ein Job für Garibaldi - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
Garibaldi arbeitet für einen Mogul? Und dessen Ehefrau ist seine ehemalige Verlobte? Zufälle gibt's!
Die Folge ist recht unspektakulär trotz Schießereien. Man sieht nun, dass Garibaldi und die B5-Crew geschiedene Leute sind.
Zack Allen gefällt mir immer mehr. Er hat die unangenehme Aufgabe, den (ehemaligen) Chief zu entwaffnen. Aber er drückt sich nicht und führt den Auftrag aus. Er bewundert Garibaldi immer noch. Trotz der unangenehmen Pflicht bleibt er lässig und doch konsequent.
Ich gebe 4 Sterne.
Kommentar
-
Eine Folge, die kommen musste. Zu viele Reibereien gab es zwischen Garibaldi und dem Rest der B5 Crew. Zack ist einer der Charaktere, die in B5 an ihren Taten gewachsen sind. Als Sicherheitschef ist der wohl die beste Wahl. Seinen ersten Job erledigt er dann auch souverän und man merkt deutlich, dass Zack noch viel von Garibaldi hält und von dessen Verhalten auch getroffen ist.
Das Garibaldi ausgerechnet für den Typ arbeitet, der letztendlich seine Ex abgekriegt hat, wirkt zwar etwas seifernopernmäßig, aber das Wiedersehen zwischen Lise und Michael wurde sehr stimmig umgesetzt. Denise Gentile und Jerry Doyle schienen gut miteinander ausgekommen zu sein. Die Chemie zwischen den Beiden ist sehr stimmig.
Die Geschichte ist dieses Mal etwas durchschnittlich, aber wichtig, da ein Bruch zwischen Garibaldi und der B5 Crew kommen musste.
Für Humor sorgte die Szene zwischen Zathras und Ivanova. Hätte nicht gedacht, dass man diesen lustigen Kauz noch mal wieder sieht, auch wenn "Ranger One" eigentlich schon klar gemacht hat, das mehr als ein Zathras existiert. Eine herrliche Szene.
4 Sterne.
Kommentar
-
Garibaldi wird von „irgendetwas/irgendwem“ beeinflusst, ist dabei aber noch wirklich lieb! Er beschäftigt sich mit den Auswirkungen des Vorlonen-Schatten-Krieges, er arbeitet nämlich für die „kleinen Leute“ und hilft ihnen von Herzen gerne! Das mit der gefundenen Tochter ist eine berührende Szene.
Traurig ist aber wieder mal, zuzuschauen, wie er sich von der B5-Crew entfremdet.
Und nun kommt Lise auf die Station... Dieser ganze Handlungsbogen ist für mich nie so spannend gewesen und ist teilweise auch sehr zäh.
Dass dieser Edgars mal garantiert kein lieblicher Menschenfreund ist, kann man sich schon denken, da er hier ja seine Frau zu so einer gefährlichen Mission schickt!
Sheridan glänzt nicht gerade durch Sensibilität!
Die Behandlung von Garibaldi ist schon fies und auch dass er G'Kar zum selben Termin in den Besprechungsraum bestellt, wie Mollari, finde ich gemein.
Endlich sieht man auch wieder etwas vom Planeten in der Nähe von B5. Der wurde ja beim Ende des Schattenkrieges
SPOILERund ja auch beim Kampf gegen die Wesen aus dem Drittraum
irgendwie „vergessen“.
Eine durchschnittliche Folge, 3 Sterne.
Kommentar
-
Geile Folge, allen voran wegen "Zathras" Ich finde übrigens Sheridan hat sich nicht falsch verhalten in der Geschichte bis jetzt.. Als die eine Frau an kam und ihn verehrte, sagte Sheridan doch selbst, das er kein Gott ist... Was soll er denn sonst tun ? Garibaldi ist ja irgendwie verändert seit seiner Folter von der wir nicht wissen was die mit ihm gemacht haben. Wer auch immer diese "Die" sind Ansonsten tolle Folge. Und die Szene mit "Zathras", ganz ohne Schnitt - STARK !scotty stream me up ;)
das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
aber leider entschieden zu real
- Likes 1
Kommentar
Kommentar