[078] Ein Job für Garibaldi - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[078] Ein Job für Garibaldi - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Och joh, Mr. endar ist ja kein Fan von Mr. Geribaldi-Folgen und Jar Jar Binks wiederzusehen, musste auch nicht sein. Die Technikgenies fressen also Insekten, soso. Ansonsten plätscherte es so vor sich hin. 3 Sterne.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      4 Sterne

      Und so spitzt sich die Entzweiung zwischen Garibaldi und Sheridan also zu. Das ganze ist zwar ganz interessant, aber wenn man etwas genauer darüber nachdenkt, hat Garibaldi ja völlig recht, Sheridan als eine Art Messias... und er sieht das nicht. Da kann man, jedenfalls bis zu einem gewissen Grad, die Handlungen des Chiefs nachvollziehen.
      Hier ist es dann auch schön, Lise zu sehen und auch Edgars Einführung war etwas.

      Die Sache mit der Gegen - ISN Sendung... naja, das Ivanova so ein Brett vorm Kopf hat und nicht auf Epsilon III kommt (wobei man den Planeten ja ziemlich links liegengelassen hat und ihn nur dann aus der Versenkungfischt, wenn man ihn braucht...). Aber dafür ist die erste Sendung dann schon ein nettes Schmankerl.
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        #18
        Mehr als 4 Sterne is nicht drin.
        Obwohl die Folge so ihre Momente hatte. Aber es waren eben nur Momente.

        Garibaldi wohin gehst du?

        Ich bin ansonsten sehr froh das Epsilon 3 wieder mal ins Spiel kommt.

        Kommentar


          #19
          Die Story um Garibaldi fand ich recht interessant. Er löst sich nun endgültig von seinen ehemaligen Kollegen und Freunden. Seine Firma scheint aber recht erfolgreich zu laufen. Nebenbei trifft er (zufällig?) seine frühere Angebetete wieder. Ansonsten kann ich mir immer noch keinen Reim daraus machen, wie ich die Szenen mit dieser geheimnisvollen Organisation einordnen kann und was diese genau mit Garibaldi bezwecken.

          Ansonsten gab es wieder echt witzige Momente auf Epsilon 3, als Ivanova auf Zathras (nicht der, sondern der andere Zathras) trifft.

          4 Sterne...
          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
          ***
          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

          Kommentar


            #20
            Irgentwie ist es sehr schade, das keinen mehr meine Meinungen interessieren.

            Wie der Deutsche Titel schon sagt eine ziemliche Garibaldifolge. Die eigentliche Story um Garibaldi war etwas lahm aber mit interessanten Details geschmückt. So scheint er zumindest offensichtlich nicht auf Böse programmiert zu sein, Die Telepathen leiden an einer Krankheit und es gibt noch eine Dritte Fraktion die sich zwischen bab5 und dem Corps bewegt.

            Schön war ein Widersehen mit Satrass, da konnte ich dann doch herzlich lachen.

            Im Endeffekt eine Durschnittsfolge die kurzweiliges zu bieten hatte, eine Menge neuer Fragen aufgeworfen hat und Lust auf mehr macht. Gebe 4 Sterne.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              #21
              Ich lese Deine Feedbacks sehr gerne. Ich habe aber eben nicht immer auch etwas hinzuzufügen
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar


                #22
                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Irgentwie ist es sehr schade, das keinen mehr meine Meinungen interessieren.
                Doch, doch, ich lese immer mit. Nur gab es bisher kau mehr etwas, zu dem ich groß etwas hätte sagen wollen...

                Kommentar


                  #23
                  Ok muss dann wohl etwas kontroverser schreiben.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #24
                    Oh, bitte nicht, sonst wirst du nur wieder gesperrt

                    Kommentar


                      #25
                      Es ist zwar stillos, auf den eigenen Beitrag zu antworten, aber diesmal bleibt mir keine andere Wahl. Ich bin nun mal mit meinem eigenen B5-Rerun hier angekommen.

                      Interessant, wie sich über Jahre bei einigen Episodenthreads viele Seiten ansammeln, während andere einfach nicht wachsen und wachsen und wachsen wollen. Wahrscheinlich ist die Folge hier einfach nicht kontrovers genug

                      Mir gefiel sie aber ganz gut. Garibaldi auf Ein-Mann-Missionen ist einfach immer cool und da man ihn schon als denjenigen dargestellt hat, der sich auf der Station einfach am allerbesten auskennt, passt es im Rahmen der Geschichte, dass er in diesem Terrain auch so jeden austrickst. Die Folge fühlt sich dabei immer noch wie eine 4. Staffel-Folge an, steht aber ganz in der Tradition früherer Garibaldifolgen, die mir ja ebenfalls schon meist zusagten.

                      Gefallen hat mir an der Folge auch das Gefühl, dass man nun doch wieder den Zielen etwas näher. Gerade in der ganzen Garibaldi-Handlung (und die ist ja die Haupthandlung heute) spürt man einfach, wie diese Beziehung von Wade und das erneute Auftauchen von Lise wichtige Etappen in seiner Reise sind. Dazu dieses Mittel, das den Telepathen helfen soll (schon klasse, dass Garibaldi hier etwas für die Telepathen tut ).

                      SPOILER Wie immer bei Babylon 5 ist aber das, was man zu wissen glaubt, nicht die Wahrheit. Hier ist es - wie auch schon beim prominentesten Beispiel, den Vorlonen - genau das gegenteilige von dem, was man zunächst denkt. Dieses "Es läuft erst so, wie man vermuten würde, dann gibt es doch eine andere Wendung" gefällt mir bei B5 immer wieder sehr gerne und steigert auch enorm den Widersehenswert der Folgen, wenn man dann einige Äußerungen, die später falsch sind, unter einem neuen Blickwinkel sehen kann. Hier passiert das ja auch irgendwo im Kleinen, richtig Spaß machen mir sämtliche Vorlonenäußerungen. Ist halt ein echt nettes Gimmick.

                      Auf Babylon 5 geht die "Stimme des Widerstandes" auf Sendung, nachdem man davor erstmal ein wenig Hilfe von Zahras (oder war es doch Zathras?) bekommen hat. Hier greift JMS die Beliebtheit dieser Figur im Fandom auf. Und auch wenn es ein anderer Zathras war: Das Wiedersehen hat einfach Spaß gemacht. Und man gibt der Großen Maschine auch mal wieder immerhin ein wenig was zu tun.

                      Zuletzt hat man die erste Übertragung der "Stimme des Widerstandes". Das gefällt mir generell als wiederholendes Stilmittel ganz gut. Ohnen dass man das Budget für enorm viele Außenaufnahmen verschwenden muss, wird einem durch die Sendungen klar, wie weitreichend das Clarkproblem wirklich ist, dass auch Proxima 3 und viele andere Planeten darunter zu leiden haben.

                      Diesmal gibt es sogar mal wieder

                      5 Sterne

                      P.S.: Schön war die kleine Szene, in der wir mal wieder G'Kar und Londo gesehen haben. Man merkt, dass sie irgendwie schon wieder zusammenarbeiten können, aber es da dennoch ein paar Barrieren gibt, die teilweise vorher schon da waren und jetzt eine neue Ebene erreicht haben oder vorher noch gar nicht da waren. Die Reise nach Centauri Prime scheint sie einerseits noch weiter getrennt, andererseits noch weiter verbunden zu haben.
                      Zuletzt geändert von garakvsneelix; 08.04.2011, 18:57.

                      Kommentar


                        #26
                        Nette folge um Garibaldi. Vor allem dass er seine exfrau trifft und einen neuen arbeitgeber hat.
                        an sich war das eine ganz ordentliche folge. auch hat man wieder etwas von der stimme des widerstandes gesehen. und die szene mit lOndo und G´kar die zusammenarbeiten aollen war ebenfalls toll. insgesamt gebe ich hier 4-5 sterne.

                        Kommentar


                          #27
                          Jeder einzelne Handlungsstrang ist einfach nur hervorragend!
                          Ich bin ohnehin ein großer Garibaldi-Fan! Man merkt, dass Garibaldi einerseits vielseitig ist, andererseits alle Kniffe und Tricks kennt. Seine große Erfahrung ist ebenfalls spürbar. Zathras ist wie immer herrlich, gerade hier im Zusammenspiel mit Ivanova. Die Einführung von Mr. Edgars treibt die Spannung voran, weil man erstmals explizit mitbekommt, dass sich hier etwas mehr "hinter den Kulissen" abspielt, als man bislang geahnt hat.

                          Von mir gibt es wohlverdiente 5 Sterne!

                          Kommentar


                            #28
                            Fünf Sterne sind auch diesmal wieder drin.
                            Sehr gut gefallen hat mir der Umstand das sich die Kluft zwischen Garibaldi und Sheridan immer weiter vergrößet, weil dies für viele spannende Momente sorgt. Auch finde ich es gut das Garibaldi im Mittelpunkt steht, weil er ein interessanter und vielschichtiger Charakter ist.
                            Für lustige Momente war diesmal Ivanova zuständig. Mit der Szene wo sie auf Zathras traf, kam Humor in die Story. Der Dialog mit ihr und Zathras war zum Brüllen.
                            Und endlich steht der eigene Widerstands-Sender mit Ivanova als Sprecherin!
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Durchaus schöne Episode. 4 Sterne sind schon verdient. Weil unterhaltsame Story. Garibaldi ist menschlich in Ordnung - was er zu Beginn mit der Familienzusammenführung beweist. Auch nett das Wiedersehen mit seiner ehemaligen Verlobten. Die Story die auf das Wiedersehen aufbaut ist so für sich einmal nicht besonders spektakulär, gewinnt jedoch durch den Telepathen-Anteil an Brisanz. Das Psi Corps wird auch hier wieder die Finger im Spiel haben. Und dann auch noch ein einflussreicher Milliardär auf dem Mars. Der Beginn einer potentiell guten Agentenstory.

                              Eigentlich 3 Sterne. Durchschnitt. Da mir aber Garibaldi sehr sympathisch ist und die Folge dadurch unterhaltsam wurde, werden es gesamt 4 Sterne.

                              Edit Nachtrag: Endlich wird mal wieder die Great Machine benutzt. Nachdem man im Schattenkrieg am Ende gänzlich darauf verzichtet hat nutzt man diese jetzt für den ureigenen und wichtigsten Zweck: Als praktischen Generator. Supertoll.
                              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                                Edit Nachtrag: Endlich wird mal wieder die Great Machine benutzt. Nachdem man im Schattenkrieg am Ende gänzlich darauf verzichtet hat nutzt man diese jetzt für den ureigenen und wichtigsten Zweck: Als praktischen Generator. Supertoll.
                                Mich wunderte es ja nur das Ivanova nicht selbt und schon früher darauf kam!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X