6 Sterne
Der Wahnsinn. Sheridann schickt doch tatsächlich eine Flotte in den Tod.
Man opfert ein Paar, um Milliarden zu retten und den finalen Schlag einzuleiten.
Ich bin ja ein ST Kind und mit TNG groß geworden.
Und hier macht man sowas. Ein Picard hätte das anders gelöst
Was aber nicht bedeuten soll das ich diesen Schritt nicht gut finde.
Es ist nur eine andere Herangehensweise, vielleicht gar eine realistischere.
Das Gespräch zwischen Vir und Londo, als sie sich erzählen was passiert wenn das Attentat auf den Imperator misslingt ist einfach göttlich.
Die Folge, ach die ganze Staffel bisher, ist so düster.
So auch hier, dazu denn dieser Spannungsbogen mit G`Kars Hinrichtung sowie der Schatten/Volonen Konfrontation, und die bringen so einen Dialog an so einer Stelle.
B5 ist einfach God Like.
Und Londo verliert dann auch noch die Nadal im Kampf mit den Imperator, doch dann taucht Vir auf.
G`Kar wird befreit, die Narn sind frei.
Hier sieht man denn in der Reaktion auch wie "einfach" die Narrn gestrickt sind.
G`Kar wäre 2 Staffeln zuvor auch noch so gewesen!
Narn und Klingonen stammen doch bestimmt auch von der gleichen Spezies ab
G`Kar lehnt die Machtposition (vorerst?) ab, Londo natürlich nicht.
Hier wohl ein weiterer Schritt zum Imperator.
Und auf ihn kommt ja noch einiges zu. Es sind ja nicht nur die Schatten und Volonnen auf den Weg in Sektor 70, sondern wenn ich mich richtig erinnere auch die Vorlonen auf den Weg zu Centauri Prime.
Na da kommt ja gleich ganz schön was auf ihn zu.
Ganz starke Folge.
Staffel 3 hat bei mir im Gesamtfazit nie an Staffel 2 herangereicht, da ich den Aufbau der Geschichte in Staffel 2 so toll fand. Plus die noch fröhlichere Grundstimmung.
Doch Staffel 4 hat mich bis hierhin schon total überzeugt.
(Staffel 3 ist natürlich auch toll und hat viele sehr gute Einzelfolgen, gar bessere als in Season 2. Der Vergleich war eher im Gesamtfazit ohne ein Episodendurchschnitt zu errechnen)
Und Geribaldi, hm dieser Geribaldi.
Wandelt er langsam gegen Sheridan, oder liegt das viel mehr an Sheridanns Begleiter den Allerersten?
Der ist mir auch nicht ganz sauber.
Einfach eine sehr tolle inszenierte Folge. Schlicht perfekt.
Der Wahnsinn. Sheridann schickt doch tatsächlich eine Flotte in den Tod.
Man opfert ein Paar, um Milliarden zu retten und den finalen Schlag einzuleiten.
Ich bin ja ein ST Kind und mit TNG groß geworden.
Und hier macht man sowas. Ein Picard hätte das anders gelöst

Was aber nicht bedeuten soll das ich diesen Schritt nicht gut finde.
Es ist nur eine andere Herangehensweise, vielleicht gar eine realistischere.
Das Gespräch zwischen Vir und Londo, als sie sich erzählen was passiert wenn das Attentat auf den Imperator misslingt ist einfach göttlich.
Die Folge, ach die ganze Staffel bisher, ist so düster.
So auch hier, dazu denn dieser Spannungsbogen mit G`Kars Hinrichtung sowie der Schatten/Volonen Konfrontation, und die bringen so einen Dialog an so einer Stelle.
B5 ist einfach God Like.
Und Londo verliert dann auch noch die Nadal im Kampf mit den Imperator, doch dann taucht Vir auf.
G`Kar wird befreit, die Narn sind frei.
Hier sieht man denn in der Reaktion auch wie "einfach" die Narrn gestrickt sind.
G`Kar wäre 2 Staffeln zuvor auch noch so gewesen!
Narn und Klingonen stammen doch bestimmt auch von der gleichen Spezies ab

G`Kar lehnt die Machtposition (vorerst?) ab, Londo natürlich nicht.
Hier wohl ein weiterer Schritt zum Imperator.
Und auf ihn kommt ja noch einiges zu. Es sind ja nicht nur die Schatten und Volonnen auf den Weg in Sektor 70, sondern wenn ich mich richtig erinnere auch die Vorlonen auf den Weg zu Centauri Prime.
Na da kommt ja gleich ganz schön was auf ihn zu.
Ganz starke Folge.
Staffel 3 hat bei mir im Gesamtfazit nie an Staffel 2 herangereicht, da ich den Aufbau der Geschichte in Staffel 2 so toll fand. Plus die noch fröhlichere Grundstimmung.
Doch Staffel 4 hat mich bis hierhin schon total überzeugt.
(Staffel 3 ist natürlich auch toll und hat viele sehr gute Einzelfolgen, gar bessere als in Season 2. Der Vergleich war eher im Gesamtfazit ohne ein Episodendurchschnitt zu errechnen)
Und Geribaldi, hm dieser Geribaldi.
Wandelt er langsam gegen Sheridan, oder liegt das viel mehr an Sheridanns Begleiter den Allerersten?
Der ist mir auch nicht ganz sauber.
Einfach eine sehr tolle inszenierte Folge. Schlicht perfekt.
Kommentar