Zitat von Mayaa
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[109] Der Letzte Blick Zurück - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenDingdingding - der Kandidat erhält hundert PunkteCan God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
that even he can´t solve it?
What if that´s us?
Kommentar
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenDu kriegst natürlich so viele Waschmaschinen wie Du tragen kannst Ach ja, die ganze Story gibt's in Band 3 der vielgepriesenen Centauritrilogie.
Band 1 und 2 kann ich nun schon mein eigen nennen Band 3 kostengünstig zu erstehen ist mir bis jetzt noch nicht gelungen, werde ich aber auch noch irgendwie hin bekommen! Und ich werde dann auch bald mit der Centauri-Triologie beginnen! Juhuuu!Can God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
that even he can´t solve it?
What if that´s us?
Kommentar
-
Eine schöne Folge, in der die Abschiede weitergeführt werden, diesmal von Sheridan und Delenn. Die letzte Szene mit dem Blick zurück fand ich klasse. Hatte was richtig emotionales an sich.
Der arme Londo...wenigstens bekommt er noch mal eine schöne Szene, in der man seinen alten Charakter entdecken kann. Das in dem Gefäß ein Wächter versteckt ist fand ich auch sehr spannend. Erfährt man irgendwann etwas darüber?
Ich gebe 5*.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
Zitat von Ductos Beitrag anzeigenDer arme Londo...wenigstens bekommt er noch mal eine schöne Szene, in der man seinen alten Charakter entdecken kann. Das in dem Gefäß ein Wächter versteckt ist fand ich auch sehr spannend. Erfährt man irgendwann etwas darüber?
Kommentar
-
Tja..Abschiede und Veränderungen über alles...
Mir war das schon zuviel des Guten. Man hätte lieber die offenen Handlungsstränge massiv ausbauen sollen anstatt die Zeit mit Abschieden zu verschwenden.
Interessant. Aber langatmig und letzendlich unbefriedigend.
Richtig störend und vor allem Schlecht war der Abgang Leniers.
So eine Wandlung um 200 Prozent und wieder zurück ist für einen Mimbari wie er ein er ist absolut unlogisch. Das kann man auch mit Liebe nicht mehr erklären. Offenbar brauchte man eine Zuschauersensation und deswegen führte man Lenier "Out of Charakter".... Wie schlecht ist das Bitte?
Hoffe das die letzte Folge noch ein wenig Aufklärung bringt.
Kommentar
-
4 Sterne
Ich sehe hier durchaus das Potenzial der Folge, das IMO aber doch im Sande verläuft. Diese Abschiedszenen der Gruppe - naja, die wirkten viel zu steril für Leute, die so lange zusammen waren und so viel durchgemacht haben.
Auf der anderen Seite dann noch Lennier - seine Drehung um so viele Ecken - selbst für seine Liebe zu Delenn - das passte überhaupt nicht zu seiner Entwicklung.
Gut, die Worte G'Kars zu Talon reißen da etwas heraus und auch die Szene, als alle auf der Kommandobrücke stehen und der White Star hinterhersehen.Es ist alles wahr
Alles! Hörst du?Vertraue niemandemNur Wahrheit schafft Unsterblichkeit
Kommentar
-
Babylon 5 wird immer leerer, zumindest mit den Charaktären die uns begleiteten.
Und Lennier ist ein Sack.
Und das Delenn auch wirklich in jeder Situation für ihr nahestehende Personen Verständniss aufbringt. Oh man, es nervt.
Londo bekommt seinen Abschied, man freut sich richtig für ihn.
Bis dann auf dem Schiff offenbart wird das im Trug etwas versteckt ist.
Generell passte mir, Londo verabschiedet sich von seinen Freunden, nicht so recht ins Bild.
Wir wissen doch von Sheridanns Zeitsprung, als sich G`Kar und Londo erwürgen, das Molari total sauer auf Sheridann ist.
Warum er? Oder liegt das nur an seinen Wächtern?
Hat mir nicht so sehr gefallen, 3 Sterne.
Kommentar
-
Würde generell, ohne Wissen was in der Zukunft passiert, natürlich perfekt passen.
Den Wächter hat er aber allerdings schon "intus" seit 1 oder 2 Folgen zuvor.
Dies ist ja die letzte Folge, welche in der Zeit von Season 5 passiert.
Man weiß, das Londo irssinig sauer auf Sheridann ist in der Zukunft und ihm die Schuld gibt für den Zustand auf Centauri Prime.
Man beendet die Serie, ohne nochmals darauf einzugehen warum.
Somit ist dann also Londos Reaktion bei Sheridanns Zeitsprung absolut nicht zu verstehen.
Natürlich kann in den folge Jahren noch irgendetwas passiert sein, muss ja schlussfolgerichtig auch.
Es passt halt nur nicht, wenn man glaubt das von diesem Zeitpunkt bis zum Tode Molaris nichts mehr zwischen Ihn und Sheridann vorfällt.
Und das, was denn da vorgefallen sein müsste, mit keiner Silbe in der Serie erwähnt wurde.
Kommentar
-
Zitat von chaos84 Beitrag anzeigenMan weiß, das Londo irssinig sauer auf Sheridann ist in der Zukunft und ihm die Schuld gibt für den Zustand auf Centauri Prime.
Man beendet die Serie, ohne nochmals darauf einzugehen warum.
Somit ist dann also Londos Reaktion bei Sheridanns Zeitsprung absolut nicht zu verstehen.
Der eigentlich Fehler in dieser Szene -und das wurde meines Wissens im Fazit-Thread schon angesprochen- ist, dass Sheridan einfach nicht hinter die Verbindung Draakh-Centauri kommt.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Eine echt tolle vorletzte Folge. Jetzt gehen auch Sheridan und Delenn von der station.
schön ist die szene in der alle salutieren als sheridan wegfliegt.
Ta´loon wird narn botschafter wer hätte das gedacht.
Lenniers verrat war auch eine interessante sache hätte ich so von ihm nicht erwartet. und auch Londos auftritt gefällt mir. wie die drakh mit ohm versuchen sheridans späterem sohn jetzt schon einen wächter zu verpassen. Aber auch dass londo nach alkohol verlangt ist ein zeichen dass er somit versucht mal ein bißchen zeit ohne den wächter zu haben.
insgesamt eine folge die mir 5 sterne wert ist.
Kommentar
-
Eine tolle Abschiedsfolge, die wirklich alles hat was man von B5 erwartet. Lustige Szenen mit Sheridan und Delenn die versuchen, sich von der Staion zu schleichen, Londo dem man sein Dasein als Marionette der Draahk deutlich anmerkt, und und und....
Außerdem erfüllt sich die Prophezeihung von Morden, das Lennier Verrat an dem Rangeroberhaupt und seiner großen Liebe Delenn begeht. B5 ist ein zeitloser Klassiker, weil man hier auf ein Happy End verzichtet hat, im Gegenteil es bleibt noch einiges offen, denn die Schlüsselpositionen der Station werden neu bestzt mit teilweise bekannten Gesichtern. Gerade aber auch weil man als Zuschauer sich fragt, wie es mit denn Draahk weitergeht, ist diese Folge für mich ein ganz großes Highlight der 5 Staffel. Für die ich auch ****** Sterne vergebe.
Kommentar
-
Und auch diesmal gibt es wieder sechs Sterne von mir für diese wunderschöne Folge.
Die Abschiede werden sehr schön weitergeführt und ganz lustig fand ich die Szene wo Sheridan eine Abschiedsrede halten sollte, diese aber dann an Delenn weitergab.
Besonders gelungen fand ich die Szene wo Sheridan und Delenn vom White Star Schiff aus auf Babylon 5 schauten und umgekehrt die Babylon 5 Crew zum White Star Schiff schaute.
Weiters war auch das Wiedersehen mit Londo wunderschön, wenn auch leider Londo einen Wächter in Sheridans und Delenns Nähe platzierte. Jedoch war aber die Szene herzzerreisend wo Londo sagte, daß die beiden immer seine Freunde seien bzw. bleiben würden, was auch passieren wird!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar