Zitat von cybertrek
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[098] Die Letzte Gefangene - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
Ich glaube mit Na'toth als Lockvogel wurde G'Kar ja auf den Narn-Heimatplaneten gelockt, wo er aber dann mit Londo ein Abkommen hatte um einen Feind von Londo zu beseitigen.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Eine Tragödie der Telepathen laut Originaltitel? Tragisch finde ich das Schicksal von Ivanovas Mutter, das von Talia Winters, oder sogar von Lyta, die ein Außenseiterdasein pflegen muss.
Aber hier?
Die meisten Telepathen verbarrikadieren sich, andere bewaffnen sich. Wozu das? So können sie ihre Ziele nicht erreichen. Byron und seine schweigsamen Gefolgsleute haben es geschafft, beim Zuschauer eine große Portion Gleichmut zu hinterlassen, und dass, obwohl nun offenbar die Entscheidung bevorsteht, egal wie sie aussieht.
Eine Groteske auf Centauri Prime: Ein Soldat bewacht 200 Jahre lang eine Blume.
Zum Glück für Na'Toth muss sie nicht solange warten. Londo ist bei ihrer Befreiung in Hochform. Sein aristokratisches Getue am Hof zeigt: Er ist reif für den Imperator-Titel.
Durch sein Handeln unterstreicht Londo seine Freundschaft zu G'Kar. Immerhin geht Londo das Risiko ein, seine Stellung am Hof zu verlieren.
Leb wohl Na'Toth. Von den Botschafter-Assistenten warst du am unauffälligsten. Du warst stets im Schatten von G'Kar. Deine Kollegen Vir und Lennier bekamen mehr zu tun und konnten sich besser in Szene setzen.
Die innenpolitische Krise der Allianz kommt auch nicht voran. Immer wieder Überfälle, Verdächtigungen, angebliche Beweisstücke, und das Publikum weiß ohnehin schon Bescheid.
Ich schwanke zwischen drei und vier Sternen, will es aber doch bei dreien belassen.
Kommentar
-
Zitat von hismoom Beitrag anzeigenLeb wohl Na'Toth. Von den Botschafter-Assistenten warst du am unauffälligsten. Du warst stets im Schatten von G'Kar. Deine Kollegen Vir und Lennier bekamen mehr zu tun und konnten sich besser in Szene setzen.
Kommentar
-
Auf IMDb ist der Charakter von Na'Toth mit zwei unterschiedlichen Schauspielerinnen angeführt, einmal mit Julie Caitlin Brown (23 Folgen) und einmal mit Mary Kay Adams (22 Folgen). Jetzt bin ich ein wenig verwirrt?!
So wie es aussieht wurde der Charakter von zwei unterschiedlichen Schauspielerinnen gespielt und war in insgesamt 45 Folgen zu sehen, was mir wiederum als zuviel erscheint.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenAuf IMDb ist der Charakter von Na'Toth mit zwei unterschiedlichen Schauspielerinnen angeführt, einmal mit Julie Caitlin Brown (23 Folgen) und einmal mit Mary Kay Adams (22 Folgen). Jetzt bin ich ein wenig verwirrt?!
So wie es aussieht wurde der Charakter von zwei unterschiedlichen Schauspielerinnen gespielt und war in insgesamt 45 Folgen zu sehen, was mir wiederum als zuviel erscheint.
Kommentar
-
Mary Kay Adams, die Na'Toth in der zweiten Staffel spielte, trat nur in zwei Folgen der selbigen auf, wenn ich mich richtig erinnere.Vella: "Tarnat said I'd find you here. I see why he mistook you for Sebacean. Same size, weight, coloring - though the brain cavity appears smaller."
Crichton: "Yeah, but my choppers are first class and I do an excellent turn my head and cough."
Kommentar
-
Zitat von Commander Crichton Beitrag anzeigenMary Kay Adams, die Na'Toth in der zweiten Staffel spielte, trat nur in zwei Folgen der selbigen auf, wenn ich mich richtig erinnere.
Kommentar
-
Gast
Wenn man es genau nimmt tauchte Na'toth in acht Episoden auf, wovon sie in den beiden Auftritten in der zweiten Staffel von Mary Kay Adams dargestellt wurde und bei den fünf in der ersten und dem einen in der letzten Staffel vin Caitlin Brown.
Na'Toth - The Babylon Project - Babylon 5, DVD, Babylon Five
Um das Rumwerfen von Halbwissen hier mal zu beenden.
Kommentar
-
Die Geschichte mit den armen Telepathen geht traurig weiter.
Diese Lochley ruft dann auch noch Bester um Hilfe!!!
Und während die eine Telepathengruppe verbarrikadiert ist, wählt die andere einen brutalen Weg.
Auf Centauri-Prime geht es etwas gruslig weiter, aber man findet endlich mal Na'Toth!
Wieder gibt es einige lustige Szenen mit G'Kar und Londo und dann die lustige Rettung von ihr.
Sheridan und die Allianz rätseln nebenbei so völlig ahnungslos herum über die Angriffe, dass es schon fast weh tut! Das riecht doch schon so sehr nach der chaosstiftenden Schattentaktik, dass da niemand mal Schattenverbündete in Erwägung zieht!
Ach, und da sudert diese Lochley am Schluss so herum, dass morgen das Töten beginnt, na sie hat ja auch unbedingt Bester rufen müssen! In „Der Tag der Toten“ war sie ja kurz mal lieb, nur hier ist sie wieder so furchtbar unsympathisch, da hilft es auch nix, wenn sie ihren doch geilen Körper in knapper Kleidung herzeigt...
5 Sterne gehen sich gerade so noch aus, weil Na'Toth auftaucht und es auf Centauri-Prime recht lustige Momente gibt.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar