[062] Die Schlacht der Telepathen - Episodenbewertung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[062] Die Schlacht der Telepathen - Episodenbewertung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sheridan entscheidet sich dafür, einen Schlag gegen die Schatten auszuführen und nicht auf einen Angriff zu warten. Mutig, und es hat sich für ihn gelohnt. Die Schatten wirkten ziemlich überrascht, da sie wohl nicht wirklich damit gerechnet haben, dass so etwas kommt. Lyta als zornige Rachegöttin macht hier auch eine gute Figur.

    Sehr gut ist die Ankunft des neuen Vorlonen Botschafters. Auch wenn man vor Kosh eine gewaltige Portion Respekt hatte, so war er einem doch eindeutig sympathischer. Von Ulkesh geht eine Aura der Bedrohung aus und sowohl seine Absage an Sheridan als auch sein Verhalten gegenüber Lyta zeigen wohl, was er bzw. die Vorlonen so allgemein von den jungen Völkern halten.

    Franklins Nebenstrang geht weiter. Die Geschichte mit der unheilbar kranken Sängerin mag etwas klischeehaft sein, aber sowohl die Schauspielerin als auch Richard Biggs haben sehr gut zusammen harmoniert. Und das ihr Lied über den Abspann geht, hat auch was.

    Ich denke 4 gute Sterne sind hier drin.

    Kommentar


      Naja, diese Liebesgeschichte mit Franklin und Cailyn ist etwas fad. Die deutsche Synchro-Stimme von ihr gefällt mir aber sehr und ihr Schicksal ist berührend. Ihre Erklärung, warum sie auf der Station bleibt und singt, ist wunderschön. Naja, aber Franklin... Trotz ihrer Bitte, dass er sich nicht von ihr abwenden soll, sieht man ihn kurz darauf, wie er für seine „Selbsterfahrungsreise“ weggeht, das macht ihn für mich wieder noch unsympathischer!

      Viel besser ist da die Handlung mit Lyta. Ihre Fähigkeiten sind schon sehr toll, überhaupt dieses ganze Telepathie.- und Empathiezeug ist sehr faszinierend. Solche Fähigkeiten sind richtig gute „Waffen“.

      Endlich sieht man mal wieder etwas über die Narn und ihre Gedanken an den Widerstandskampf. Na'Kal will natürlich sein Schiff dafür aufheben. Garibaldis Ansage an G'Kar ist da ja nicht schlecht, aber doch übertrieben und unfair. Ich erinnere mich da noch zu gut an die traurigen Szenen aus "Das Kriegsrecht", in denen viele Narn niedergeschossen worden sind, als B5 von Clark-Truppen eingenommen werden sollte...

      Ein neuer Kosh ist auch da, aber er scheint nicht so nett zu sein.
      Man erringt endlich mal einen Sieg über die Schatten, leider lassen sie wohl das zerstörte Schattenschiff zurück, aber das wäre doch sicher interessant gewesen für Untersuchungen.

      Eine gute Folge, außer halt dem Franklinkram, daher sehr knappe 5 Sterne.
      Zuletzt geändert von Lebreau; 18.10.2016, 23:37.

      Kommentar

      Lädt...
      X