Zitat von Larkis
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[062] Die Schlacht der Telepathen - Episodenbewertung
Einklappen
X
-
.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenHör bitte auf mir beständig Worte in den Mund zu legen.
Man kann auch angespannt sein UND einen kühlen Kopf haben, schließt sich beides nicht aus. Siehe Rodney mcKay.
Weder aus der Stimme noch aus der Mimik.
Was auf Vorspiegelung falscher Tatsachen hinausläuft. Aber das hatten wir schon.
Das was mir gefällt und was nicht kannst du wohl nicht beurteilen.
Ganz genau. Im Gegensatz zu Sheridan. Der konzentriert sich in der Folge entweder nur auf Details oder garnicht.
Und Genau das ist der Knackpunkt der wohl eine gute Serie von einer sehr guten Unterteilt. Wie will man Anspannung rüberbringen wenn die Steuer-Minbari aussehen als würde ihnen gleich die Augen zufallen?
Kommentar
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenUnd weil ich gerade dabei war, habe ich mir auch die Szene aus dieser Folge noch angesehen. Mal davon abgesehen, dass auch hier die Synchro einen ziemlichen Unterschied macht, hast Du meines Erachtens nach einfach die Situation falsch aufgefasst. Sheridan ist absolut nicht im Gefechts- oder gar Panikmodus. Er verhält sich wie ein Wissenschaftler im Labor. Und er will das Schattenschiff eben nicht nur einfach zerstören, er will ganz genau wissen, worauf es wie reagiert. Daher läßt er sich vergleichsweise viel Zeit und gibt ganz konkrete Anweisungen. Dass Lyta blutet hat er an dieser Stelle übrigens noch nicht gesehen.
Sheridan im Gefecht, also mit reiner Vernichtungsabsicht, sieht ein wenig anders aus.
und warum sollte er in diesre Szene in panik geraten? das schattenschiff ist handlungsunfähig, quasi das Äquivalent zu einem Schiff mit zerstörtem Schrauben und leergeschoßenen geschützen.
Ein aktives Schattenschiff udn ein eigeenr ausgefallener hyperantrieb, DAS ist ein grund, nervös zu werden.
Andererseits, wird von einem militärischen Anführer erwartet, eben NICHT in Panik zu geraten.
Panik breitetsich aus und ist schlimmer als feindbeschuß. Panik bedeutet nierderlage.. also muss ein Anführer imemr möglichst ruhig bleiben
Geht jetz der CGI-kram wieder los? weilsnicht so toll ist wie heute? meine Güte.. jedesmal aufs Neu
Ach ja..die Effekte bei TNG sind auch grottig wollte ich nur mal erwähnen^^>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenIch glaube nicht, dass ich dieses Zitat wirklich verstehe. Du musst genauer auslegen, was du damit meinst.
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenUnd das ist der Wissenschaftler, der unten in Atlantis oder so herumgurkt, oder?
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenDu hast dir das ganze auf Deutsch angeschaut, wie ich das aus Mayans Kommentare herausgelesen habe...
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenIgnorier das halt, wenn du damit nicht klarkommst, dass für den Rest der Menschheit es logisch erscheint, dass man sich zuerst einen superstarken Partner holt, um die scheinbar superstarken Feinde zu besiegen.
Aber gut belassen wir das.
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenDoch, das ist ganz einfach, wie man das aus all deinen anderen Kommentaren in den anderen Folgen herauslesen kann.
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenDie konzentrieren sich auf ihre Displays, anstatt wie auf einem Ferientrip lässig herumzuschauen und den Captain alle 3 Sekunden lang besorgt anschauen.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Larkis schrieb nach 2 Minuten und 22 Sekunden:
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigenund warum sollte er in diesre Szene in panik geraten? das schattenschiff ist handlungsunfähig, quasi das Äquivalent zu einem Schiff mit zerstörtem Schrauben und leergeschoßenen geschützen.
Ein aktives Schattenschiff udn ein eigeenr ausgefallener hyperantrieb, DAS ist ein grund, nervös zu werden.
Andererseits, wird von einem militärischen Anführer erwartet, eben NICHT in Panik zu geraten.
Panik breitetsich aus und ist schlimmer als feindbeschuß. Panik bedeutet nierderlage.. also muss ein Anführer imemr möglichst ruhig bleiben
Das Schattenschiff wird geradeso mit Mühe und Not von der Telepathin festgehalten und es ist Fraglich wie lange sie noch die Kraft hat das zu tun.
Aber wenn du mitdeiskutieren willst solltest du aufhören mich zu ignorieren und lesen was ich geschrieben habe. Dieses permenente am Thema vorbeischwadronieren nervt schon etwas. Siehe deinen letzten Absatz.Zuletzt geändert von Larkis; 28.09.2010, 15:00. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Oh man Larkis, fängst Du schon wieder damit an? *narf*
An die Anderen: Disktutiert das besser nicht mit ihm, wenn er in diesem Modus ist kann man ihn nicht mit Fakten verwirren, er hat bereits eine Meinung. Aller außer Larkis wissen das die Art und Weise von Sheridan adäquat gewesen ist, und wir wissen alle das Larkis es sofort aufs Schärfste kritisiert hätte, hätte Sheridan angespannt und/oder hektisch gewirkt bzw. agiert.
Kommentar
-
Zitat von geishapunk Beitrag anzeigenOh man Larkis, fängst Du schon wieder damit an? *narf*
An die Anderen: Disktutiert das besser nicht mit ihm, wenn er in diesem Modus ist kann man ihn nicht mit Fakten verwirren, er hat bereits eine Meinung. Aller außer Larkis wissen das die Art und Weise von Sheridan adäquat gewesen ist, und wir wissen alle das Larkis es sofort aufs Schärfste kritisiert hätte, hätte Sheridan angespannt und/oder hektisch gewirkt bzw. agiert..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von geishapunk Beitrag anzeigenOh man Larkis, fängst Du schon wieder damit an? *narf*
An die Anderen: Disktutiert das besser nicht mit ihm, wenn er in diesem Modus ist kann man ihn nicht mit Fakten verwirren, er hat bereits eine Meinung. Aller außer Larkis wissen das die Art und Weise von Sheridan adäquat gewesen ist, und wir wissen alle das Larkis es sofort aufs Schärfste kritisiert hätte, hätte Sheridan angespannt und/oder hektisch gewirkt bzw. agiert.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenVIELLEICHT IST Ja genau das Sinn der sache
Kommentar
-
Zitat von geishapunk Beitrag anzeigenAn die Anderen: Disktutiert das besser nicht mit ihm, wenn er in diesem Modus ist kann man ihn nicht mit Fakten verwirren, er hat bereits eine Meinung. Aller außer Larkis wissen das die Art und Weise von Sheridan adäquat gewesen ist, und wir wissen alle das Larkis es sofort aufs Schärfste kritisiert hätte, hätte Sheridan angespannt und/oder hektisch gewirkt bzw. agiert.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenDas schlimme ist ja, dass ich Larkis eigentlich sehr schätze, dir aber in diesem einen Punkt durchaus Recht geben muss. Das wäre dann wieder in die Schiene "zu unprofessionell und mit viel zu viel Emotion am Arbeitsplatz" gewesen....>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenAuch das mag dem "Sinn der Sache" durchaus dienlich sein (wenn man vom Standpunkt eines gewissen Users ausgeht zumindest )
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
Kommentar