Nunja, die Außenhaut hat ein recht organisch wirkendes Muster, vermutlich ist das derselbe Stoff, mit dem die Vorlonen auch ihre eigenen Schiffe panzern, dazu noch die Hauptwaffe mit dem starken Energiestrahl, wenn diese beiden "Features" nicht mehr verfügbar wären, würde die Whitestar schon reichlich "abgerüstet" wirken...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Babylon 5 Raumschiffe
Einklappen
X
-
Hmm ja, sollten sie die Technologie nicht nutzen können, würde das Schiff schon deutlich schwächer werden.
Aber die Hauptwaffe ist doch auch auf den Sharlin-Kreuzern installiert. Sicher, dass das Vorlonentechnologie ist?
Naja aber ich denke selbst ohne Vorlonen-Technik oist das Schiff noch gut. Zumal man ja keine übermächtigen Feinde wie die Schatten mehr hat.Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
Ein Hirntumor namens Walter
Kommentar
-
Gast
Zur Produktion: Ich könnte mir vorstellen, dass erst die Minbari das Schiff mit Komponenten ihrer Technologie gebaut haben, es dann zu den Vorlonen geschickt wurde, die es dann mit einer Organischen Aussenhaut überwuchern liesen und es dann wieder zurückgeschickt haben. Aber wir können hier ja wirklich nur spekulieren
Kommentar
-
das schiff als ganze denkt ja, so wie bei den vorlonen.
aber ohne die vorlonen wirds wohl kaum gehn, da deleen in s5 oder s4 eine neue schiffsklasse haben wollte....auf dem weg nach minbar aber von den centauri abgefangen wurde...
ohne grund würde sie keine neue schiffsklasse bauen wollen. und als deleen sheridan dann die hundert anderen whitestars zeigte, sagte sie nicht die minbari bauten diese? aber wer weiß, ev sind spezielle teile (hüllen, organisches zeugs, usw.) von den vorlonen gekommen, oder die werft zerstört.....wir wissen es halt nicht.
Kommentar
-
Gast
Kleine Anmerkung meinerseits: Es wird auch mal erwähnt, dass die Minbari angeblich auch organische Technologie verwnden. Wenn ich mich nicht irre war das in der Folge der ersten Staffel, wo dies Ikaranische Kampfmaschine auf der Station ihre Spielchen treibt. Aber das nur nebenbei.
Kommentar
-
es wurde gesagt dass die erde vermutet, die minbari haben diese technologie.
@ sovereign
der whitestar "denkt" aber nicht, er hat zwar ein paar organische komponenten, aber kein bewusstseinKurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".
Kommentar
-
Gast
Denken direckt tut es ned, aber Lenier sagt mal, dass es lernt, oder so was in der Art. Aber das können ja etwas bessere Computerprogramme heutzutage auch schon, also ob das was soooo besonderes is, ich weis ned
Kommentar
-
okok, denken direkt nicht.
aber einmal im kampf nach einem treffer sagte (lenier?) das das schiff nun lernt und die treffer in zukunft absorbieren kann kein/weniger schaden entsteht.
und in der folge, in der sheridan nach z`hadum geflogn ist, bemerkte anna auf der brücke als sie die wände anstarrte das es aus volonentechnologie bestehe.
computerprogramme, waah ich will keine KIs die drehen immer durch
Kommentar
-
Gast
Vielleicht nehemn wir das mit der Vorlonentechnologie ja auch viel zu ernst. Anna steht ja vor einer Lampe und quatscht da 'rum. Vielleicht is ja auch nur die beleuchtung von den Vorlonen und das ganze wurde ein wenig aufegebauscht, so als psychologische Kriegsführung.
Kommentar
-
Zitat von sovereign
ohne grund würde sie keine neue schiffsklasse bauen wollen. und als deleen sheridan dann die hundert anderen whitestars zeigte, sagte sie nicht die minbari bauten diese? aber wer weiß, ev sind spezielle teile (hüllen, organisches zeugs, usw.) von den vorlonen gekommen, oder die werft zerstört.....wir wissen es halt nicht.
Kommentar
-
Hat das was mit den Excaliburs zu tun?
Ansonsten klingt das für mich reichlich kryptisch die Whitestars sind immerhin im Dogfight jedem Erd-Allianz-Zerstörer weit überlegen Auch wenn ein heftiger Treffer an der richtigen Stelle dem EAZ vielleicht den Sieg bescheren könnte... aber ein Junge an einem Luftballon mit einer Zwille kann auch eine F-23 abschiessen wenn er Glück hat *hüstel*»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Ja die Excalibur entsteht aus den Plänen Sheridans und Delenns.
Die Erklärung finde ich auch etwas seltsam. Sheridan stört sich daran, dass er seine Schiffe gegen alles vom mittelschweren Kreuzer bis zu gewaltigen Schlachtschiffen einsetzen muß. Vergleichsmaßstab sind hier nicht die EA - Schiffe (mit denen ist man wieder gut befreundet), sondern die Schiffe der Centauri und der Drakh, die deutlich mehr drauf haben. Vielleicht spielen auch die Erfahrungen mit den Thirdspace - Aliens eine Rolle.
Und wenn der einzige Mann, der jemals gegen die Minbari siegreich war, der von Za ha Dum zurückgekehrt ist, die Schatten und Vorlonen besiegt hat und die Erde befreit hat, der Meinung ist er bräuchte eine neue Schiffsklasse, wer kann ihn da schon wiedersprechen.
Kommentar
-
Seine Frau?
Ne, ist schon klar. Wenn man das so sieht erschliesst sich die Notwendigkeit auch ein wenig besser.
Aber dennoch wäre ich lieber bei Whitestars oder ähnlichem geblieben, denn im Vergleich zur Excalibur sehen die WEIT besser aus»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Und sie hätte vermutlich Erfolg gehabt, er kann ihr ja kaum was abschlagen
Aber in diesem Punkt sind sie sich ja einig
Finde die Whitestars auch sehr schön. Aber manchmal wären sie mir auch zu klein. Und die Exalibur sieht auch sehr schön aus. Sie hat mehr Durchschlagskraft und ist auch nicht gerade langsam und träge, eine Excalibur, die von ca. 6 Whitestars eskortiert wird, wäre ein Geschwader, das mir gefallen würde.
Kommentar
Kommentar