Babylon 5 Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

die schatten haben aber nur was gegen telepathen weil diese ihren schiffen gefährlich werden. ob sie selber telepathische fahigkeiten haben ist zwar unbekannt aber auch wenn , die würden sich niemals selber in so ein schiff setzten, haben ja genug kanonenfutter
    Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
    Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
    Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

Kommentar

das sie angst vor telephaten haben ist ja bewiesen - wozu die telephatischen sensoren auf ihren planeten. (so ließ lyta zahadum in die luft fliegen).

die schatten waren schon mehrmals auf der station. wären sie telephaten, hätten sie ihre kräfte eingesetzt um mehr zu erfahren und die leute zu verwirren, falschinformationen einzusetzen. doooch die drakh - die haben sie - und sind nicht so schwach (sogar telekinese!). ich schätze auch das die vorlonen trozdem stärker sind, und schatten angst davor hatten. möglicherweise erschuffen sie deshalb die drakh!. bei dieser idee muß ich auch an die technomagier und ihre rolle denken (die mir noch nicht so klar ist)

Kommentar

Also die Schatten hatten ja in der unlaufbahn um ihren planeten dieses rotleuchtende teil, wo lyta sagte "Das auge.. das auge sucht nach uns" (oder so ähnlich)
        Na auf jedenfall hatte dieses ding das aussehen von den schatten augen.
        Irgendwas war da :-)
        Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
        Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
        Ich will ein Schattenschiff haben !!!

Kommentar

Amana, gibt mal jemand antwort ?
          Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
          Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
          Ich will ein Schattenschiff haben !!!

Kommentar

Ich erinneremich auch nur noch dunkel an dieses Teil , von daher bin kann ich dir da leider auch keine weiteren Details zu sagen ...

Wenn ichs gekonnt hätte, hätte ich es schon getan .
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@ sovereign
              wenn du mehr über die technomagier erfahren willst, solltest du die bücher über sie lesen
              diese erklären auch genauer, was es mit dem "auge" auf sich hat
              Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
              Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
              Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

Kommentar

@Vasall, du musst eine Frage stellen, damit Antworten kommen, deine letzte Frage hat Ragnar schon gewohnt kompetent beantwortet, da gibts nicht mehr viel zu zu sagen und dein Text über das Auge war ja nicht sehr antwortermutigend.... ehh falls man ihn verstanden hat.... also ich ja nun nicht und so ...

also: worauf soll "man mal antworten"????
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich finde am coolsten sind immer noch die Whitestars sehen schon allein so schön schnittig aus. Auch wenn sie lila sind *schiel* ist nicht gerade meine Farbe. Aber etwas wie dieses Schiff habeich noch nie gesehen
                  Komme von weit her

Kommentar

Original geschrieben von p!nk
                    Ich finde am coolsten sind immer noch die Whitestars sehen schon allein so schön schnittig aus. Auch wenn sie lila sind *schiel* ist nicht gerade meine Farbe. Aber etwas wie dieses Schiff habeich noch nie gesehen
                    Das ist genau meine Meinung. Die Whitestars sind einfach nur geil, und die Farbe find cih ned sooo schlecht, obwohl 'n sanfts Türkis natürlich hübscher gewesen wär. Schade, dass die ISA sie nicht mehr herstellen kann.

Kommentar

Original geschrieben von SF-Junky
                      Schade, dass die ISA sie nicht mehr herstellen kann.
                      warum nicht mehr?

Kommentar

Na, die sind doch z.T. aus Vorlonen-Technologie. Und da die die Galaxie verlassen haben, könnte es ein bischen schwierig werden, noch wo deren Technologie herzubekommen.
                        Klar, der B5-Laie könnte sagen "Dann baut halt die Schiffe ohne Vorlonen-Technik", aber ich kann mich erinnern, dass Sheridan in Season 5 mal gerade das sagt, was ich grad gesagt hab.

Kommentar

und ohne Vorlonen-Technik wäre es ja auch kein Weißer Stern mehr
                          Da kann man ja gleich sagen "baut eure Erdzerstörer ohne Gravdeck" und erwarten,d ass trotzdem eines der modernen Schiffe dabei rauskommt und kein Klon der alten
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Na ich denke mir mal, das die Minbari in der Lage sind diese Vorlonen Technologie zu duplizieren. Denn sie waren es ja, die diese Schiffe gebaut haben. Glaube nämlich nicht, das da 100 Vorlonen waren, die diese Arbeit übernommen haben.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Das hängt davon ab, WIE die Schiffe gebaut wurden, wenn die Vorlonen "Technik" einbaufertig geliefert wurde und die Minbari nur "Stecker einstöpseln" mussten, kannste das mit dem nachbauen vergessen. Wenn sie eher Pläne geschickt haben und die Minbari live bauen mussten, hast du sicher Recht... nur wissen wir wohl nicht, welche der Varianten zutrifft, oder? bei der üblichen Geheimhaltungsparanoia der Vorlonen wäre mir aber letzteres zu unglaubwürdig...

Kommentar

Die Vorlonen mögen anderen Rassen ja unaufgeschlosen gewesen sein. Aber bei den Minbari war das doch nicht der Fall. Mit denen haben sie doch stets zusammengearbeitet.
                                Und die Schiffe machen insgesamt doch mehr den Eindruck eines Schiffs der Minbari, so das wohl die Entwürfe von ihnen stammen und da nur zusätzliche Vorlonentechnik eingebaut wurde.
                                Aber letztlich ist es reine Spekulation.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X