Babylon 5 Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weis jetzt nicht genau was du meinst, aber es ging doch nur darum die Galaxis zu verlassen, um die anderen Rassen in Ruhe zu lassen.

Nur die Vorlonen und Schatten wollten halt Gott (bzw Evolutionshelfer, wie sie es nannten) spielen und blieben und haben deswegen immer wieder Interstellare Kriege angezettelt.

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross

ach so! deswegen war er auf der station B4..

die Station B4 wurde ja für den Kriege gegen die SChatten gebraucht in der Vergangenheit....
      Da hat er sich doch umextrapoliert..

na ja zu der Sache mit den SChatten Sie waren keine Brüder.. die schatten waren Nämmlich NICHT so hochgefallen, das sie meinten sie wären Götter und könnten ein Hypergate in einer andere Dimensiion bauen...
      ja die vorlonen sind n "bischen" überheblich gewurden :P
      Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
      Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
      Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

Kommentar

nein... in dem fernsehfilm "das Tor zur 3ten Dimension..."

erfährt man das die Vorlonen etwas Hochnässig waren und dachten sie wären Götter(!) und daher bauten sie ein Hypergate, womit sie in eine andere Dimension gelanten konnten NUR dort bekammen sie ein paar aufs Maul das sie 2 Sonnensystem zurückgeworfen wurden...*bildhaft*

das mit dem Galaxy verlassen, war was anderes und das war ende gegen der vorletzten Staffel..

Kommentar

Juhu, ein Babylon 5 Forum, davon wusste ich ja noch garnichts..
          Kann halt passieren, wenn man nur bei den Schiffklassen bleibt :-p

Ok was sage ich denn mal..
          Also die Schattenschiffe gefallen wir auf jedenfall am besten, ich liebe sie einfach ^^

Kann man mich da nicht irgendwo einbauen, ich will auch

Irgendwer hatte gesagt das es nur die Shirlin Warships gibt, na ich hab ne Fregatte gefunden, ka pb die cannon ist

Und ich der jahre lang Babylon 5 gesehen habe glaube ÜBERHAUPT NICHT das die Schatten und die Vorlonen eine gemeinsame vergangenheit haben.

Ausser der extremen überlegenheit der beiden Rassen (ohne Whitestar schiffen)und den wunderschönen bioschiffen und dem gleichen alter haben sie nichts gemeinsam (meine meinung)
          Zuletzt geändert von Vasall; 12.02.2004, 10:52.
          Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
          Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
          Ich will ein Schattenschiff haben !!!

Kommentar

hi Vasall,
            die minbari schiffe sind cannon und wurden schattenkrieg vor 1000 jahren benutzt sie kommen im 2-teiler in der 3. staffel vor.
            Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
            Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
            Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

Kommentar

Die haben dann ja echt ein zeitloses Design :-)

Kommentar

Ich empfinde es als eher einfallslos! Die Herstellungsarten dürfen sich 1000 Jahren zumindest verbessern und das obskure Design der Minbarischiffe lässt auf ein besonders Verfahren vermuten. So aber ist es wirklich nur eine Tradition. Dass Minari-Fighter in 1000 Jahren kein bisschen verändert wurden, trägt seinen Teil bei.

Hat aber vermutlich den Hintergrund, dass der Zuschauer die Minbari als solches Erkennen kann.
                No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Ich denke man kann das auf die Kultur der Minbari zurückführen. Die haben sich in den 1000 Jahren ja wirklich nicht viel verändert. Man könnte meinen, sie haben nur so vor sich hingelebt.
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Bedenkt man die Gesellschaftsstruktur der Minbari - Krieger, Religiöse, Arbeiterkaste - ist eigentlich verwunderlich, dass sie überhaupt es bis in den Weltraum geschafft haben. Ein ähnliches Prinzip gab es auch auf der Erde unter den Mönchen des Mittelalters. Aber eigentlich ist es nicht sinnvoll für eine Gesellschaft wenn der einzelne in eine bestimmte Sparte reingeboren wird.

Aber Marcus hatte es am besten einmal gesagt: "Sie sind auch ein seltsames Volk!"

Etwas was auch mich auch noch etwas gestört hatte, ist der Umstand, dass aus den letzten Krieg nur sehr wenige Aufzeichnungen übrig waren. Auch hier kann ich mich nur schwer damit abfinden, dass Minbari keine Vernünftige Medien zum Aufzeichnen hatten, waren sie doch technisch in der Lage zusammen mit den Vorlonen die Schatten zurückzuschlagen. Und wenn man jetzt die Technik der Minbari von damals mit der Technik der Erde des 23.Jahrhundert (oder auch von heute) vergleichen würde, würde man besten sehen wie seltsam das ganz doch erscheint.
                    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

Kommentar

Ja ja, mag ja alles sein, aber mir gefellan sie halt

Kommentar

ähm, darf ich mal fragen wann der T'Loth kreuzer in b5 mal vorkam? ich kann mich nicht erinnern

und gibts noch mehr bilder von der warlock-klasse?
                        und wann wurde die nova-klasse in b5 mal gezeigt?

zu der schatten/vorlonen-verwandschaftsstory:

das mit den kosh und sohn von kosh macht sinn, warum der neue kosh feindseeliger war als der alte.

aber die verwandschaft??

vor milliarden von jahren gabs die allerersten (lorien)

sie fanden andere völker (millionen von jahren aus?)
                        was wenn sich die vorlonen und schatten schon getrennt hatten, bevor die allerersten sie gefunden/besucht hatten? wahrscheinlich ist das nicht, aber noch eher plausibel.

bleibt die frage nach den telephatischen kräften: die vorlonen haben sie, die schatten nicht. bei verwandschaft sollten sie welche haben - und ich glaube nicht das sie sich das telephatieren abgewöhnt haben. außer die allererstn brachten es nur den vorlonen bei (warum nicht den schatten auch?)

huh kompliziert - da brauchen wir mal ein wörtchen von jms!

Kommentar

Original geschrieben von sovereign
                          ähm, darf ich mal fragen wann der T'Loth kreuzer in b5 mal vorkam? ich kann mich nicht erinnern

Er war nur in der 1.Episode der 1.Staffel zu sehen: Ragesh 3

und gibts noch mehr bilder von der warlock-klasse?
                          Die Bilder, die es überhaupt gibt, sind nur im nachhinein von Fans kreiert worde. In B5 wurde er nur einmal erwähnt und zwar in der Vorletzten Folge der 4.Staffel: Die neue Allianz

und wann wurde die nova-klasse in b5 mal gezeigt?
                          In der Folge "Die Schlacht von Martok" konnte man eines dieser Dinger bewundern. Desweiteren konnte man gerade so noch erkennen, dass die Kreuzer "Schwarzkopf", der auf die Alexander feuerte in der Episode "Kriegsrecht" in der 3.Staffel eine Nova Kreuzer ist. Anonsten war dieser Typ im Minbarikrieg fast allgegenwärtig - B5 Film - In the Beginning!

bleibt die frage nach den telephatischen kräften: die vorlonen haben sie, die schatten nicht. bei verwandschaft sollten sie welche haben - und ich glaube nicht das sie sich das telephatieren abgewöhnt haben. außer die allererstn brachten es nur den vorlonen bei (warum nicht den schatten auch?)
                          Ob die Schatten keine Telepathen sind, wissen wir imho nicht. Was wir wissen, ist, dass deren Schiffe auf Telepathen empfindlich reagieren. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Schatten, so hoch wie sie entwickelt, sind keine Telepathe sind.

Kommentar

Ich glaub auch das die Schatten telepatische fähigkeiten haben, obwohl das leider nicht so gezeigt wurde

Kommentar

Die Schatten müssen nicht zwangsläufig Telepathen sein.
                              Vielleicht hat sich diese Eigenschaft im Laufe der Jahrhunderte zurückentwickelt.
                              Bei den Narn gibt es ja auch keine Telepathen mehr. Auch wenn es hier daran liegt, das alle von den Schatten getötet wurden.

Jedenfalls erscheint es mir unlogisch, das eine Rasse mit telepathischen Fähigkeiten sich vor anderen Telepathen fürchtet. Denn wären sie selbst Telepathen könnten sie die anderen ja bekämpfen. Demnach glaube ich nicht, das die Schatten Telepathen sind.
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Nun, die Schatten könnten schon einen telepatischen Angriff abwehren, aber feindliche Telepaten greifen nicht den Wirt eines Schiff selber an, sondern unterbrechen nur die Verbindung zwischen beiden. Dies dürfte nicht alzu schwierig sein, wenn man die Steuerungseinheit im Schattenschiff telepatisch beschäftigt. Einen Schatten selber sitzt ja nicht im Schattenschiff!

Hat den JMS nicht irgendwas mal dazu gesagt?
                                Zuletzt geändert von Ragnar; 13.02.2004, 15:05.

Kommentar

Lädt...
                                X