Babylon 5 Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also, jetzt kommts:

Also, die Quelle woher ich das alles weiss, ist oder besser gesagt war es eine B5 Seite, wo der Mr. Stazynsci oder wie der heißt, der erschaffer des B5 Universums, die infos ber die meisten Rassen beschrieben hatt, leider ist diese OFFline nachdem die Original serie B5 beendet wurde.

Ich kenne mehrere Leute die die Seite wie ich besucht haben.

So, und jetzt schreib ich mal an was ich mich noch errinern kann.

Der Anfang: Vor vielen Jahren sind schon paar Jährchenevergangen, nachdem das Univerum mit den Allerersten entstanden ist. Das Vorlonen Reich war eines von den Ersten Völkern nach den Aller ersten. Die Vorlonen entwickelten sich prächtig bis sich paar der aller Ersten eingemischt haben und für uns die Lehrer gespielt haben. Wie ich schonmal gesagt habe, unterrichteten mehrere Völker uns, und das führte zur entwicklung verschiedener Idiologien auf Vorlon Prime. Die einen Glaubten an die Ordnung und Regeln, die anderen hieleten den Chos als einzige Methode für die Evolution. Da Trennten sich die Vorlonen, die Abtrünigen suchten sich einen neuen Planeten, Haben sich in die Schatten umbenannt (Zaha'dum liegt aud der gleichen linie wie Vorlon Prime) .

Danach folgen mehrere Kriege zwischen den Vorlonen, den Schatten und den Aller ersten. Wurden mehrmals besiegt aber man hatt sich nicht ausgelöscht.

Die Vorlonen hatten die Idiologie der Schatten verstanden und fast akzeptiert, die Schatten wollten aber nix von Ordnung wissen, da entschloss sich KOSH ihnen ihre eigene Idiologie vor Augen zufüheren. Kosh, war der Erste Vorlone überhaupt, der altäste und Klügste. Er hatte viele Söhne. Die einzige Art wie man den Schatten zeigt was sie anrichten war Krieg, natürlich kämpften die Vorlonen nicht wirklich mit, aber sie unterstützen die Jungen Völker, Z.B. die Mimbaries im Krieg gegenüber den Schatten, die Vorlonen wussten den einzigen Schwachpunkt der Schatten, nähmlich die Telepatische Polilisation. Draum besuchte KOSH viele Völker, Menschen, Membari, und andere. Kosh war stehts der Vorlone der den ersten Kontakt herstellte. Den nur so hatten die Jungen Völker eine Chance gegenüber den Schatten.

Jetzt w wir im 3 Jahrtausend sind, kommen die Schatten wieder, es kommt zu dem Angriff der Vorlonen auf die schatten, nachdem Sheriden Kosh gebeten hatte, den Schatten zu zeigen wer das Sagen hat. Da kosh aber seinem Volk nix erzählt hatte, von der Art wie er die Schatten ihrer eigenen Art lehren wollte, und er später von Morden, b.z.w. von den Schatten ermordet wurde, hatte er keine Chance es dem Vorlonen Volk mitzuteilen. Nach seinem Tod, verloren die Vorlonen ihren anführer, es fiel in Chaos, und der Älteste Sohn von Kosh wurde der neue Anführer, er hatte auch nix von den Gedanken seines Vaters gewusst. Wie ihr wisst, können die Vorlonen einengroßen teil von ihrem Bewusstsein in andere Rassen implementieren, genau das machte er bei Sharidan. Als er aus Sharidan rauskamm kamm es zu dem Kampf zwischen ihm und seinem Sohn, aber als er wirklich gestorben ist, übermitelte er den Vorlonen eine nachricht (die Vorlonen sind ja Extreme Telephaten, bei den geht es schon zur Kelethenese über) dass der Kampf jetzt enden muss, und das die Vorlonen die Galaxy verlassen müssen.

Und so endete das 3 te Jahrtausend.
    "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Klingt ja schön und gut, aber ich glaube das nicht! Dann müssten die Vorlonen und Schatten fast genauso aussehen... wie es bei Romulanern und Vulkaniern der Fall ist.

Aber Vorlonen und Schatten sind von Grund auf verscheiden. Die Vorlonen sehen aus wie Engel und die Schatten wie mutierte Spinnen. Die waren niemals ein Volk, und da ich es bei B5 wie bei ST halte, ist alles solange non-canon bis man es im TV oder KIno gesehen hat.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

@Proton
        Falsch!
        Zumindest was das Aussehen der Vorlonen angeht.
        Sie sehen nicht aus wie Engel. Du, sprich die Menschen haben einen Engel gesehen. Doch jede Rasse sah eine andere Gestalt bzw. auch gar keine (siehe Londo ).
        Also kann man nicht sagen, wie ein Vorlone nun wirklich aussieht.
        Oder doch? ...

Nun und ansonsten, meinst du nicht, das in so vielen tausend Jahren die Evolution voranschreitet? Da können sich die Spezies schon stark voneinander unterscheiden ...
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

@ Colmi

Genau das meine ich ... Vorlon Prime ist sicherlich kein Vulkan Brocken wie es Zaha'dum ist. Auf beiden Planeten gibt es eine ganz andere Umwelt.

Und was wissen wir von der Modifikation von lebewesen und Pflanzen aus dem Bio Unterricht ?

Beispiel: Wir planzen einen Löwenzahn in einen Sehr gut genährten Boden, und ein anderen In eine Gebirstlandschafft mit wenigen Nährstoffen, die beiden Pflanzen werden immer noch vom Selben Abstam sein, aber ihr Aussehn wird ganz unterschiedlich sein.

Die Vorlonen und Schatten haben sich vor Millarden von Jahren getrennt. Lassen wir doch in ST paar Millionen jahre vergehen und sehn dann wie die Romulaner und die Vulknier aussehn werden. Sicherlich etwas unterschiedlich !
          "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Salve,

also was Shakiro geschrieben hat, stimmt.

Vorlonen und Schatten waren ein Volk gewesen und wenn ich nun wieder alles aufzähle, könnt ihr auch genauso nochmal den Text von Shakiro durch lesen.

Aber eins muß ich noch los werden.
            Vorlon Prime und Za'ha'dum (hoffentlich richtig geschrieben) waren von der selben Planetenklasse, aber nach den ersten großen Kriegen und nachdem die Minabari öfters Za'ha'dum bombardiert haben, wurde aus Za'ha'dum ein torstloser Planet und deshalb sind alle Städte auch unterirdisch gebaut wurden.

Vale

Quinn
            - - - - - - -
            Wir allen waren schon mal die Vogelscheuche
            - - -
            Q zu Quinn

Kommentar

Haben die Vorlone eigentlich noch einen physekalischen Körper im herkömmlichen Sinne?? Ich dachte immer sie hätten nur eine Art Seele, oder das sie Trasendent (oder wie das heisst) wären
              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
              Alan Dean Foster: Flinx

Kommentar

Nein, die Vorlonen bestehen nur aus reiner Energie, wie auch Lorien und andere Allerersten und die Ersten.

Kommentar

so nun gut....

also

das mit der eine Rassen weiss ich nicht mehr genau, aber ich weiss, das es das nicht stimmen kann...
                  Es waren niemals die selben Rassen. Es waren eher einer der aller ersten...

der REST stimmt....
                  zwar hab ich das schon vorher geschriben aber nicht soooo ausführlich...die einen Rasse auf Ruhe aus ist und nicht einmischung. DAs die Telepathen ursprünglich von den Vorlonen stammen...

wobei fast!

die ersten waren mehr als nur ein Raumschiff es waren viele die sind umgezogen um die jungen (mimbari, Terraner, narn usw) in Ruhe zu lassen und da haben sie die Vorlonen und schatten A) vergessen oder B) nicht mitgenommen...

auf jedenfall gegen ende der Staffel 4 werden ALLE vorlonen und Schatten migenommen. Es gibt keine Vorlonen und SChatten mehr in STaffel 5...

Kommentar

Original geschrieben von Shakiro
                    Also, jetzt kommts:

Also, die Quelle woher ich das alles weiss, ist oder besser gesagt war es eine B5 Seite, wo der Mr. Stazynsci oder wie der heißt, der erschaffer des B5 Universums, die infos ber die meisten Rassen beschrieben hatt, leider ist diese OFFline nachdem die Original serie B5 beendet wurde.

Ich kenne mehrere Leute die die Seite wie ich besucht haben.

Solchen Informationen gegenüber bin ich ja grundsätzlich skeptisch, zumal wenn sie nicht direkt überprüfbar sind. Zumal sich auf einer I-net-Seite jeder Hirni als JMS ausgeben könnte. Andererseits ist bekannt, daß JMS sich tatsächlich gerade im I-net um seine Fans gekümmert hat und umfangreiche Forums-Diskussionen geführt hat. Vermutlich hat er sich (von Fragen durchlöchert ) da auch über die Ursprünge von Vorlonen und Schatten geäußert, auch wenn mir die Kosh Vater-Sohn-Geschichte für JMS ein wenig billig erscheint.
                    Canon ist dies allerdings trotzdem nicht, denn das ist nur was in der Serie vorkam. Auch Roddenberrys Bücher sind bei ST ja nicht canon. Da die ganze Geschichte AFAIK allerdings auch keine gravierenden Widersprüche zur Serie enthält kann man sie auch einfach so stehen lassen und wer dran glauben will soll das halt tun.

Kommentar

@Lt.Cmdr. J.Crow

teilweise stimmt es...

es wurde in der Serie erwähnt. Die Kriege vorher zwischen den Schatten und den Vorlonen die ersten, das vergessen der beiden von den ersten usw..

nur was ich nicht aus der Serie noch weiss, ist das mit dem Sohn und das mit der einen Rasse...

Das ist also noch etwas wo ich was herausfinden müsste, an hand der serien, was ich leider nicht kann...

Kommentar

Stimt aschon, überprüfen kann man das alles nicht ...
                        Aber JMS ist wirklich viel im I-Net präsent um den Fans Fragen etc zu beantworten. Und das was er da sagt wird schon mit der Serie stimmig sein, da er sich ja größtenteils den Plot wirklich selbst überlegt hat ...
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Colmi Dax
                          Stimt aschon, überprüfen kann man das alles nicht ...
                          Aber JMS ist wirklich viel im I-Net präsent um den Fans Fragen etc zu beantworten. Und das was er da sagt wird schon mit der Serie stimmig sein, da er sich ja größtenteils den Plot wirklich selbst überlegt hat ...

ja ich bestättige doch teilweise diese Story nur das mit diesem Sohn und selbe Rasse kann ich nicht unterschreiben.....

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
                            @Lt.Cmdr. J.Crow

teilweise stimmt es...

es wurde in der Serie erwähnt. Die Kriege vorher zwischen den Schatten und den Vorlonen die ersten, das vergessen der beiden von den ersten usw..

Das is ja auch völlig unstreitig, wurde in der Serie ja deutlichst gesagt - also alte Hüte. Und das andere kann sein, muss aber nicht. Zumindest auf der offiziellen CD-ROM war von sowas nix zu lesen.

Kommentar

also dass vorlonen und schatten mal eine rasse waren halte ich für völligen quatsch.
                              lorien hat ja selber gesagt in "whatever happend to mr.geribaldi", dass seine rasse die schatten UND die vorlonen entdeckt haben als sie noch jung waren, also ist es cannon das sie 2 verschiedene sind.
                              und minbari und menschen sind auch nicht miteinander verwant, nur die nachkommen von valen haben teilweise menschliche dna, da er ja sinclair war/ist und deshalb werden menschliche seelen in minbari wiedergeboren und nicht andersrum wie ursprünglich angenommen
                              Kurdy: All right now, you're gonna do this calm like we planned, right?
                              Jeremiah: Yeah, calm's my middle name.
                              Kurdy: Too bad your last name is "Before-The-Storm".

Kommentar

Original geschrieben von Mr. Geribaldi
                                und minbari und menschen sind auch nicht miteinander verwant, nur die nachkommen von valen haben teilweise menschliche dna, da er ja sinclair war/ist und deshalb werden menschliche seelen in minbari wiedergeboren und nicht andersrum wie ursprünglich angenommen

ach so! deswegen war er auf der station B4..

die Station B4 wurde ja für den Kriege gegen die SChatten gebraucht in der Vergangenheit....
                                Da hat er sich doch umextrapoliert..

na ja zu der Sache mit den SChatten Sie waren keine Brüder.. die schatten waren Nämmlich NICHT so hochgefallen, das sie meinten sie wären Götter und könnten ein Hypergate in einer andere Dimensiion bauen...

Kommentar

Lädt...
                                X