Logikfehler in B5? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikfehler in B5?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich glaube, beim Triluminarium hängt irgendwie Draal noch mit drin. Es gibt da subtile Hinweise in "War Without End".
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


      #17
      Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
      Ich hab mir die Folge erst gestern wieder angeschaut, in deutsch und englisch. Laut Marcus wird die Schattenwolke von den Sensoren nicht angezeigt, nur die Marschflugkörper. Und eben die "entsätzliche Kälte". Die Energie ist mal ausgefallen als Ivanova und Marcus das Erste mal einem Allerersten begegnet sind.
      Wenn die Energie ausgefallen wäre hätten sich die Schiffe ja nichtmehr bewegen können, aber mindestens 2 (ein Drazischiff und ein Minbarikreuzer) haben sich für Sheridans White Star geopfert und die anderen sind näher gekommen um ihn zu schützen.
      Es wurde ja nicht die gesamte Energie entzogen (sonst wären sie eben innerhalb von ein bis zwei Minuten tot und erfroren wegen der fehlenden Lebenserhaltung, und die Schatten hätten keine Raketen verschiessen müssen).
      Wobei es durchaus auch sein könnte, dass die Schatten gezielt die Sprung-Antriebe angezapft haben, und der Energie-Verlust bei den anderen Systemen eher ein Neben-Effekt war. Dass die Schatten z.B. ein Hyperraum-Tor destabilisieren können, wissen wir ja.

      Kommentar

      Lädt...
      X