Babylon 5 zurück im deutschen Free TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 zurück im deutschen Free TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Endlich ein würdiger Sendeplatz für Babylon 5!

Höchstwahrscheinlich werden so viele Neueinsteiger die Serie sehen. Das dürfte die Popularität von Babylon 5 steigern - jedenfalls hoffe ich das.

Kommentar

Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
      Die Serie war von Kabel1 sehr stiefmütterlich behandelt worden bis man sie wegen fehlender Quoten ganz aus dem Programm genommen hatte.
      Soweit ich weiß hat K1 die Serie komplett gezeigt.

Was die Ausstrahlung auf Tele 5 angeht, finde ich es zwar klasse, dass es B5 mal in die PrimeTime schafft, allerdings befürchte ich, dass die Serie auf dem Sendeplatz nicht genug Quote schaffen wird.

Kommentar

Ich hoffe ja das man die Serie auf den 19:15Uhr Sendeplatz verlegen wird. Stargate läuft da jetzt schon seit mindestens 5 Jahren ununterbrochen soweit ich weiss. Und die 10.Staffel ist mittlerweile auch schon in der zweiten oder dritten Wiederholung.

Kommentar

Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
          Ich freue mich riesig, dass Babylon 5 wieder im TV läuft, und zwar zu einer Uhrzeit, die nicht mitten in den frühen Morgenstunden liegt. Die Serie war von Kabel1 sehr stiefmütterlich behandelt worden bis man sie wegen fehlender Quoten ganz aus dem Programm genommen hatte. Wen wundert das bitte schön, wenn die Serie nachts zwischen drei und vier Uhr morgens lief.
          Die Serie lief von der ersten Folge Staffel 1 bis zur letzten Folge Staffel 5
          Dazu gar in der chhronologisch richtigen Reihenfolge und nicht so wie auf den DVD`s!

Ich weiß das, weil ich durch diesen Nacht ReRun erst zum B5 Fan wurde

Kommentar

Ich finde es schon gigantisch , dass so eine Serie im Hauptprogramm läuft und nicht zu unmenschlichen Nachtzeiten....

Ich habe Babylon 5 von Anfang an gesehen weil ich die Serie coller fand als DS9 , leider hab ich ich später den Anschluß verloren , was bei solchen Endlosserien generell schwierig ist - intellektuell betrachtet ist die Serie ohne Zweifel anspruchsvoller als Galactika oder das neuere von Star-Trek !

Der Senderplatz darf ruhig bei 20.15 bleiben - vorher seh ich kaum TV , aber wichtig ist dass diese völlig überbewertete Serie Stargate mal beschnitten wird - die ich schon ab der ersten Staffel langweilig fand - ich freu mich schon auf einige gute Sci-Fi-Abende

Gibt es überhaupt DVDs von der Serie ? Würde mich schon interessieren....
            Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
            Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Selbstverständlich gibt's die schon laaange auf DVD.

Mittlerweile gibt es auch Komplettboxen, die zusätzlich die Filme und die Lost Tales enthalten. Bei einer der englischen Komplettboxen ist auch noch Crusade mit dabei.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

So nun habe ich es auch in letzter Minute erfahren, das die Serie ab Morgen auf Tele 5 gezeigt wird , bis auf ein paar Folgen der ersten Staffel habe ich recht wenig B5 mitbekommen, ich habe nur immer wieder hier im Forum und auch im Bekanntenkreis gehört das die Serie Qualitativ sehr hochwertig seien soll, so eine Art Mischung aus TNG und DS9, da ich mit ST zu dem Zeitpunkt noch mehr anfangen konnte, gegen die Sendezeit habe ich natürlich auch nichts, besser geht es ja fast auch garnicht , schön das in letzter Zeit wieder mehr SF-Serien im TV laufen, die Entwicklung gefällt. Ich hoffe nur das B5 sich auf der Sendezeit halten kann und nicht wie ENT auf Kabel 1 einfach ohne die laufende Staffel wenigstens zu beenden abgesetzt wird .

Kommentar

Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
                  Ich finde es schon gigantisch , dass so eine Serie im Hauptprogramm läuft und nicht zu unmenschlichen Nachtzeiten....

Ich habe Babylon 5 von Anfang an gesehen weil ich die Serie coller fand als DS9 , leider hab ich ich später den Anschluß verloren , was bei solchen Endlosserien generell schwierig ist - intellektuell betrachtet ist die Serie ohne Zweifel anspruchsvoller als Galactika oder das neuere von Star-Trek !

Der Senderplatz darf ruhig bei 20.15 bleiben - vorher seh ich kaum TV , aber wichtig ist dass diese völlig überbewertete Serie Stargate mal beschnitten wird - die ich schon ab der ersten Staffel langweilig fand - ich freu mich schon auf einige gute Sci-Fi-Abende

Gibt es überhaupt DVDs von der Serie ? Würde mich schon interessieren....
                  Ja die Serie ist als dt Komplettedition relativ günstig zu bekommen für ca 76 Euro Versand inbegriffen.

Spacecenter Babylon 5 - Complete Collection: Amazon.de: DVD & Blu-ray

Die Staffelboxen, sowie Spielfilme sind auch einzeln erhältlich.

Auch Crusade der unfertige Nachfolger ist als Komplettedition zu bekommen

Crusade - Die komplette Serie (5 DVDs): Amazon.de: Gary Cole, Tracy Scoggins, Daniel Dae Kim, James Burrows, Michael Lembeck, Peter Bonerz: DVD & Blu-ray

ab und an ist die Einzelbox von Crushade im DVD Großhandel Müller ein bis zwei Euro günstiger zu bekommen.

LG Infinitas
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Die Zusammenkunft hat mir richtig gut gefallen! Schade das es erst wieder am Donnerstag weitergeht.

Kommentar

Ich hab den Pilotfilm gestern mal auf Tele 5 gesehen. Es war natürlich nicht schlecht, ich denke ich werd mir das weiter anschauen. Das ganze schaut natürlich etwas altmodisch aus und die Story im Pilotfilm ist mehr oder weniger Krimi-artig aber dennoch interresant.
                      Die Computeranimationen schauen echt richtig altmodisch aus. Errinert mich irgendwie an die Grafik der ersten 3D Konsolen (N64, PS1).

Kommentar

Babylon 5 auf Tele 5 (23.07.2014)

Hi Leute sehe Grade den Pilot zur Serie Babylon 5 auf Tele 5 das passt doch!!

So wie es ausschaut wird die Serie immer um
                        17:10 bis 18:10 dort laufen. bzw Mo bis Fr denke ich.

Wer die Serie noch nicht kennt oder schon lange nicht mehr gesehen hat hat jetzt wieder die Möglichkeit sie in einem moderaten zeit Fenster sehen zu können.
                        Mens agitat molem!

Kommentar

Gut,. mein DVD-Player ist nämlich hin. Muss ich erstmal keinen neuen kaufen.^^
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich hoffe diese Free TV Ausstrahlung lockt wieder einige Zuseher an und weiters hoffe ich wieder einige Bewertungen im Episodenforum lesen zu können.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                              Endlich ein würdiger Sendeplatz für Babylon 5!

Höchstwahrscheinlich werden so viele Neueinsteiger die Serie sehen. Das dürfte die Popularität von Babylon 5 steigern - jedenfalls hoffe ich das.
                              Das hoffe ich ebenfalls - ich bin erschüttert, wie wenig Babylon 5 Fans man auf den hiesigen Science Fiction Conventions zu Gesicht bekommt. Ich hoffe, dass sich das durch die Ausstrahlung eventuell etwas verbessern wird....

LG

Andrijana

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Jeff Corman Beitrag anzeigen
                              Hi Leute sehe Grade den Pilot zur Serie Babylon 5 auf Tele 5 das passt doch!!

So wie es ausschaut wird die Serie immer um
                              17:10 bis 18:10 dort laufen. bzw Mo bis Fr denke ich.

Wer die Serie noch nicht kennt oder schon lange nicht mehr gesehen hat hat jetzt wieder die Möglichkeit sie in einem moderaten zeit Fenster sehen zu können.
                              Mo - Fr von 16:10 - 18:10 Uhr, danach kommt Voyager und danach TNG, einfach ein gelungener Nachmittag....

LG

Andrijana
                              "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

"Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne....

Kommentar

Zitat von AndrijanaGaribaldi Beitrag anzeigen
                                Das hoffe ich ebenfalls - ich bin erschüttert, wie wenig Babylon 5 Fans man auf den hiesigen Science Fiction Conventions zu Gesicht bekommt. Ich hoffe, dass sich das durch die Ausstrahlung eventuell etwas verbessern wird....
                                Du hast da auf ne Reaktion darauf geantwortet, dass B5 vor vier Jahren! in der Primetime wöchentlich lief. Der von dir erhoffte Effekt ist wohl ausgeblieben und wird es wieder tun. B5 wird für Tele 5 ne mittelmäßige Zuschauerzahl holen und das passt gut zur Serie.

Kommentar

Lädt...
                                X