Babylon 5 zurück im deutschen Free TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 zurück im deutschen Free TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein leider nicht, Ich meinte nur das Tele 5 mal Andromeda gebracht hat auf dem Sendeplatz vor Stargate in der Woche.
    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
    "Und der Mond"
    "Ja, und der Mond."

Kommentar

Normalerweise ist es(jedenfalls in den USA) doch so das man durch die Re-Runs Mehr Zuschauer erheischt als durch die Uraufführung.
      Ok Babylon 5 hat ja doch schon ein paar Jährschien auf dem buckle.
      "Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen,Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?"
      Bertrand Russell

Kommentar

Tja, hier in D scheint es im moment ja so sein, entweder man zeigt eine Serie gar nicht, oder sie wird bis zum Erbrechen wiederholt.
        Man weiss ja bekanntlich nie im voraus bescheid, aber Ich glaube nicht das B5 lange laufen wird.
        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
        "Und der Mond"
        "Ja, und der Mond."

Kommentar

Gerade lief ein Trailer: Pilotfilm läuft am 27.3. unm 20:15 Uhr, Serienstart am 1.4. und dann immer Donnerstags um 20:15 Uhr.
          Babylon5 :: Tele 5

Ich bin gespannt, wie lange sie das durchhalten. ^^
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Es ist sehr schön, dass B5 mit seinen Staffeln endlich wieder zurück im Free-TV ist.

Vielleicht kann man ja so ein paar neue B5-Fans gewinnen, die B5 aufgrund ihres jungen Alters vielleicht noch gar nicht kennen.

Das Tele5 die Folgen allerdings um 20.15 Uhr (jeden Donnerstag) senden will, finde ich sehr mutig. Zu der besten Sendezeit so etwas zu bringen, verdient Mut und Respekt. Auf der anderen Seite, ist das eine gute Sendezeit um so viel Aufmerksamkeit zu Erwecken.
            Das man den Donnerstag ausgewählt hat, finde ich hervorragend, weil da um die Zeit sowieso meist nichts Gescheites im TV kommt. Lediglich die CL bzw. Europaleague-Spiele im Fußball dürften da Zuschauer wegziehen.

Freundliche Grüße
            Vir Cotto

Kommentar

Ich bin ja stetig der Hoffnung dass Tele 5 Babylon 5 auch zu Ende zeigen wird.
              Das könnte ja eventuell eine neue Fortsetzungsforderung daraus entstehen. Babylon 5 ist an Spaceoperas sobiso für mich ( neben Star Trek und der guten alten Orion ) eine der Besten Serien die je Produziert worden sind.

Leider Glaube ich auch eher das die Serie im Fall Tele 5 zu einem Lückenbüßer für Star Gate gemacht wird.

LG Infinitas
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Was meinst Du mit Fortsetzungsforderung?
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                  Was meinst Du mit Fortsetzungsforderung?
                  Naja ich habe ja immer noch den Naiven Traum das Babylon 5 einfach so aus dem Nichts im TV fortgesetzt wird. Eventuell wollen dies dann mehr als "1000" Menschen in Deutschland, soweit sich Tele 5 bemüht die Serie auch wirklich zu Ende zu Zeigen.

- Du siehst ich greife nach Strohhalmen

LG Infinitas
                  Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                    Naja ich habe ja immer noch den Naiven Traum das Babylon 5 einfach so aus dem Nichts im TV fortgesetzt wird. Eventuell wollen dies dann mehr als "1000" Menschen in Deutschland, soweit sich Tele 5 bemüht die Serie auch wirklich zu Ende zu Zeigen.

- Du siehst ich greife nach Strohhalmen

LG Infinitas
                    Das ist aber ein sehr dünner Strohhalm und gerade ein Sender wie Tele5 dürfte bei so etwas überhaupt keine Rolle spielen. Da waren die DVD-Verkäufe aussagekräftiger. Allerdings haben wir dann ja nur eine halbgare DVD als Zugabe bekommen.
                    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Allerdings haben wir dann ja nur eine halbgare DVD als Zugabe bekommen.
                      Was meinst du damit genau?

Freundliche Grüße
                      Vir Cotto

Kommentar

Zitat von Vir Cotto Beitrag anzeigen
                        Was meinst du damit genau?

Freundliche Grüße
                        Vir Cotto
                        Naja, diese zwei Low-Budget Kurzgeschichten auf der DVD "Vergessene Legeneden" aka "The Lost Tales" sind doch entstanden, weil Warner von den DVD Verkaufszahlen der Serienstaffeln beeindruckt war. JMS war mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, weswegen er nur noch etwas im B5 Universum machen will, wenn er ein ausreichend hohes Budget bekommt.
                        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Naja, diese zwei Low-Budget Kurzgeschichten auf der DVD "Vergessene Legeneden" aka "The Lost Tales" sind doch entstanden, weil Warner von den DVD Verkaufszahlen der Serienstaffeln beeindruckt war. JMS war mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, weswegen er nur noch etwas im B5 Universum machen will, wenn er ein ausreichend hohes Budget bekommt.
                          Ja, Skeletor ich greife wirklich nach einem sehr dünnen Strohhalm (Ich habe aber schon alle B5 DVDs )

Ja ich bin ähnlich ungut zumindest auf Teile von Lost Tales zu sprechen was auch an der Produktionsweise liegt und in Teilen der Storry selbst.
                          Allerdings ist das letzte mal als ich darüber getippselt habe schon fast ein kleiner Streit entstanden, deswegen habe ich weitere Ausführungen dann auch unterdrückt.
                          Dennoch ich habe The Lost Tales auch auf DVD ich sehe sie allerdings selten.

Letzeren Satz deines Postings kann ich nur applaudierend zustimmen

LG Infinitas

Kommentar

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                            Ja, Skeletor ich greife wirklich nach einem sehr dünnen Strohhalm (Ich habe aber schon alle B5 DVDs )
                            Ich könnte höchstens noch mit der Legende der Rangers oder Crusade nachhelfen.

Ja ich bin ähnlich ungut zumindest auf Teile von Lost Tales zu sprechen was auch an der Produktionsweise liegt und in Teilen der Storry selbst.
                            Das Problem an den Lost Tales war meiner Meinung nach, dass man eben nur 2-3 Stammschauspieler zurückgreifen konnte. Da ist es schwierig überhaupt irgendwas interessantes zu produzieren. Babylon 5 lebte vom Zusammenspiel der Figuren und das war in den Lost Tales einfach nicht vorhanden. So war es zwar ganz nett, aber eben nichts wirklich herausragendes und das hat Babylon 5 einfach nicht nötig.

Kommentar

Das ist aber ein sehr dünner Strohhalm und gerade ein Sender wie Tele5 dürfte bei so etwas überhaupt keine Rolle spielen. Da waren die DVD-Verkäufe aussagekräftiger. Allerdings haben wir dann ja nur eine halbgare DVD als Zugabe bekommen.
                              Dünn ist noch sehr gnädig ausgedrückt... die Forderung müsste wohl aus dem Hauptmarkt, der USA, kommen. Und da sind halt einfach andere, "süffigere" Serien ohne wirklichen Tiefgang oder echten übergreifenden Handlungsstrang gefragt.
                              "There is nothing more annoying than Mr. Garibaldi when he's right." - S. Ivanova
                              "There's only one thing more dangerous than Mr. Garibaldi when he's loud. .. It's when he's dead silent." - J. Sheridan
                              "I have been on this station long enough to know that you don't ask leading questions unless you already know the answers. So, why don't we just pretend I've lied about it, you've caught me in your web of ineluctable logic and cut to the point." - G'Kar

Kommentar

Ich könnte höchstens noch mit der Legende der Rangers oder Crusade nachhelfen.
                                Die sind natürlich auch in vollem Umfang vorhanden.

Das Problem an den Lost Tales war meiner Meinung nach, dass man eben nur 2-3 Stammschauspieler zurückgreifen konnte. Da ist es schwierig überhaupt irgendwas interessantes zu produzieren. Babylon 5 lebte vom Zusammenspiel der Figuren und das war in den Lost Tales einfach nicht vorhanden. So war es zwar ganz nett, aber eben nichts wirklich herausragendes und das hat Babylon 5 einfach nicht nötig.
                                Ja mag auch daran liegen, ich konnte die Nebendarsteller und Statisten an ein bis zwei Händen abzählen. Ich denke auch das man mit the lost Tales noch etwas hätte warten sollen. Naja das wahr halt eine art Jubiläumsproduktion ich denke das wahr der ausschlaggebende Punkt, dass man das Produkt in dieser weise produziert hat.

Zitat von Higherly Beitrag anzeigen
                                Dünn ist noch sehr gnädig ausgedrückt... die Forderung müsste wohl aus dem Hauptmarkt, der USA, kommen. Und da sind halt einfach andere, "süffigere" Serien ohne wirklichen Tiefgang oder echten übergreifenden Handlungsstrang gefragt.
                                Da wahr und ist Babylon 5 eh einer der wenigen sympathischen Ausnahmen.

LG Infinitas

Kommentar

Lädt...
                                X