Babylon 5 zurück im deutschen Free TV - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 zurück im deutschen Free TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kostenlos ist letztendlich leider gar nichts. Auch nicht solche kostenlose Seiten, die sich rein durch Werbung finanzieren. Werbung lässt sich von den Werbeauftraggebern von der Steuer absetzen. Folglich verlieren die Staatskassen durch solche "kostenlosen" Seiten, was sich natürlich auf andere Steuern und Ausgaben bzw. Einsparungen am Bürger wieder niederschlagen muss.

Das nur nebenbei.

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
      Kostenlos ist letztendlich leider gar nichts. Auch nicht solche kostenlose Seiten, die sich rein durch Werbung finanzieren. Werbung lässt sich von den Werbeauftraggebern von der Steuer absetzen. Folglich verlieren die Staatskassen durch solche "kostenlosen" Seiten, was sich natürlich auf andere Steuern und Ausgaben bzw. Einsparungen am Bürger wieder niederschlagen muss.

Das nur nebenbei.
      Man kanns auch sehr genau nehmen. Ich benutz nen anderen, der kostet 50 euro im jahr hat ne super DL geschwindigkeit und funktioniert einwandfrei. Aufgrund rechtlicher probleme dürfen se nur kein RTL mehr aufnehmen. Aber wer will schon RTL sehen.
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen

Das nur nebenbei.
        Es gibt ganz andere Möglichkeiten als Konzern, z.B. als Organschaft mit einer verlustreichen Organgesellschaft, Steuern einzusparen. Als Unternehmen hat man relativ große Spielräume. Da würde ich mir um etwas Werbung die geringsten Sorgen machen, es entgingen dem Fiskus ja auch nur ein Anteil von 15% KSt + SolZ der zu 100% investierten Werbeausgaben. Was glaubst du warum hierzulande die Einkommenssteuer und Umsatzsteuer eine wesentlich wichtigere Rolle spielen als die Körperschaftssteuer. Und selbst für den Fall einer Steuererhöhung sorgt der progressive Einkommenssteuertarif dafür, dass bei einem selbst nicht unbedingt Forderungen in exakt der Höhe der beanspruchten Leistungen ankommen müssen.
        Letztendlich liegt es auch am Votum des Bürgers wie viel sich bei den Steuern niederschlägt. Außerdem neigt der Politiker am Ende auch lieber zu höheren Schulden als zu unmittelbaren Steuererhöhungen und damit möglicherweise verbundenen sinkenden Wählerstimmen. Was dann aber wiederum langfristige, aber nicht eindeutige Auswirkungen hat...
        Also eine gerade Linie von A nach B lässt sich nur schwer ziehen. Dafür ist die Welt etwas komplexer
        Zuletzt geändert von newman; 21.03.2009, 15:52.

Kommentar

Wird definitiv bei Kabel 1 ausgestrahlt.
          Holt euch doch bei wunschliste.de über die Druckfunktion die ganze Liste. Und schon verpasst man nichts mehr ....

Kommentar

Zitat von Uschi Beitrag anzeigen
            wunschliste.de über die Druckfunktion die ganze Liste. Und schon verpasst man nichts mehr ....
            Oha... sehe ich da etwa, dass der Sci-Fi-Channel Babylon 5 jetzt wieder bringt? Und dann auch noch zur Primetime... 20.15, zwei Folgen. Na ja, die 2-Folgen-Politik mochte ich ja noch nie so, aber ich habe ja die DVDs. Immerhin kommt es aber auch mal wieder ins Fernsehen.

Kommentar

Vergessene legenden

Hi @ all,

Kabel 1 strahlt am Sonntag den 03.Mai um 14:40

"Babylon 5 VERGESSENE LEGENDEN "

aus.

News: "Vergessene Legenden" auf Kabel 1

Da werd ich doch mal meine Aufzeichnungsgeräte aktivieren.
              Das passt wie die Faust auf´s Auge,
              denn die Folge hab ich noch nicht gesehen.

Kommentar

Joa, da werde ich wohl auch einmal bei Kabel 1 reinschalten, denn die LOST TALES habe ich auch noch nicht gesehen... auch wenn es mir besser gefallen würde, würden sie zusätzlich auch noch auf SciFi und ohne Werbung laufen.

Kommentar

Zitat von Killroy Beitrag anzeigen
                  Hi @ all,

Kabel 1 strahlt am Sonntag den 03.Mai um 14:40

"Babylon 5 VERGESSENE LEGENDEN "

aus.

News: "Vergessene Legenden" auf Kabel 1
                  Nochmal zur Erinnerung, damit es heute niemand vergisst und sich dann ärgert.

Gruß
                  Vir Koto

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Oha... sehe ich da etwa, dass der Sci-Fi-Channel Babylon 5 jetzt wieder bringt?
                    Yep, und immer gleich zwei Folgen nacheinander. Da freue ich mich schon drauf!

Doch leider hat SciFi keinen Digitalen 5.1 Ton.

Ich wollte mir schonmal die DVD's zulegen, hab es mir aber nochmal überlegt. Weil ein Freund sich die Battlestar Galactica DVD's gekauft hatte, und da war die deutsche Tonspur nur in Stereo! 5.1 gabs nur in Englisch.

Wie ist das eigentlich bei den Babylon 5 DVD's, hier dürften doch einige die Boxen haben, oder?
                    Amenophis

Kommentar

Zitat von Amenophis Beitrag anzeigen
                      Yep, und immer gleich zwei Folgen nacheinander. Da freue ich mich schon drauf!

Doch leider hat SciFi keinen Digitalen 5.1 Ton.

Ich wollte mir schonmal die DVD's zulegen, hab es mir aber nochmal überlegt. Weil ein Freund sich die Battlestar Galactica DVD's gekauft hatte, und da war die deutsche Tonspur nur in Stereo! 5.1 gabs nur in Englisch.

Wie ist das eigentlich bei den Babylon 5 DVD's, hier dürften doch einige die Boxen haben, oder?

Bei den Boxen wird nur mit Surroundsound geworben,
                      ob das jetz die englische oder deutsche Tonspur ist steht nicht da

Klich Hier

Ich habe zwar die Superbox, aber leider kein "Surroud System"

Kommentar

Zitat von Amenophis Beitrag anzeigen

Bei den dt. B5-DVDs sieht's folgendermaßen aus:

Bei den Staffelboxen ist sowohl die englische, als auch die deutsche Tonspur in DolbyDigital 5.1.
                        (Wobei man sich davon kein Effektgewitter versprechen sollte, denn ursprünglich war die Serie nur in DolbySurround (auf den DVDs ist ein Upmix) und B5 hat eben auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel)

Der Pilotfilm "Die Zusammenkunft" und die beiden TV-Filme "Der erste Schritt" und "Legende der Ranger" haben keinen diskreten 5.1-Surroundsound, weder die engl. noch die dt. Tonspur. Es ist nur "herkömmliches" DolbySurround (in DD 2.0 codiert) vorhanden.
                        Die restlichen Filme haben 5.1 in deutsch und in englisch.

Kommentar

Na das is ja mal ne gute Info!

Vielen Dank!

Aber ich habe doch recht, oder!? Bei "Battlestar Galactica" ist es nur "Dolby Digital 2.1", und ich glaube sogar, das von den "Stargate SG1" Boxen die ersten auch nur in dieser Version zu bekommen waren.

Dennoch, "Babylon 5" ist eine der besten SciFi Serien, die ich je gesehen habe! Alleine die, sich durch die ganze Serie ziehende Angelegenheit mit den "Schatten", fand ich genial. Etwas Vergleichbares gibt es ansonsten höchstens bei "Battlestar Galactica" und "Stargate".

Zudem war "Babylon 5" eine der ersten Serien, die Computeranimierte Raumschiffe in einer derartigen Perfektion zeigte!

Ich kann den 11ten kaum erwarten, denn ich habe die Serie zuletzt in den 90gern gesehen, und kann mich noch immer gut an diese, zur damaligen Zeit, unerreichte Qualität erinnern.
                          Amenophis

Kommentar

Babylon 5 läuft jetzt ja wieder auf K1, hatte letzte Nacht Nachtdienst, und als ich irgendwann kurz vor 4 Uhr in einem Zimmer den Fernseher abgedreht habe, was sehe ich denn da? War total überrascht, hat mich echt gefreut wiedermal was von B5 zu sehen. Momentan sind sie ja bei der 2ten Staffel.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich schaue ja auf SciFi regelmäßig jeden Tag (Mo-Do) jeweils 2 Folgen

Auf Kabel1 ist es mir etwas zu früh

Aber trotzdem toll, daß Babylon 5 wieder im TV zu sehen ist.

Andererseits hab ich alle Folgen auch auf DVD
                              Lebe glücklich und in Frieden
                              R.Ruhe

Kommentar

So, dann werd ich mich mal outen, es sei denn man hat es über den Erstseherfazit mitbekommen
                                Durch die K1 Nachtwiederholungen bin ich erst auf B5 gekommen, da ich in den Sommermonaten, bzw, ab April/Mail irgendwie eh immer erst ab 4 Uhr einschlafen kann.
                                Und da hab ich B5 mal ne Chance gegeben und es hat mich einfach gepackt.
                                Im Genre Sci-Fi im Weltraum gab es für mich vorher nur ST.
                                So hatte ich dann früher B5 auch einfach als billigen ST Abklatsch abgetan. Einfach dadurch das ich es ja gewöhnt war hier keinen Handlungsbogen über eine ganze Serie zu bekommen. Sowas hat mich ja erst später mal bei DH und PB Staffel 1 fasziniert. Das dies bei B5 auch gegeben ist hatte ich zu Pro 7 Zeiten überhaupt nicht erkannt.
                                Jetzt hingegen bin ich hin und weg.
                                Und auf einem anderen Timeslot hätte ich die Serie warscheinlich nie entdeckt, da ich eh nie vor 20 Uhr zum TV Gucken komme, oder unregelmäßig. Und meine Prioritäten Abends auch nicht unbedingt immer auf TV zu dieser Zeit legen. Und auf diesen K1 Timeslot, ja das läuft ja ziemlich Konkurrenzlos, da stolpert man ja eh über alles und so zum Glück auch über B5.
                                Was für eine tolle Serie.
                                Werd dann wohl auch erstmal noch auf K1 bis zum Ende verfolgen, bevor ich die Staffeln kaufe.

Was ne Einleitung, ich wollte eigentlich nur ne Frage stellen

So weit ich mitbekommen habe gibt es ja auch B5 Filme, die vom Handlungszeitraum während oder zwischen den Staffeln liegen.
                                Weiß jemand ob diese auch auf K1 ausgestrahlt werden, vielleicht gar zum chronologisch richtigen Zeitpunkt?

Kommentar

Lädt...
                                X