Babylon 5 für EAW-FOC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 für EAW-FOC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab jetzt ungefähr eine Stunde damit verbracht, herauszufinden wie ich den Mod überhaupt installieren kann. Ich hab die Dateien von Filefront, mal ganz abgesehen davon das ich bei jeder Datei einen CRC-Fehler hatte.
    Jetzt hab ich alle Dateien entpackt und in einem Ordner, folgende Dateien sinds:
    b5awar_part1_4
    b5awar_part2_4
    b5awar_part3_4
    b5awar_part4_4
    b5mod1.2_part12
    b5mod1.2_part22

    Jetzt mal ganz abgesehen von den neuen Patches, wie bekomme ich überhaupt erstmal die Hauptdateien ins Spiel, bzw. wo genau muss das alles hin?
    Ich weiss das die Sachen alle in den Mods-Folder müssen, aber dashier hilft mir nicht weiter:
    "entpacken sie den Inhalt der 3 B5AWAR_PART1_3 - B5AWAR_PART3_3 Ordner, in dem ordner "Mods"
    Wenn ich das machen würde, würden im Mods-Ordner mehrere Ordner mit dem Namen "Data" auftauchen.

    Ich bin mir sicher hier kann mir Jemand weiterhelfen, Ihr habt das ja schliesslich auch alle hinbekommen

    Kommentar


      Sicher kann man weiter helfen …

      Bitte benutze nur Dateien von ModDB ! Wir hatten nix als Ärger mit “Filefront” !

      Außerdem sind die Versionen auf File… total veraltet .

      Hier ist nochmals der link :

      Downloads - Babylon 5 at War " Shadow War" Mod for Star Wars: Empire at War: Forces of Corruption - Mod DB

      Im Verzeichnis von EAW-FoC sollte sich ein Ordner mit dem Namen “Mods” befinden , falls nicht dann erstelle einen . Da hinein Kopierst du einfach den Ordner B5Mod1.0 der Version 1.7 . Mit der 1.8 machst du das selbe . Die 1.8.1 ( Hotfix) kopierst du einfach in den “DATA” Ordner der Mod. .

      Es ist eine EXE zum starten Mitenthalten , die musst du aber noch deiner Installation anpassen .
      ( unter Eigenschaften öffnen und die Festplatten Zugehörigkeit ändern , hast du FOC auf “C” dann ändere den ersten Buchstaben in beiden Zeilen auf “C” )

      MFG st-39120

      Kommentar


        Okay, danke. Soweit hab ichs jetzt installiert und es funktioniert auch alles, aber wenn ich die AI auf Leicht oder Medium stelle, machen die Gegner nichts. Manchmal auch auf Schwer nicht.

        Kommentar


          Hast du noch andere Mods auf deinem PC die du vielleicht direkt in FOC installiert hast ?

          Das kann man leicht mit dem “Gefechtsmodus” im B5 Mod. überprüfen , wen die KI im “Gefechtsmodus” ihre Raum Basen nicht ausbaut , ist irgendetwas da was stört .

          Da du aber die Gegner KI ansprichst die dich nicht angreift , es kann sein das dich die KI erst nach 20 runden angreift oder auch mal erst nach 30 runden . Das kommt auf die Fraktion an mit der du spielst .

          Kommentar


            Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
            Hast du noch andere Mods auf deinem PC die du vielleicht direkt in FOC installiert hast ?

            Das kann man leicht mit dem “Gefechtsmodus” im B5 Mod. überprüfen , wen die KI im “Gefechtsmodus” ihre Raum Basen nicht ausbaut , ist irgendetwas da was stört .

            Da du aber die Gegner KI ansprichst die dich nicht angreift , es kann sein das dich die KI erst nach 20 runden angreift oder auch mal erst nach 30 runden . Das kommt auf die Fraktion an mit der du spielst .
            Also ich hab noch einige andere Mods für FOC installiert, z.B. Trek Wars, BSG-Mod oder der Clone Wars Mod. Die anderen Mods funktionieren aber alle einwandfrei.

            Ich hab mal ausprobiert mit einem Verbündeten zu spielen, ich war Erd-Allianz und mein Verbündeter auch, der Gegner kam dann irgendwann an, aber meistend nur mit einem kleinen Geschwader, keine großen Kampfschiffe und meine Verbündeten haben garnichts gemacht.

            Kommentar


              Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
              Also ich hab noch einige andere Mods für FOC installiert, z.B. Trek Wars, BSG-Mod oder der Clone Wars Mod. Die anderen Mods funktionieren aber alle einwandfrei.

              Ich hab mal ausprobiert mit einem Verbündeten zu spielen, ich war Erd-Allianz und mein Verbündeter auch, der Gegner kam dann irgendwann an, aber meistend nur mit einem kleinen Geschwader, keine großen Kampfschiffe und meine Verbündeten haben garnichts gemacht.
              Ich gehe mal davon aus das du den “Gefechtsmodus” meinst … , hört sich für mich nach einer Störung von einen anderen Mods an oder du hast es falsch installiert .

              Ich hoffe das du die Versionen bis zur 1.8 von uns drauf hast und den Kram von Filefront vor der Neu Installation gelöscht wurde .

              Hast du AOTR 2 von der SMG drauf ?

              Nebenbei gesagt haben wir das Hotfix erweitert …

              Babylon 5 at War " Shadow War" mod for Star Wars: Empire at War: Forces of Corruption - Mod DB

              Kommentar


                Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
                Hast du AOTR 2 von der SMG drauf ?
                Ich hab was von der was drauf?^^

                Also ich meine den Gefechtsmodus, ja. Ich habs jetzt zwei Mal deinstalliert und wieder neu installiert, aber immer wieder das Gleiche, die Feind-KI macht garnichts. Die Schiffe feuern zwar, aber die bauen nichts und entwickeln sich auch nicht. Ausser dem funktioniert der Sound jedes Mal nicht, ich hab gelesen das man die Master Textfile German löschen muss, hab ich gemacht danach war der Sound da.
                Aber leider funzt das mit der Feind-KI nicht.

                Kommentar


                  Du kannst es 1000 mal neu installieren und es wird nix bringen !

                  Ich tippe mahl darauf das du irgend eine Modifikation direkt in das original FOC installiert hast .

                  Siehe bitte im “Data” Ordner von FOC nach ob da mehr als nur die “Audio” und “Text” Ordner drin sind . Falls da ein Ordner mit “ KI “ Dateien enthalten ist könnte das die Probleme verursachen . Falls das der Fall ist … , sichere zuerst die Ordner und Kopiere sie woanders hin und lösche sie dann .

                  Wenn die “KI” Ordner aus dem “Data” Ordner des Originalspieles verschwunden sind müsste es funktionieren .

                  Du hattest keine Musik ? … hast du eine englische Version von SW EAW FOC ? …

                  Kommentar


                    Ich bin jetzt auch wieder dabei und habe die 1.8.
                    Bisher habe ich zwar nur 2 Gefechte gemacht, mir sind aber schon ein paar Neuerungen aufgefallen. Endlich gibts die G.O.D Satelliten. Bei den Verteidigungsanlagen wars bisher so, dass das billigere stärker war. Aber wieso haben die eine Laserkanone wie der Triton Zerstörer? Die G.O.D.s haben in der Serie zusätzlich zu den Raketen und ein paar Interceptoren zur Jägerabwehr, einen überschweren Partikellaser als Hauptwaffe (die Strahlenkanonen der Omegas und Warlocks).

                    Eine richtig gute Neuerung finde ich ist die langsame Selbstreparatur von Schiffen (ich hoffe die gibts auch in der galaktischen Eroberung). So kann man in der Schlacht selbst mit beschädigten Schiffen noch was anfangen. Vorher musste man ein Schiff im roten Lebensenergiebereich immer Opfern um Platz im Bevölkerungslimit zu schaffen.

                    Die Hyperion entwickelt sich immer mehr zum Überschiff. In der 1.7 gab es drei Typen. Der 1. hatte Jäger, der 2. als Spezialfähigkeit "Waffenenergie stärken" und "Antriebsschub" und der 3. Schnellfeuer als Spezialfähigkeit und einen Partikellaser als zusätzliche Waffe.
                    1. und 2. wurden jetzt zusammengelegt. Zusätzlich schein die Hyperion geringfügig mehr auszuhalten (vielleicht auch nur Einbildung) und ist in der Lage sich im Anflug auf sie befindende Jäger effektiv zu treffen.

                    Sehr gut finde ich, dass die Version 1 Olympus-Korvette jetzt etwas mehr aushält (mehr Reichweite hat sie anscheinend auch). In der 1.7 hat die gegen die Breitseite eines größeren Schiffes keine 2 Sekunden gehalten. Und die Version 3 rockt sowieso richtig.

                    In den Gefechten (beide male ich EA vs K.I mit Aldi einmal auf leicht einmal auf Mittel) ist mir aufgefallen, dass die Narnschiffe nur noch Kanonenfutter sind. Die kleineren werden sogar von den Korvetten nur so weggepustet, was ne Hyperion mit denen macht brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Es scheint so (ich habe nicht so genau darauf geachtet) als ob sie wenig aushalten aber recht viel Feuerkraft haben, welche durch die kurze Reichweite aber nur selten zur Geltung kommt.
                    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                    Kommentar


                      In der galaktischen Eroberung scheint die Hyperion nicht so effektiv zu sein. Gut, da sind auch bei jedem Angriff Großkampfschiffe dabei. Gegen die kann sie nicht wirklich viel ausrichten.

                      Ich habe jetzt allerdings noch ein paar taktische Fragen.

                      Wie werde ich mit der neutralen Alienfraktion fertig (als EA) ohne gleich mit einer gewaltigen Flotte anzurücken? Die Piraten sind kein Problem. Ein Großkampfschiff für die Raumstation, ein paar Hyperions (zur Trägerjagd) mit Starfurys (zur Flugabwehr) und ein paar Olympuskovetten um die Raiderschwärme aus dem All zu fegen. Aber die Aliens haben starke Schiffe mit hoher Feuerkraft, gegen die ich leider auch kaum mit Reichweite vorgehen kann.

                      Dann habe ich noch ein kleineres Problem zur Flottenaufstellung. Das gilt vor allem dann wenn ich eine größere Flotte zur Verteidigung einsetzen muss. Große Schiffe sind einzeln recht verwundbar und brauchen deshalb eine größere Zahl kleinerer zum Geleitschutz. Auf diese Weise besteht eine typische Angriffsflotte aus einer recht großen Anzahl an Schiffen (zwei bis 3 GKS und ein größere Kreuzer- und Korvettenverbände. Diese Schiffe sind sich aber gegenseitig im Weg und reagieren so recht träge, weshalb es schwierig ist die Aufstellung der Situation anzupassen (z.B. bei einem Jägerangriff Korvetten an die Front und bei einem Angriff mit größeren Schiffe sie hinter die Flotte zurückziehen). Natürlich könnte ich die Flotte recht weit auseinander ziehen, aber dann können sich die Schiffe nicht mehr gegenseitig decken und der Feind kann sie einzeln zerstören (auf diese Weise geht die K.I. vor weshalb sie die teuren GKS bei ihren Angriffen immer Reihenweise verliert.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar


                        Die EA hat es von allen Fraktionen am schwersten , wenn man die taktische Seite von der Technologie her betrachtet . Auf Seite der EA befinden sich weder die Schatten noch Vorlonen .

                        Eine Strategie um mit der EA nicht gleich am Anfang baden zugehen währe vielleicht gleich am Anfang Präsident Clark dazu zu benutzen um billigere “Minen” zwecks Geldvermehrung auf den Planeten und den Ausbau der Raumbasen im All etwas preiswerter zu gestalten . Wenn man danach seine Grenze sichert und die Helden sinnvoll verteilt kann man mit einigen Zusätzlich gebauten Schiffen eigentlich seine Grenze relativ gut schützen .

                        Der Ausbau der Basen ist fast wichtiger als zusätzliche Schiffe , als Verstärkung kommen unter anderem auch Reparaturschiffe die einem einen großen Vorteil verschaffen .

                        Alles auf GKS zu Sätzen ist nicht die beste Lösung und der Rückzug ist auch eine alternative , wenn man genug Bodentruppen auf dem Planeten hat und einem die GKS zu kostbar sind .

                        Wenn man genug Geld über hat sollte man auf dem Mond des Jupiters ( Europa ) vorbei sehen und mit dem Bau der dortigen Werft beginnen , genau wie bei der Erde und dem Mars .

                        Die EA hat auch moderne Schiffe , aber die Müssen nun mal erst per Werft erfunden werden .

                        Mister Morden , Deleen und einige andere Helden sind aber immer ein Problem und von den Schatten , Vorlonen und einigen Drakh Schiffen mahl ganz zu schweigen .

                        PS . Bester und einige andere Helden bekommen während des Kampfes automatisch Verstärkung ! Dazu müssen sie sich aber in der Flotte befinden und dürfen nicht als zusätzliche Verstärkung geholt werden .

                        Kommentar


                          Allgemeine Strategie bereitet mir in der Mod keine Probleme. Ich kann meine Grenzwelten durchaus verteidigen. Größere Flotten brauche dabei nur wenn ich die Raumstation nicht voll ausrüsten kann.

                          Das Verteidigungsszenario aus meinem letzten Post war über einer feindlichen Welt. Die Bodenschlacht hatte ich verloren (die lasse ich immer berechnen) und ich hatte meine Angriffsflotte noch im Orbit, als eine Entsatztflotte der Centauri eingetroffen ist. Ich habe zwar gewonnen, hatte aber schwere Verluste (1 Omega-X, 8 Pegasus Fregatten, 4 Olympus Korvetten). Nur mein Warlock hat überlebt, weil er aufgrund der Wegfindung sich von der Schlacht entfernt hat. Die Korvetten starben als erstes, weil sie wenig aushalten. Die Fregatten haben sich gegenseitig blockiert, weswegen ich die recht große Anzahl von 8 Stück nicht ausspielen konnte. Dadurch, dass sie sich gegenseitig im Weg waren, wurden sie leichte Beute (konnten aber noch 2 Centauri-Träger und 1 Drakh-Mutterschiff mitnehmen). Die Omega-X wurde durch Überzahl überwältigt, da sie auf sich allein gestellt war und die Eskorte entweder weggeblasen (Korvetten) oder verzettelt war (hat aber auch noch ein GKS und ein paar Kreuzer mit sich genommen und ein Schattenschiff schwer beschädigt, welches dann von meiner Warlock zerstört wurde).

                          Deshalb frage ich nochmal nach Aufstellung der Schiffe im Gefecht und wie ich sie einsetzen kann, ohne dass sie sich gegenseitig im Weg sind. Und ein Kraut gegen die neutralen Aliens suche ich immer noch. Wie kann man die ohne größere Verluste besiegen?

                          Ich habe übrigens eine gute Angriffstaktik entdeckt, mit der man verhindert, dass der Gegner allzu viel Verstärkung enthält. Man lässt eine Pegasus-Fregatte vorrausspringen und behält den Rest der Flotte in der Verstärkung. Diese schleust nun 2 Staffeln Aufklärer aus, mit welchen man ein Gebiet nahe der feindlichen Raumstation Pingen kann und dort die Flotte hinspringen lässt.
                          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                          Kommentar


                            Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                            Ich habe übrigens eine gute Angriffstaktik entdeckt, mit der man verhindert, dass der Gegner allzu viel Verstärkung enthält. Man lässt eine Pegasus-Fregatte vorrausspringen und behält den Rest der Flotte in der Verstärkung. Diese schleust nun 2 Staffeln Aufklärer aus, mit welchen man ein Gebiet nahe der feindlichen Raumstation Pingen kann und dort die Flotte hinspringen lässt.

                            hab ich paar seiten vorher schon erwähnt^^ is die beste taktitk,wenn man keine helden dabei hat..ach ist eh top, auch mit helden.
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                              Allgemeine Strategie bereitet mir in der Mod keine Probleme. Ich kann meine Grenzwelten durchaus verteidigen. Größere Flotten brauche dabei nur wenn ich die Raumstation nicht voll ausrüsten kann.

                              Das Verteidigungsszenario aus meinem letzten Post war über einer feindlichen Welt. Die Bodenschlacht hatte ich verloren (die lasse ich immer berechnen) und ich hatte meine Angriffsflotte noch im Orbit, als eine Entsatztflotte der Centauri eingetroffen ist. Ich habe zwar gewonnen, hatte aber schwere Verluste (1 Omega-X, 8 Pegasus Fregatten, 4 Olympus Korvetten). Nur mein Warlock hat überlebt, weil er aufgrund der Wegfindung sich von der Schlacht entfernt hat. Die Korvetten starben als erstes, weil sie wenig aushalten. Die Fregatten haben sich gegenseitig blockiert, weswegen ich die recht große Anzahl von 8 Stück nicht ausspielen konnte. Dadurch, dass sie sich gegenseitig im Weg waren, wurden sie leichte Beute (konnten aber noch 2 Centauri-Träger und 1 Drakh-Mutterschiff mitnehmen). Die Omega-X wurde durch Überzahl überwältigt, da sie auf sich allein gestellt war und die Eskorte entweder weggeblasen (Korvetten) oder verzettelt war (hat aber auch noch ein GKS und ein paar Kreuzer mit sich genommen und ein Schattenschiff schwer beschädigt, welches dann von meiner Warlock zerstört wurde).

                              Deshalb frage ich nochmal nach Aufstellung der Schiffe im Gefecht und wie ich sie einsetzen kann, ohne dass sie sich gegenseitig im Weg sind. Und ein Kraut gegen die neutralen Aliens suche ich immer noch. Wie kann man die ohne größere Verluste besiegen?

                              Ich habe übrigens eine gute Angriffstaktik entdeckt, mit der man verhindert, dass der Gegner allzu viel Verstärkung enthält. Man lässt eine Pegasus-Fregatte vorrausspringen und behält den Rest der Flotte in der Verstärkung. Diese schleust nun 2 Staffeln Aufklärer aus, mit welchen man ein Gebiet nahe der feindlichen Raumstation Pingen kann und dort die Flotte hinspringen lässt.
                              Die Verteidigungsaufstellung wird von der KI geregelt , da kann man nix machen .

                              Wenn sich ein Schattenschiff in einer feindlichen Flotte befindet und man selber recht viele ( und dazu noch schwache ) Fregatten und Korvetten in der Flotte hat sollte man sich nicht über die Zerstörung jener Schiffe wundern . Die Schatten besitzen “ Krabben “ in drei verschiedenen Größen , währe das größte dabei gewesen hättest du alle Schiffe verloren !

                              Nur so nebenbei , ein Schattenkriegsschiff benötig nicht mehr als zwei Schuss um eine Korvette oder Fregatte zu zerstören . Die Großen Schattenschiffe sogar nur einen .


                              Probleme mit Neutralen : mit einem Reparaturschiff allein in das System springen und mit dem Schiff in Richtung des Feindes Fliegen und kurz vor dem Ziel das Spiel “Pausieren” und seine restliche Flotte dann Manuell um dieses Rep.Schiff versammeln , ein zweites Rep:Schiff hinter dem ersten ist auch von Vorteil da sie sich dann gegenseitig reparieren können und natürlich auch die Schiffe in Reichweite .

                              Im Flottenmenü ist vorne ein “Kästchen” frei , da hinein kommt das Rep.Schiff und alle anderen können dann als Verstärkung aus dem Hyperraum geholt werden .

                              Dan geht es ab wie bei den Römern , im Verband vorrücken !

                              Kommentar


                                Ein Reparaturschiff also. Kein Wunder das ich da nicht drauf gekommen bin. Die nehme ich bei Angriffen nämlich nie mit, weil sie meine Bewegungsfreiheit stark einschränken und der Feind die immer als erstes wegknallt (es gibt andererseits aber nichts besseres um seine Raumstation am Leben zu halten). Dann werde ich das heute abend mal versuchen (sofern ich noch einen zweiten Alienplaneten finde).

                                Korvetten baue ich gar nicht mehr, da sie zwar sehr effektiv gegen Jäger sind, ich aber bei jeder Schlacht mindestens die Hälfte verliere (selbst gegen Piraten). Hyperions baue ich nur noch zur Verteidigung, da sie bei Angriffen auch recht schnell draufgehen obwohl sie sich auch ohne Korvetten durchaus gegen Jäger behaupten können).
                                Meine momentanen Angriffsflotten bestehen aus 2 GKS (es gibt nichts geileres als die Warlock und den Schatten-Hades) und 8 Pegasusfregatten.
                                Nachdem ich recht nah an die feindliche Station gesprungen bin greife ich sie mit meinen GKS direkt an. Die Pegasusfregatten werden in 2 Gruppen aufgeteilt, welche von der Seite angreifen und die feindlichen Schiffe zerstören und nebenbei auch auf die Station feuern. Dadurch dass sie sich selbst recht gut gegen Jäger verteidigen können schicke ich ihre Aufklärer-Staffeln komplett zu den GKS um diese zu verteidigen.

                                Die Olympus ist richtig geil. wie die Hyperion, hält aber um einiges mehr aus. Hat sie eigentlich auch mehr Feuerkraft? In der Richtung sind mir nämlich kaum Unterschiede aufgefallen.

                                Dadurch, dass ich meine Kreuzer bzw. Fregatten in 4er-Gruppen aufteile und diese unabhängig von den GKS agieren, sind sich meine Schiffe auch nicht mehr gegenseitig im Weg und so um einiges flexibler. Und wie schon erwähnt sind die Jägerstaffeln die ich von beiden Verbänden kriege, eine ausreichende Eskorte für GKS, da diese nur Flugabwehr brauchen (Gegen Schiffe sind sie selbst am effektivsten.).
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X