Babylon 5 für EAW-FOC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 für EAW-FOC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Version 1.7

    Babylon 5 at War "Shadow War" 1.7 download - Mod DB

    Kommentar


      So hat was gedauert, bis ich zum Spielen kam.

      Juchuu..die EA hat mehr Kohle
      Juchuu... es gibt unabhängige Piratenwelten(wiederlich zäh^^)
      Die Zeus-Kompanie is ne saugute idee gewesen^^
      Juchuu... ich kann 3 Nike bauen(endlich)
      Die Raketen die die Nikes abfeuern..oder wars doch die Warlock?(egal) sieht klasse aus

      Buh..die alten Omegas sind arg teuer^^
      Buh.. die Omega X is fast direkt baubar.. sollte das nicht erst bei Eroberung eines Schattenplaneten möglich sein?
      Man könnte ja einen der Schattenplaneten in der Nähe der EA postieren. evtl eines der "Trümmersysteme" dafür nehmen, zwecks erobern.

      Also bisher gefällt es, großartige, stöhrende Bugs sind mir imo nit begegnet
      Bin mal gespannt, wie die karte aus Aldi und Centaurisicht ausschaut.. für die EA ist die ja wirklich "trostlos"^^

      Mal ne frage..weil imo noch nit gebaut/in aktion erlebt...
      der tender und die reparaturschiffe... reicht es die neben ein beschädigtes schiff zu parken? so wie im bodenkampf die einheiten neben die Reparaurstation?

      BUG?:
      Nach erobern von Juna und Alpha Betor ist mein Einkommen von 16700 auf knapp 14700 gesunken statt um paar Hundert gestiegen.

      Eines der Vorlonenschiffe, dieses Botschafter Kosh-Modell, wird von Starfurys/Thunderbolts ec. nicht erfasst
      Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 17.04.2010, 15:19.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Huch … hier lebt ja noch einer … ich wollte dem Forum schon den Totenschein ausstellen …

        “War nur ein Witz”

        Opa- Omega ist recht Zäh , deshalb auch recht teuer .
        Omega x ist als " Versicherung " gegen die Schatten und Vorlonen da ! (Stark limitiert)
        Auf Zahadum ist eine ganze EA Schattenflotte , falls man da hinkommt und das überlebt .

        Reparaturschiffe neben das Ziel stellen , das reicht .

        Die EA wird in der Regel erst nach 20 bis 30 Runden angegriffen , sein Gebiet sichern ist in dieser Zeit angebracht und Piraten wegräumen . Die normale verteidigter Flotte der EA Basen wird nicht mit den Centauri ( Schatten und Drakh ) fertig , bei den Aldis das selbe falls sich Vorlonen Schlachtschiffe oder Dicke Minbari pötte in der Flotte befinden und irgendwas davon ist immer drin . Als EA hat man am Anfang seine Ruhe , außer man greift die KI an , dann wird sie reagieren .
        Aldi und Centauri gehen in der Regel nach 10 - 15 Runden auf einander los , manchmal auch früher .

        Falls man auf das neue Drakh Mutterschiff trieft , sofort zerstören ! Sonst hat man sehr viele kleine Drakh am Hals .

        Auf “Europa” ist für die EA was nettes , falls man genug Kohle hat , es ist Groß , Schwarz , langsam ….. und Neu .

        Planeten erobert aber weniger Geld ??? , keine Ahnung . Vielleicht hat die KI irgendwo eine Handelsrute gekappt ? . Bei “Kosh Type” müssen wir erst nachsehen .

        MFG st-39120

        Kommentar


          Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
          Huch … hier lebt ja noch einer … ich wollte dem Forum schon den Totenschein ausstellen …
          “War nur ein Witz”
          Requiem in pacem?^^

          Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
          Opa- Omega ist recht Zäh , deshalb auch recht teuer .
          Omega x ist als " Versicherung " gegen die Schatten und Vorlonen da ! (Stark limitiert)
          Auf Zahadum ist eine ganze EA Schattenflotte , falls man da hinkommt und das überlebt .
          Opa-Omega hat mir gerade ne ganze Centauriflotte weggeknallt^^.. sollte die für meine EA-Flotte mal wieder bauen..waren vorher ja auch saueffektiv... is eh mein liebstes EA-Schiff
          Aber gegen die Primusklasse mit Massebeschleuniger(lechz) in Runde 2 dann ganz schön alt ausgesehn..hat mich trotzdem 2 von 5 primus plus paar Vorcha gegen 5 omegas, ne Warlock und das PsiCorps Raketenschiff gekostet. leider haben die Massebeschleuniger-primus keine jäger..aber egal..dafür nutze ich eh vorchas(jäger sind mir helästig^^)
          Sobald die Primus im "infight" sind, "versagen" deren massebeschleuniger, was ja logich ist und die KI hats ausgenutzt,währen die Primus manövriert haben

          hab gerade die EA(aus Centaurisicht) auf Earn entdeckt..so in Runde 60... so 20 Omegas und anderes zeug, glaub ich

          Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
          Reparaturschiffe neben das Ziel stellen , das reicht .
          THX, das erklärt einiges..so spontanerholungender feinde.

          Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
          Die EA wird in der Regel erst nach 20 bis 30 Runden angegriffen , sein Gebiet sichern ist in dieser Zeit angebracht und Piraten wegräumen . Die normale verteidigter Flotte der EA Basen wird nicht mit den Centauri ( Schatten und Drakh ) fertig , bei den Aldis das selbe falls sich Vorlonen Schlachtschiffe oder Dicke Minbari pötte in der Flotte befinden und irgendwas davon ist immer drin . Als EA hat man am Anfang seine Ruhe , außer man greift die KI an , dann wird sie reagieren .
          Aldi und Centauri gehen in der Regel nach 10 - 15 Runden auf einander los , manchmal auch früher .
          Ist mri schon...aufgefallen..die ALDIhaut immer mit dme dicken Hammer drauf.
          imAll top..am Boden...flop^^


          Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
          Auf “Europa” ist für die EA was nettes , falls man genug Kohle hat , es ist Groß , Schwarz , langsam ….. und Neu .
          Centurion..ja..bereits getestet..sieht schick aus un hat echte "Strassenfeger-Qualitäten"^^

          Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
          Planeten erobert aber weniger Geld ??? , keine Ahnung . Vielleicht hat die KI irgendwo eine Handelsrute gekappt ? . Bei “Kosh Type” müssen wir erst nachsehen .
          Äh nö... der kampf um die Handelsroutenenden im ALDI-Gebiet ging zudem zeitpunkt an mich.


          Also die Waffenffekte sind deutlich besser geworden. besonders bei den Schatten.
          Auch die Explosionen,der Raumstationen, sidn recht schick, leider platzen nicht alle so schön. Schade das das bei dne raumschiffen nit so klappt.^^

          Im Moment gucke ich mir eh lieber Bodenkämpfe an..bevorzugt mit den zeus-kompanien(die gefallen mir echt gut). genaugenommen ist die Bodentruppenauswahl bei mir freiwillig was einseitig..nur zeus und paar infanteristen^^

          DIe normale primus dreht im gefecht schonmal spontan vom ziel/bei neuem ziel ab. ka, warum... isauch wruscht, ich hab die eh nit mehr gebaut.
          UND...ab udn an Hänger bei wechsel des Musikstückes... am häufigsten bei diesem eicht trojaartig angehauchten(dieses quietschende frauenzimemr im hintergrund oder was das ist).. war vorher nicht.
          Quasi ne erzwungene Kaffeepause, sonst aber nicht weiter stöhrend
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Ja , der Primus hat ein seltsames Verhalten und der Massebeschleuniger feuert nur nach vorn in einem recht kleinen Winkel , damit zu treffen … na ja nicht so einfach .

            Die EA hat die Stärkste Bodenstreitmacht , aber bei den anderen wird nochmals nachgebessert .

            Mit dem “Geld “ und den beiden Planeten … , im Moment keine Ahnung .

            Es erscheint in einigen Wochen ohne hin noch mal ein Patch zur 1.7 Version , wir haben auch noch ein paar Schönheitsfehler entdeckt die man ohne zu großen Aufwand beseitigen kann . Vielleicht kann man bei den Schiffsexplosionen noch ein wenig was machen . Bei der Musik wird es wohl ehr zur Final Version was .

            MFG st-39120

            Kommentar


              joa..wäre schon nett, wenn alle stationen udn schiffe so platzen würden.

              aber eine frage hätte ich da mal..
              dieser minbari kampfsatellit...
              wieso steht der auf dne karten immer am "arsch der welt" rum?
              is da völlig nutzlos.
              denek das hängt mit den alten"sensorplattformplätzen" zusammen oder?
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Wir könnten die Minbari Kampfstation nähr an die Sternen Basis schieben , aber falls wir das tun wird der Abstand beider Stationen so groß sein das sie sich nicht gegenseitig Decken können , aber nähr ran könnten sie durch aus , da gebe ich dir recht und ja , das sind die alten Positionen der Sensorplattformen deshalb stehen sie zur zeit so wie sie stehen .

                Die Explosionen werden sicher nicht überall machbar sein , erstmal hat die neue Centauri Station kein Deadclone und deshalb macht es bum und weg , zum anderen sind diese Explosionen eine große Belastung für den PC und zu viele von solchen Explosionen würden das ganze Spiel in punkto Geschwindigkeit negativ Beeinflussen . Aber bei einigen kann man das noch ändern , aber nicht in der Masse der Einheiten .

                MFG st-39120

                Kommentar


                  Dann halt nur die basen^^, ich will ja nit das mein pc abschmiert.

                  kleiner Kurzzeitbug bei utriel:
                  Bodenkampf gewonnen(Centauri), gegner leitet rückzug ein(ALDI), meldung:kampf verloren, truppen weg.
                  neue invasion im automatik-modus, kampf gewonnen
                  danach hab ich mir utriel von der ALDI wiederabnehmen lassen, erneut im bodnekampf, diesmal normal

                  Das Bodenkampfproblem:
                  ALDI legt zu sehr wert auf Jäger und infanterie, darumsehen die bei der EA alt aus, evtl. kann man da was ändern?
                  auich bei landeunternhemen, ist mir aufgefalllen, das die ALDI fast nut Frazi jäger landet die dann antürlich dieser Zeuskompanie(erinnert mich an ne mot-Schützenkompanie) zum Opfer fallen, speziel deswegen, weil die ALDI die nach ner weile nicht mehr startet sondern nur am landepunkt rumstehen lässt.
                  mal gucken wie die sich im centaurigebiet schlägt..aber so wie die ist, ist die zeus ok.

                  bei den panzerfahrzeugen ist es im grunde bei EA und ALDI ok... wenn die ALDI mal was schwereres baut. evtl. dem kleinen blauen minbaripanzer ein wenig mehr feuerkraft und ein bisschen zäher(5-10%). für ein hightechgerät geht der zu schnell hin

                  die centauri hingegen sind in der luftabwehr hoffnungslos unterlegen... diese 1000-credits-mine im bodenkampf, sollte man da mal was aufmotzen(feuert ja eh auf jäger) und deutlich verteuern
                  die "luftwaffe" aller drei fraktionen scheint ok zu sein

                  be den ALDI ist der Frazi ne gute Luftabwehr.
                  hab dabisher noch nit gespielt, also aus ALDI-sicht.

                  .............

                  Die Drakh-mutterschiffe sidn gut gelungen^^, glücklicherweise ist die Jägermenge begrenzt.^^
                  Dilgar auch top
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Der Bodenkampf ist bis jetzt bei dieser Mod. etwas zu kurz gekommen . Das wird sich wohl auch erst ändern wenn wir die neue Infanterie der Aldi , Centauri und ihrer Verbündeten erstellt haben . Wir werden auch versuchen Minibar samt Kristallgebäude und die wichtigsten Hauptplaneten aus Babylon 5 einigermaßen gut nachzubauen . Wahrscheinlich werden die Centauri Blockademienen ohne hin ersetzt,
                    durch bessere Modelle mit anderen Eigenschaften . Wenn der Boden dann fertig ist müssen wir die Balance ohne hin anpassen , dann wird sich vieles im Bodenkampf verändern .

                    Im Gegensatz zum Weltraum ist der Boden noch in den Kinderschuhen .

                    MFG st-39120

                    Kommentar


                      Das ihr euch bemüht, überall gebäude einzubauen, hab ich bemerkt. siet durchaus nett aus.
                      Aber das bei den bodenmodellen noch einigesfehlt/unbearbeitet ist, sieht man durchaus.
                      etwas irrritierend ist es schon, das die geonosis-karte der minbari heimatplanet ist^^

                      Die vorloninfanterie steht übringens nur rum. feuert nichtmal, wenn sie angegriffen wird.
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
                        Auf Zahadum ist eine ganze EA Schattenflotte , falls man da hinkommt und das überlebt .
                        ....

                        MFG st-39120
                        Bei Za'ha'dum fehlt im spiel ein A^^
                        ähm ich habdne planeten jetzt erobert
                        raumbasis auf maximum...leider keine spur von EA-schattenflotte.
                        oder ist EA-schattenflotte evtl. auf nem anderen planeten baubar oder sonst wo?
                        weil ich hab da jetzt ne art "Basis" erwartet.
                        sei es auf dem planeten(wie die basis mit dem schattenschiff auf Io) baubar oder ne raumstation.
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          Ähh… Ja ! Also gibt es ein Patch 1.7.1 um die Fehler zu beseitigen und die Balance auf dem Boden zu verbessern .

                          Balance, Grafik und Fehler

                          Centauri Boden Blockademine , Preis jetzt 500 Kredits .
                          Alle Bodeneinheiten Limitiert , also ein Bunter mix an Einheiten wie im All .
                          Zusätzliche Explosionen an den Raumbasen , aber nicht an allen Werften .
                          Störendes death clone / Schiffswrack “ Hüpfen “ beseitigt .
                          Ein Paar Grafik Fehler auf der “ Radarkarte “ beseitigt .
                          Primus müsste sich jetzt wie EA Omega verhalten .
                          Vorlonen Infanterie Fehler beseitigt .
                          Zahadum EA Schattenflotte , EA Werft fehlte , beseitigt .
                          Minbari Kampfstationen nähr an die Raumbasis geschoben .

                          Am Wochenende gibt es das Patch zum runterladen … falls noch was bis dahin zu kommt werden wir es versuchen mit einzubeziehen .

                          Danke

                          MFG st-39120
                          Zuletzt geändert von st-39120; 21.04.2010, 12:05.

                          Kommentar


                            Jup hab noch was^^ bin ja imo anscheinend der einzige der fehler sucht^^

                            Hoffentlich habt ihr die bodentruppen nicht zu sehr limitiert. ich möchte nämlich schon gerne meine grenzewelten mit einheiten, die sich besser zuer verteidigung eignen voll bestücken und noch genug zum angriff haben^^


                            BUG?:
                            wurde gestern noch von der EA mit einer einheit, Orca, angegriffen.
                            So ne ARt VTOL/hubschraubermischmasch.
                            Konnte dann aber beim spielen der EA, nach bau des Flugdecks nicht finden.

                            Die Centurion,
                            verhält sich im flottenverband/Gefecht auch recht komisch.
                            im verband neigt das schiff zum abdrehen, weil es wohl im verband manövriert und dann an den anderne einheiten nicht vorbei kommt
                            greift nur direkt an, wen nes alleien fliegt, ohne schiffe drumrum, ansonsten umfliegt es die eigen flotte.
                            is im grudne egal, weil man kann es ja als verstärkung rufen..aber selbst dann dreht es bei feuerbefehl des öfteren ab.

                            Vorcha/G*Quan
                            neigen dazu sich ineinander zu "verheddern" sprich wenn man eine gruppe davon (mehrals 2) zusammenstehen hat udn auf ein neues ziel geht, das NICHT in der alten feuerrichtung liegt,passiert garnix.
                            man muss die dann neinzeln manövrieren, also verteilen und dann auf das ziel drehen


                            Primusklasse(N)/G'Quanklasse(N)
                            fächern sehr weit auseinander. 5 stück verteilen sich im anflug teilweise über 2-3bildschirmbreiten. wobei das bei den centauri schlimmer ist als bei den narn
                            sehr hinderlich/umständlich, einen verband davon zu manövrieren.
                            die Minbari Sharlin hingegen, drängeln sich wie ein sardinenschwarm zu sammen.^^
                            also die eine was näher zusammenfliegen lassen und die minbari evtl was auseiander^^


                            und dnan ist da nochwas..die heldnebeschreibungen. bei den narn-helden istselten klar, wozu die überhaupt da sind, tr and error löst es immer auf.aberist was nervig.
                            ausserdem habe ich da ma anfang Na'thot als raumheld und kann später auf irgend einem planeten, nochmal na'toht "bauen"
                            das hat mich leicht verwirrt.
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              30000 Aufrufe , aber keiner weiter der hier was schreibt . Wir sind hier wohl “Alleinunterhalter” .

                              Orca der EA “klebt” glaube ich auch an der Forschungseinrichtung , ist auch Voraussetzung für die neuen Hoverpanzer der EA .

                              Das Schiffe einen seltsamen “ Tanz “ aufführen wen sie angreifen sollen liegt in der Regel an der Anordnung und dem Feuerwinkel der Waffen , die Anordnung wie auch der Feuerwinkel ist den Originalen nachempfunden und kann dazu führen das manche lieber eine “ Breitseite “ abgeben und den erstmal in Feuerstellung kommen müssen . Das sich Schiffe verheddern ist leider auch im Original EAW - FOC so , läst sich nicht ändern .

                              An der Anordnung beim Hyperraumaustritt können wir nicht viel machen , war aber früher viel schlimmer als jetzt .

                              Die Landeinheiten wurden rapide zusammengestrichen , aber man sollte die Anlagen auf den Planeten nicht vergessen , die Produzieren andauernd Verstärkung . Auf diese weise kommen auch mahl Vorlonen und Schatten zu besuch , ist doch lustig . Alles begrenzt bis auf die Infanterie …

                              MFG st-39120

                              Kommentar


                                Vielleicht denken die sich nix dabei.

                                Irgendwo hab ich die forschungseinrichtung gebaut. muss ich mal nachgucken.

                                mit dem rest muss ich halt leben^^ es gibt ja nne weg das zu umgehen^^ jäger vorschicken udn dne rest passend aus dem hyperraum holen^^
                                hadesund centurion neigen zu diesem breitseitenverhalten, im angriff mies, bei derverteidigung klasse, so ein primus hält das nicht lange aus, die valen'zha übrigens auch nicht(die KI war mit der flucht ein bisschen zu langsam^^)

                                Ähm bei epsilon eridani/oder von mri aus epsilonsektor.
                                hab da gerade aus neugierde mal rmgebaut... dachte mir, evtl taucht da ja babylon 5 auf(is leider nit..schnief)^^
                                B4 fliegt ja auch irgendwo bei den startwelten rum


                                die schatteninfanterie hat gerade ziemlich "abgeloost"(tolles wort was?)
                                sehen aber schick aus^^ ich suchte da sofort die fliegenklatsche zum draufhauen(dachte zuerst, dat wär ne spinne aufm bildschirm)^^
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X