Babylon 5 für EAW-FOC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 für EAW-FOC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
    Hab eine weile nix von mir Hören lassen , nu da bin ich wieder .

    Durch einen kleinen technischen Fehler im Babylon 5 Mod 1.4 , haben wir nun doch noch eine neuere Version ( 1.5 ) herausgebracht . Die Finalversion ist das nicht , aber besser als die Vorgänger alle mal
    Gruß st-39120
    Na endlich^^

    Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
    Zu den Fragen …
    - Omega X sollte eigentlich nach Zhadum , wurde wohl vergessen .
    Grüße st-39120
    Gegenfrage(der Rest interessiert mich nur am Rande^^^)
    Wieso soll der OmegaX(der von der Erdaallianz gebaut wird) zum den Schatten/Centauri? Dat is etwa so, als würde man..hm Narn-Schiffe auf der erde bauen, weil die Narn im Erd-Minbari-Krieg den Menschen Waffen gliefert haben^^Gehört da nun wirklich nit hin(könnt ihr also getrost weiter vergessen^^)


    Den Mod 1.5 lade ich mir..öh später aufn PC.
    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 21.11.2009, 10:35.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Der Omega X sollte eigentlich erst mit der Rassenaufteilung nach Zhadum , die Schatten würden dann nicht zu den Centauri gehören und müssten erst von der Erde oder den Centauri Unterworfen werden. Hat nicht direkt etwas mit der Original Babylon 5 Geschichte zu tun , währe aber von der “Strategie” her interessanter wenn von Anfang an jeder der Fraktionen nur ein Kern an Planeten besitzt und den Rest ( Alle kleinen Rassen wie Schatten , Vorlonen , Brakiri , Drasi usw. ) erbobern Mus .

      Im Moment sind einige “X “ Schiffe bereits auf Zahadum und die Erde müsste den Planeten erobern um diese Schiffe Bauen zu können .

      Hab gerade gemerkt das die Werft über “ Europa “ anscheinend keine Funkten hat , Über dem Mars werden Triton und Pegasus frei gemacht . Benutzt den Imperator/Presidenten dann wird’s billiger .

      Beim Zeus Panzer der EA ist ein Icon Fehler im mini Bild , das Bildchen fehlt ! . Ist aber nicht weiter wild .

      Gruß st-39120

      Kommentar


        Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
        Der Omega X sollte eigentlich erst mit der Rassenaufteilung nach Zhadum , die Schatten würden dann nicht zu den Centauri gehören und müssten erst von der Erde oder den Centauri Unterworfen werden. Hat nicht direkt etwas mit der Original Babylon 5 Geschichte zu tun , währe aber von der “Strategie” her interessanter wenn von Anfang an jeder der Fraktionen nur ein Kern an Planeten besitzt und den Rest ( Alle kleinen Rassen wie Schatten , Vorlonen , Brakiri , Drasi usw. ) erbobern Mus .
        Gruß st-39120
        Hm dat klingt deutlich besser


        Ja irgendwer bei euch hat in der tat ne kleine "MAcke" mit dne vielen Schiffstypen, da verliert man völlig den Überblick. Am Ende baut man eh nur maximal 5 Typen.

        Bei der Erde baue ich fast nur Omegas, Novas, Nova II und paar Warlocks dazwischen. Die Kolonien verteidige ich mit Hyperions II und einem Korvettentyp.
        Dazu dann noch Thunderbolts und "Bomber". So als Beispiel. Von ich glaub 20 verfügbaren Typen...

        Bei den ALDI-Narn nur G'Quan-Klasse, ne Menge Jäger und paar kleine Kreuzer. Ähnliches bei dne Minbari. Die Schiffe der kleinen Völker lasse ich im jeweiligen System stehen(konzentriere mich da eh mehr auf den Bodenkampf), ist mri da einfach zu viel mit dem ganzen Zeug.

        Bei den Centauri auch nur Vor'cha II und Primus-Klasse samt Jäger drumrum, der rest, das muss ich leider sagen, ist für die Katz, in meinem Fall, weile mir einfach zu viele Modelle mit fast identischen "Aufgaben" sind. Man könnte sagen, das überfordert ein wenig.
        Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 21.11.2009, 11:16.
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Ja mit den Schiffstypen da sollte jetzt die Grenze erreicht sein,ich konzentriere mich auch eher auf die Schiffe aus der Serie.Aber es gibt auch genug Leute die
          stehen halt auf eine große Auswahl von Schiffen.Und wenn man erst die Planeten der Rassen erobern muß ist ja dann die Auswahl ersteinmal geringer am Anfang.

          Auch wenn ich mich jetzt wiederhole, der Bau der verschiedensten Einheiten sollte noch viel mehr von verschiedenen Bedingungen und Planeten abhängig gemacht werden.Da ist der Ansatz Omega X Schiffe nur bauen zu können wenn man Zhadum eingenommen hat genau richtig.

          Genauso wie diese Prototypen der EA die sollten dann alle auch nur einmal baubar sein und dann halt nur auf einen Planeten.Vorlonen und Schatten Soldaten sollte es auch nur auf deren Heimatplaneten geben und dann limitiert genauso wie deren Schiffe.Die Allerersten kann man nur auf den Planeten...XY bekommen und auch nur dann wenn ein Held z.B. Delen oder Sheridan bei diesen Planeten vorbeischaut. Die Schiffe der Ranger sollte man auch nur bekommen wenn man
          Minbari und Vorlonen bereits in der Allianz hat.
          Es sollte dann natürlich auch Gründe geben warum man die Schiffe der Rassen die man erobert hat auch baut.Ein Grund wäre das man auf diesen Planeten die man erobert auch immer nur die Schiffe der jewiligen Rasse bauen kann.Ein Bsp. ich kann als Erdallianz meine großen Schiffe nur auf 2 max 3 Planeten bauen und der Bau dauert ziemlich lang.Dann bin ich Froh,wenn ich den Heimatplaneten z.B. von den Free einnehme,dass ich dann eine 3. Werft bauen kann.Da kann ich zwar nur Vree Schiffe bauen aber das ist besser wie nur eine kleine Corvette oder ein Fighter auf meinen Planeten.Denn ich brauche schnell ein großes Schiff und die 2 Großwerften der EA sind immernoch ausgelastet mit den Bau eines Omega und eines Warlock Schiffes aber der bau dauert halt so 4/5 min bei so einen Schiff....
          Das waren jetzt nur ein paar Beispiele wie ich mir vorstelle das man mehr Tiefgang und Strategie in den Mod bekommt.

          Kommentar


            Wie ich schon angedeutet habe wird es um Weihnachten rum ein kleines Patch geben . Beinhalten wird er fast rein Strategische Gesichtspunkte , die in etwa so aussehen werden :

            Um der “Schiffsflut” eine sinnvolle Aufgabe zugute kommen zulassen , werden etwa 30 Modelle aus dem aktiven Dienst in die defensive als Verstärkungen von Sternenbasen verlegt die dann aus der Bauliste herausfallen werden . Vor allem bei der Armee des Lichtes ist das sehr sinnvoll .

            Werften und die dort zu Bauenden Schiffe werden Limitiert und von den Prototypen wird es nur noch 1 oder 2 Schiffe gleichzeitig geben , also keine 8 Cutter mehr die einen nerven .

            Und zu guter letzt werden die Space maps die Star Wars Objekte beinhalten ( z.B Kurat und andere Planeten mit SW Werften ) verschwinden und mahl sehen ob wir ein Hyperraum Sprungtor auf die Map als Objekt bekommen . Wie auch neue Planeten fürs All .

            PS: @Vorlone “ Rocco “ , warum schreibst du selben Text mit den Fragen in das Forum der SMG obwohl ich jene hier beantwortet hatte ?

            Kommentar


              Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
              Wie ich schon angedeutet habe wird es um Weihnachten rum ein kleines Patch geben . Beinhalten wird er fast rein Strategische Gesichtspunkte , die in etwa so aussehen werden :

              Um der “Schiffsflut” eine sinnvolle Aufgabe zugute kommen zulassen , werden etwa 30 Modelle aus dem aktiven Dienst in die defensive als Verstärkungen von Sternenbasen verlegt die dann aus der Bauliste herausfallen werden . Vor allem bei der Armee des Lichtes ist das sehr sinnvoll .

              Werften und die dort zu Bauenden Schiffe werden Limitiert und von den Prototypen wird es nur noch 1 oder 2 Schiffe gleichzeitig geben , also keine 8 Cutter mehr die einen nerven .

              Und zu guter letzt werden die Space maps die Star Wars Objekte beinhalten ( z.B Kurat und andere Planeten mit SW Werften ) verschwinden und mahl sehen ob wir ein Hyperraum Sprungtor auf die Map als Objekt bekommen . Wie auch neue Planeten fürs All .
              Schiffsflut:
              Wehe die Omegas, Nova udn Nova II landen in diese defensiven Ecke^^ aber die ganzen kleinen Korvetten könnt ihr da hinpacken, die halten im Gefecht eh nix aus. Hyperions wären als reine Defensiveinheiten auch irgendwie falsch..aber egal.
              Bei den Post-B5-Serienmodellen vom kleinen Kreuzern, kann ich nit viel zu sagen.
              Würd mic haber freuen, wenn man paar mehr Nova II bauen könnte, trotz genug freier "Schiffspunkte" konnte ich davon nie mehr als 2 Stück bauen, was ich schade fand.

              Bei der ALDI ist das wirklich mehr als sinnvoll!

              Werften und Protoypen:
              Kann man nicht eh nur je eine "Delenn"-Klasse, Hades-Klasse(schnief..schickes Teil) bauen?
              Cutter z.b. baue ich auch nit, weil meine Omegas mehr als genug Jäger ausspucken
              Bei den anderen Völkern hab ich noch wenig Durchblick, wegen der Schiffsflut.

              Sprungtore etc. wären ne nette Idee.
              Schade ist nu, das man ins Gefecht nachgeorderte Schiffe nicht duch Sprungfenster einfliegen lassen kann... bzw. zumindest die Eröffnungsflotte mit Sprungfenstern im Hintergrund darstellen kann... natürlich verschiednefarbige Fenster. Obs sinnvoll wäre, Schattenschiffe "reinflackern" zu lassen, wage ich mal zu bezweifeln.

              Evtl. komem ich heute mal zum test von 1.5... hab da so ein kleines "PC-Teilungs"-Problem.
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
                PS: @Vorlone “ Rocco “ , warum schreibst du selben Text mit den Fragen in das Forum der SMG obwohl ich jene hier beantwortet hatte ?
                Ich hatte die Fragen ins SMG-Forum geschrieben bevor Du hier geantwortest hattest,aber das ist eigentlich nebensächlich.
                Eigentlich wollte ich den Tread bei der SMG nur mal wieder hoch holen,so daß der ein oder andere vieleicht noch Euren Mod endeckt und dadurch noch ein wenig mehr Disskusion aufkommt.
                Ich finde es aktuell ein wenig schade, das Ihr hier ein guten Mod abliefert, der auch schon über 200 mal (die 1.5er Version) gezogen wurde aber kaum jemand mal ein Feedback abgibt....

                30 Schiffe sind aber gleich wieder ne ganze Menge.Ein bisschen Auswahl zum Bauen möchte ich schon noch haben auch bei den kleineren Rassen.Ein Bunte
                Angriffsflotte hat auch was. Es müssten eben noch ein wenig mehr Unterschiede was Bewaffnung,Verteidigung,Geschwindigkeit und Spezialwaffen betrifft herausgearbeitet werden.

                Kommentar


                  @ Gay de Lusignan

                  Nein die Omegas und die “Serien Schiffe” sind nicht damit gemeint , aber die ganzen kleinen wie z.B. die Centauri Corvetten / Fregatten und die der vielen Kleinen Rassen und deren Kram . Die Nova II ist ein Prototype und wen du die 1.5 spielst wirst du feststellen das dich bei sehr vielen Modellen die Balance geändert hat.

                  Der Rückzug auf der Karte ist nur eine Kamera Einstellung und läst so was wie ein “Tor” nicht zu . Da bin ich mir sicher . Aber als Hintergrund würde es sich schon rein optisch lohnen .

                  @ Rocco



                  Die Flotten werden Bund genug sein ! An Vielfalt wird es nicht mangeln . Aber die ganzen Schiffe die im Endeffekt alle die selbe Aufgabe in einer Flotte haben müssen nicht in 5 verschiedenen Versionen und Arten herum fliegen , alleine die ganzen Jäger der Aldis sind schon auf einer Seite Eigentlich zu viel . Außerdem kann man ja noch einige Schiffe mit Spezial Fertigkeiten verbessern . Wozu einen Brakiri Träger wen den eigentlich keiner braucht , weil deren Jäger nix taugen ? Dan doch lieber als Verstärkung die den Angreifer beschäftigt und zwei EA Olympus oder Centauri Vorchan tun es auch es müssen nicht 3 oder 4 Typen eines Schiffes sein .
                  Zuletzt geändert von st-39120; 23.11.2009, 17:28.

                  Kommentar


                    Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
                    @ Gay de Lusignan
                    grummel

                    Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
                    Nein die Omegas und die “Serien Schiffe” sind nicht damit gemeint , aber die ganzen kleinen wie z.B. die Centauri Corvetten / Fregatten und die der vielen Kleinen Rassen und deren Kram . Die Nova II ist ein Prototype und wen du die 1.5 spielst wirst du feststellen das dich bei sehr vielen Modellen die Balance geändert hat.
                    Ja an das Gerümpel hatte ich auch gedacht.
                    ich guck mir die Nova II einfach nur gerne an^^ die wirken so..martialisch^^
                    ich kann gleich mal antesten, wenn meine nutzlose Frau den PC geräumt hat.

                    Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
                    Der Rückzug auf der Karte ist nur eine Kamera Einstellung und läst so was wie ein “Tor” nicht zu . Da bin ich mir sicher . Aber als Hintergrund würde es sich schon rein optisch lohnen .
                    Eben dieses dachte ich auch.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
                      @ Gay de Lusignan

                      Die Flotten werden Bund genug sein ! An Vielfalt wird es nicht mangeln . Aber die ganzen Schiffe die im Endeffekt alle die selbe Aufgabe in einer Flotte haben müssen nicht in 5 verschiedenen Versionen und Arten herum fliegen , alleine die ganzen Jäger der Aldis sind schon auf einer Seite Eigentlich zu viel . Außerdem kann man ja noch einige Schiffe mit Spezial Fertigkeiten verbessern . Wozu einen Brakiri Träger wen den eigentlich keiner braucht , weil deren Jäger nix taugen ? Dan doch lieber als Verstärkung die den Angreifer beschäftigt und zwei EA Olympus oder Centauri Vorchan tun es auch es müssen nicht 3 oder 4 Typen eines Schiffes sein .
                      Aber je ein Schiff pro kleiner Rasse sollte man wenigstens bauen können, (z.B.der Brakiri Avioki Kreuzer oder das Drasi Sun Hawk Gunship) denn die gab es ja auch in der Serie.

                      Kommentar


                        Also mir ist, bei mir, wieder ein "Bug/Graphikfehler" aus Version 1.3 aufgefallen.
                        Bodnetruppenicons werden in der Galaxienkarte des öfteren nicht angezeigt, weder auf dem Planeten noch als "Flotte" im All.
                        Und ab und an "blinken" Raumbasne und Schiffe der Verteidiger rot auf.

                        Ähm Frage:
                        Wäre es nicht besser, wenn die "modernen" Schiffe aus dem erweiterten "Fan"-Canon am Ende baubar sind(im Fall der EA)?
                        Und ich bin da der selben Ansicht wie rocco, die Serien-Schiffe der kleinen Völker sollten als reguläre und die Schiffe dieser Völker aus dem Erweiterten Universum, als Deff-Schiffe eingesetzt werden.

                        Die Werftidee ist übrigens gut und sollte durchgezogen werden, Raumstationen haben mit Werften ja nun echt nix zu tun.

                        Frage:
                        Sind die Großkampfschiffwerften/alle Werften immer noch so zerbrechlich wie in 1.3?
                        Die Dinger nehmen ja den Platz der SW-Sonderstationen auf den Karten ein, die gingen ja auch immer fix hops.. und wenn ich 50.000 Credits als EA für ne GKS-Werft hinlegen muss, quasi 4 Runden nix bauen kann, dann sollte diese Werft zumindest:
                        a) zäh wie sau sein
                        b) sich auch effektiv verteidigen können
                        Ich frage deshalb, weil in 1.3 platzten die ja wie Seifenblasen... wenn ich mal in der Vertidigerzwickmühle war.


                        Die ersten Gefechte verliefen übrigen deutlich "flüssiger" bzw. angenehmer als zuvor.
                        DIe dünneren Energiewaffen sidn auch angenehmer.
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          @rocco
                          ja keine Frage , die in den Original Serien vorkommenden Schiffe bleiben auf jeden Fall .

                          Einfach bis Weihnachten warten und Überraschen lassen , einige neue Space maps sind ja auch noch mit drin . Das wird dann ein Patch als Erweiterung für die 1.5

                          @"Guy"
                          Die Werften sind nicht sehr stark . Zu erst die Raumbasen ausbauen die haben sehr guten Schutz und sind so ohne weiteres nicht zu zerstören . Selbst eine Stufe 3 hat gute verteidigungs- Truppen als Verstärkung. Ich würde zu erst die Werft über dem Mars bauen , die hat effektive Schiffe die nicht so teuer sind und der Imperator / Präsident Clark macht die ganze Sache billiger . Nebenbei kann man Clark ohne Geleitschutz im eigenen Gebiet umherfliegen Lassen , der keine Raumfähre mehr .

                          Die Werft über Europa braucht man nicht zu bauen , da haben wir die Schiffe vergessen .
                          Zuletzt geändert von st-39120; 23.11.2009, 21:08.

                          Kommentar


                            Die dünneren Energiewaffen sind deutlich angenehmer.
                            Allerdings treffen sie immer noch so mies, was vor allem bei Vorlonen und Schatten, welche nur einen Strahler haben ein Manko ist. Bei den Schatten hab ichs zwar noch nicht probiert, aber die Vorlonen Dreadnoughts haben eindeutig zu wenig Feuerkraft.

                            Die Idee die Großkampfschiffe extrem teuer zu machen war auch gut. Dadurch sind endlich die kleineren Schiffe wie die Hyperionklasse zu etwas gut (Vor allem Typ 2 mit der Spezialfähigkeit rockt). Dadurch hat die Erdallianz aber bei der Verteidigung einen riesigen Vorteil, da die ISA kaum eine Chance hat ein System ohne oder mit nur wenigen Großkampfschiffen zu erobern wenn es mindestens eine Stufe 4 Raumstation hat. Ich habe einen Großangriff ohne GKS beinahe spielend abgewehrt, obwohl ich nur eine Hyperion und zwei Korvetten stationiert hatte.

                            Die Omega-X-klasse hält übrigens immer noch zu wenig aus. Die werden in kürzester Zeit in Stücke geschossen.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                            Kommentar


                              Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
                              @rocco
                              ja keine Frage , die in den Original Serien vorkommenden Schiffe bleiben auf jeden Fall .
                              Einfach bis Weihnachten warten und Überraschen lassen , einige neue Space maps sind ja auch noch mit drin . Das wird dann ein Patch als Erweiterung für die 1.5 .
                              Da hast Du wohl recht,und wenn Ihr nur einige Dinge von den hier besprochenen umsetzt,dann wird es bestimmt ein guter Patch.

                              Kommentar


                                Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
                                @"Guy"
                                Die Werften sind nicht sehr stark . Zu erst die Raumbasen ausbauen die haben sehr guten Schutz und sind so ohne weiteres nicht zu zerstören . Selbst eine Stufe 3 hat gute verteidigungs- Truppen als Verstärkung. Ich würde zu erst die Werft über dem Mars bauen , die hat effektive Schiffe die nicht so teuer sind und der Imperator / Präsident Clark macht die ganze Sache billiger . Nebenbei kann man Clark ohne Geleitschutz im eigenen Gebiet umherfliegen Lassen , der keine Raumfähre mehr .

                                Die Werft über Europa braucht man nicht zu bauen , da haben wir die Schiffe vergessen .
                                Ich frag deswegen, weil diese sündhaft teuren Dinger stehts so saufix hops gegangen sind. Quasi im Vorbiegehn abgeknallt..und da die ja auf den Karten dann doch recht weit weg liegen und meine Schiffen ne Weile hin brauchen..
                                Wenn man die Werften was zäher machen würde und HINTER die Raumbasen verlegen könnte, wäre das nützlich.
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X