Babylon 5 für EAW-FOC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 für EAW-FOC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht warum die Panzer die Bunker nicht mögen , und da das nur auf den von dir beschriebenen Planeten Passiert bin ich echt Überfragt . Eigentlich haben wir nur die Star Wars Modelle und alles was dazugehört ausgetauscht . Das kann auch an der Boden Karte liegen .

    Da es das Spiel nicht behindert, ist es auch Nebensache, wenn ihrs findet gut, wenn nicht auch egal.
    Fpr die KI is der Verderber wohl immer noch zu billig.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      @rocco , Natürlich kann man fragen .

      Die jetzige GE Karte bleib von der Aufteilung her wie sie ist und mit der “Aufteilung” wird es ebnend wahrscheinlich eine Zweite GE geben wo es auch Piraten neben den Kleinen Rassen geben wird .

      Einige neue Helden für alle Seiten fürs All und den Boden .

      “ Wahrscheinlich” ein zweite Schwere Schiffswerft um den Bau der großen Pötte weiter zu erschwären , auf beiden GE Karten .

      Schatten und Schattenkrieger wie auch Vorlonen als Bodentruppen samt Kasernen und auf der neuen Karte auch Strukturen auf dem und über dem Planeten . ( Die Schatten sind als Modell , Textur und Animation bereits fertig )

      Die Stimmen werden Überarbeitet und in die texte sehe ich auch noch mal rein .

      Die Strahlenwaffen werden geändert , Ideen wie wir machen könnten haben wir so einige und wenn nix davon klappt weichen wir auf die Machart von Trek Wars aus , glaub nicht das es nötig wird .

      Einige Texturen von Schiffen und Stationen noch etwas lebendiger machen .

      Den Rest an Einheiten und Bauwerken ersetzen , soweit uns das möglich ist .

      Das Kampfverhalten einiger Schiffe ändern .

      Und was uns noch so einfällt .

      Nu hätte ich auch mal ne Frage :

      Hat jemand Bilder ( Mindestens 3 Seiten Ansicht ) oder Größenangaben vom Thirdspace Tor ?

      MFG st-39120

      Kommentar


        Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
        @rocco , Natürlich kann man fragen .

        Die jetzige GE Karte bleib von der Aufteilung her wie sie ist und mit der “Aufteilung” wird es ebnend wahrscheinlich eine Zweite GE geben wo es auch Piraten neben den Kleinen Rassen geben wird .

        Einige neue Helden für alle Seiten fürs All und den Boden .

        “ Wahrscheinlich” ein zweite Schwere Schiffswerft um den Bau der großen Pötte weiter zu erschwären , auf beiden GE Karten .

        Schatten und Schattenkrieger wie auch Vorlonen als Bodentruppen samt Kasernen und auf der neuen Karte auch Strukturen auf dem und über dem Planeten . ( Die Schatten sind als Modell , Textur und Animation bereits fertig )

        Die Stimmen werden Überarbeitet und in die texte sehe ich auch noch mal rein .

        Die Strahlenwaffen werden geändert , Ideen wie wir machen könnten haben wir so einige und wenn nix davon klappt weichen wir auf die Machart von Trek Wars aus , glaub nicht das es nötig wird .

        Einige Texturen von Schiffen und Stationen noch etwas lebendiger machen .

        Den Rest an Einheiten und Bauwerken ersetzen , soweit uns das möglich ist .

        Das Kampfverhalten einiger Schiffe ändern .

        Und was uns noch so einfällt .

        Nu hätte ich auch mal ne Frage :

        Hat jemand Bilder ( Mindestens 3 Seiten Ansicht ) oder Größenangaben vom Thirdspace Tor ?

        MFG st-39120
        Das hört sich doch ganz gut an. Denkt bitte auch noch an die ein oder andere Spezialfähigkeit für die Schiffe ,speziell für die großen (bei denen hat man auch die Zeit sie einzusetzen)
        Vorlonen und Schatten beherschen ja auch Telekinese,da könnt Ihr ja nochwas mit den Fähigkeiten der Jedi am Boden machen...

        Und hier noch etwas zum Thirdspace Tor, ich hoffe Ihr könnt etwas damit anfangen. Damocles Report 1

        Kommentar


          Schön , ja damit können wir was anfangen . Selbst das leuchten des Tores kriegen wir hin .

          Spezialfähigkeiten kommen natürlich mit rein , Die beiden neuen Helden aus der 1.3 haben ja auch welche .

          MFG st-39120

          Kommentar


            Hab eben Patch 1.3 geladen und den Data-Ordner vom Patch in den Data-Ordner des Mods eingefügt(wie beim Patch 1.2 wurden die verbesserten Dateien überschrieben/ersetzt).
            Soweit so gut.

            Keine Änderung im Spiel.
            Weder bei Za'ha'dum oder Werften(auch nicht beim Versionshinweis).
            Daher 2. Versuch = selbes Ergebnis.

            Hab dann alles ausradiert udn nue installiert.. keine Änderung.

            Download war auch richtig.
            Nur der Inhalt irgendwie nicht.
            Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 06.10.2009, 16:06.
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Nicht Data auf Data kopieren ! Sondern Data auf B5MOD !

              MFG st-39120

              Kommentar


                War klar..ich und PC's... egal.

                Jetzt läufts und gut.

                Die Lumatischiffe sind ganz schön biestig...
                9 von denen haben mr gerade 5 Pegasus-Fregatten(die ja angeblich gegen die Lumati stark sind) und 2 Omega-Zerstörer weggeballert(wolltet ihr die nicht abschwächen?).
                Der Rest der Flotte hat nur sauknapp überlebt(Omegas/Helden).
                Ohne die restlichen Omegas der Flotte(ich liebe diese Teile), hätte ich verloren.
                Also 1vs.1 hat weder so ein Pegasus oder ein Omega gegen die eine Chance(Gefechtseindruck)
                Hatte eher den Eindruck, als würde ich mich mit G'Quan/Bin'Tak oder Sharlin kloppen.

                Na'Toth und ein Withstar waren auch noch irgendwo beteiligt... wurdne aber beide von einer Nova II recht fix erledigt...quasi Randereigniss.

                Das Koppeln der Schiffe an die Stationen war ne gute Idee.
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Die Lummati haben weniger Lebenspunkte als vorher , Feuerkraft ist die selbe geblieben .

                  MFG st-39120

                  Kommentar


                    So habe auch mal kurz version 1.3 angespielt und finde das jetzt mit den großen Schiffen und und den koppeln an größere Stationen schon um einiges besser als vorher (hoffentlich kommt die KI damit auch klar).
                    Habe mal die Aldi angespielt und vermisse jetzt die Excalibur auf Epsilon lässt sie sich jedenfalls nicht mehr bauen? Kann man den Bluestar eigentlich nur als Landeinheit bauen denn im All finde ich diesen auch nirgends.
                    Die beiden Stationen der Vorlonen auf Vorlon,werden da irgenwelche Schiffe freigeschaltet? Das gleiche beim Free Außenposten da kommt auch nix wenn ich den errichtet.Hatte bisher die Aldi noch nicht ausgibiger getestet daher erst jetzt meine Fragen dazu. Gibt es eigentlich den Vorlonen Planetenkiller schon im Game ?

                    Noch ein anliegen im Sinne der Serie.
                    Die Babylon 5 Station sollte nur auf Epsilon baubar sein wenn fast jeder Planet der Aldi eine haben kann nimmt das irgendwie den Flair dieser Station. Dafür dann lieber eine andere Stufe 5 Werft der Minbari oder die Minbariforschungstation als Stufe 5. Die Allerersten sollten auch nicht auf Minbar rekrutiert werden können sondern irgenwo im All wo man mit Ihnen Kontakt aufnimmt (am besten auf Sigma 957) Könntet Ihr Euch mit diesen Vorschlägen anfreunden? Ich hätte noch den ein oder anderen Vorschlag in diese Richtung.Bei interresse Eurerseits würde ich diese hier mal posten.
                    Zuletzt geändert von rocco; 06.10.2009, 21:37. Grund: was vergessen

                    Kommentar


                      Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
                      Die Lummati haben weniger Lebenspunkte als vorher , Feuerkraft ist die selbe geblieben .

                      MFG st-39120
                      Hm, dann treffen meine EA-Schiffe die wohl nicht richtig. <-
                      Wie auch immer, die Pegasus-Klasse hat bei den Lumati 0 Wirkung.
                      DIe wurden vn der ersten Lumati-Gruppe(3 Schiffe) erledigt, noch bevor beim ersten Lumati 1/4 der Lebenspunkte weg war.
                      Also 5:0.
                      Dabei fingen die eigentlich ganz gut an.
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                      Kommentar


                        @rocco

                        In der Version 1.1 bevor wir das mit den neunen Raumbasen eingebaut hatten wahr die B 5 Station nur auf Epsilon zu bauen , genau wie Babylon 6 als Psi Core und Babylon 4 als EA Basis da wahren .
                        Da man sich nicht selbst angreifen kann und man beim testen nicht unendlich Zeit hat konnten wir auch nicht testen ob diese Stationen als “ Sonderstrukturen “ da wahren . Bei einigen der
                        Forschungsstationen war das nicht der Fall , bei einigen der Brakiri war das so . Deshalb sind die jetzt da wo sie sind .

                        Bei der Vree-Forschung hatte das betreffende Schiff einen Fehler , das Schiff kommt später wieder rein .

                        Der Vorlonenplanetenkiller kommt als “Schiff “ nicht mit rein , genau wie die Schattenwolke . Der Planetenkiller kommt nur in eine neue Karte des Vorlonen Systems als “Hintergrund” .

                        Wenn wir die Karte/Karten machen und das wird als letztes Passieren könnt ihr gerne eure Ideen Äußern . Wenn es soweit ist melde ich mich , zum jetzigen Zeitpunkt ist das recht sinnlos .

                        Im Epsilon System ist in der 1.3 ein Fehler der den Bau einiger Schiffe Unterbindet , “ es lebe das HOTFIX “ , das Hotfix haben wir auf Moddb hochgeladen um den Fehler zu korrigieren , muss aber erst von Moodb freigegeben werden . ( hat was mit dem Schiffe an Basis Koppeln zu tun ) , und die KI dürfte keine Probleme haben mit dem “Koppeln”, denn im FOC Original ist das ja genauso .

                        @Guy de Lusignan

                        Wie du bestimmt oben gelesen hast gibt es ein „Hotfix“ , die Lummati schießen jetzt mit einem anstatt mit zwei Projektilen .

                        Die Pegasus Typen sind nur Fregatten , die Lummati sind mindestens Zerstörer oder Fregattenkreuzer und die Pegasus Typen sind als Eskorte für die Warlocks gedacht und nicht als Kampftruppen .

                        MFG st-39120
                        Zuletzt geändert von st-39120; 07.10.2009, 10:56.

                        Kommentar


                          Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
                          @Guy de Lusignan
                          Wie du bestimmt oben gelesen hast gibt es ein „Hotfix“ , die Lummati schießen jetzt mit einem anstatt mit zwei Projektilen .
                          Die Pegasus Typen sind nur Fregatten , die Lummati sind mindestens Zerstörer oder Fregattenkreuzer und die Pegasus Typen sind als Eskorte für die Warlocks gedacht und nicht als Kampftruppen .
                          MFG st-39120

                          Jop gesichtet.
                          Hab die Pegasus nur gebaut, weil da so ne Lumatiflotte in meinem "imperium" rumdüste.
                          Fand es nur bedauerlich, das die so fix hops gingen.
                          Mal gucken was son triton aushält^^
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Hab eine weile nix von mir Hören lassen , nu da bin ich wieder .

                            Durch einen kleinen technischen Fehler im Babylon 5 Mod 1.4 , haben wir nun doch noch eine neuere Version ( 1.5 ) herausgebracht . Die Finalversion ist das nicht , aber besser als die Vorgänger alle mal .

                            Ich zähle mahl die Neuerungen kurz auf :

                            - Zhadum Fehler und Gefechtsmodus Fehler behoben ( hatten in der 1.4 das Hotfix von der 1.3 vergessen , deshalb wahr der Fehler mit Zhadum drin . Gefechtsmodus nun Spielbar )

                            - Die meisten Einheiten sind ausgewogener als vorher , die Balance wurde insgesamt verbessert

                            - Einige neue Einheiten , Stationen , Helden und Gebäude sind auch mit Enthalten ( Schatten und Vorlonen Für den Bodenkampf sind auch mit bei )

                            - Texturen wurden bei vielen Einheiten nochmals verbessert

                            - einiges an Star Wars ersetzt

                            - Strahlenwaffen sind nun Dünner als vorher

                            Und eine menge an anderen Dingen .

                            Nicht wundern , aber durch die insgesamt höheren Preise braucht die KI ein wenig Zeit um anzugreifen und die ersten Angriffe verlaufen ein wenig Spärlich ab . Mit der Zeit werden sie aber mehr und stärker .

                            Gruß st-39120

                            Kommentar


                              Ich habe zwar momentan nicht viel Zeit,habe aber heute mal die Version 1.5 etwas unter die Lupe genommen.

                              Also die Mod läuft bisher stabil,die Modelle und auch der Umfang an neuen Modellen ist hochwertig und sehr gut.Es wird also für jede menge Abwechslung gesorgt.Die KI arbeitet Foc entsprechend gut soweit ich das bisher beurteilen kann.Für eine Beta ist alles sehr solide darauf kann man aufbauen...aber der Teufel steckt wie immer im Detail daher springt bei mir der B5 Funke noch nicht richtig über.
                              Das erste was mir auffällt,ich kann viel zu viele Planeten
                              zu stark ausbauen fast überall sind Klasse 5 Raumstationen möglich
                              Die Raumstationen sind im Vergleich zu den Schiffen und den Forschungsstationen viel zu billig.
                              Hier noch einige Punkte die mir noch nicht richtig durchdacht wirken.
                              Auf der anderen Seite sich aber auch erledigen wenn man erst die einzelnen Rassen erobern muß (für mich der wichtigste Punkt)

                              Centauri:
                              Als Centauri sind all meine Helden auf Zahadum wieso nicht im Centauri-Gebiet?Da kann ich auch sofort,das nötige Kleingeld vorausgesetzt,alle Schattenschiffe bauen also nix groß mit Erforschen.Wieso kann man überall den Centauripalast und die Schattenkaserne bauen? Wieso ist eine Schattenkaserne für bestimmte Centaurieinheiten wie M.A.L. Panzer oder SentriBodenjäger nötig? Was hat der Drakh Außenposten für eine Funktion?

                              Erde: Das Cutter Carrier ship kann man bauen ohne eine Schiffswerft.Das sollte auch erst freigeschaltet werden müssen. Auf einigen Planeten z.B.Rikku7 oder Morad kann man eine Großkampfschiffwerft bauen,es werden aber keine Schiffe freigeschaltet.Man kann die Omega X class weiterhin auf der Erde bauen.Welche Funktion hat die Forschungseinrichtung die ich auf den Planeten der Erdallianz bauen kann?

                              Armee des Lichts:
                              Vorlonen Infantrie ist auf allen Planeten baubar?
                              Die schwere Fabrik mit den Minbaripanzer ist auch überall baubar
                              Vorlon ist kein Planet.Zeta 9 wird als Astereoidenfeld dargestellt ist aber ein Planet.
                              Nach dem Bau des Narnaußenpostens kann ich nicht die Bin Tak bauen sondern 2 verschiedene G`Quans wo gibt es die Bin Tak ?

                              Ihr solltet den Bau der verschiedensten Einheiten noch mehr von verschiedenen Bedingungen und Planeten abhängig machen.Ich hoffe das wird dann noch mehr mit der Planeteneroberung herausgearbeitet.Im Weltraum sieht das schon ganz gut aus,aber die Landeinheiten sind aktuell zu oft überall baubar.

                              In diesem Sinne weiterso.

                              Kommentar


                                Erstmal stammt die 1.5 nicht von mir ! Der Löwenanteil geht an Thomas und nicht an mich , das gilt für die ganze Mod ! Momentan teste ich nur , schreibe texte und unterstütze das ganze . Anscheinend wirkt es auf viele so als ob die Babylon 5 Mod von mir stammt , dem ist aber nicht so ! Demnach kann ich auch nicht jede Frage im Zusammenhang mit dem Babylon 5 Mod beantworten . Nur das mahl vorne weg .

                                Zu den Fragen …
                                - Omega X sollte eigentlich nach Zhadum , wurde wohl vergessen .
                                - Cutter , wahrscheinlich nicht zu den Werften gepackt
                                - Die große Werft sollte eigendich etwas bauen können , im Moment weis ich aber leider nicht was .
                                - Drakh Außenposten schaltet das große Mutterschiff frei .
                                - es sind nur 3 Helden über Zhadum , der Rest ist verstreut und muss erst “Erfunden” werden und
                                Gehören da “ Theoretisch “ nicht hin . Trotzdem ist das Centauri gebiet !
                                - die Schattenbasis Schaltet glaube ich den DN und das Trägerschiff frei , die Krabbe ist schon da
                                Kostet aber 70000 .
                                - der Cent.Palast hat den Palast der Vorgänger ersetzt , ohne den gibt es kein Geld ! Natürlich
                                kann man den überall Bauen , das selbe ist mit den Schatten und ihrer Kaserne . Das würde sich erst mit einer neuen Aufteilung der Rassen ändern .
                                - Bin Tak ist nur noch als Held verfügbar , es wurden gut 90% Aller Space Einheiten von der Balance
                                her Überarbeitet und als einmaliger Held ist mir der lieber . Außerdem haben die “Aldis” mehr als
                                genug Schiffe und neue sind ja auch bei .
                                - Vorlon ist ex Alderan , der bekommt einen komplett neuen Planeten samt Map . Viele
                                Planeten bekommen neue Karten fürs All und den Boden .

                                Und so weiter ….

                                Eigentlich ist die 1.5 nur erschienen wegen den Fehlern mit Zhadum und dem Gefechtsmodus . Der Rest wahr Zugabe .

                                Wenn ich ganz ehrlich bin ist mir die ganze “ Raumschiff Vielfalt “ schon zu viel ! Aber ist nicht meine Entscheidung .

                                Die “ Finalversion “ dürfte die meisten oder alle Probleme lösen , wenn sie genau kommen soll weis ich auch nicht genau . Vorgenommen hatte sich das thomas39120 aber ich glaube das es bestimmt noch seine Zeit braucht bis es soweit ist . Ich hatte irgend wo mahl was von Anfang 2010 geschrieben , kann auch etwas länger dauern .aber länger als bis April glaub ich nicht . Es ist Möglich das zu Weihnachten rum noch eine Kleinigkeit kommt …

                                “Ich komme mir vor wie der Sekretär von thoams39120“

                                Grüße st-39120

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X