Babylon 5 für EAW-FOC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 für EAW-FOC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    ist in EAW-FOC
    ist im Mods-Ordner(beide Datein)
    .exe auch angepasst(in beiden Dateien)
    Petro-Mod-launcher erkennt dn Mod

    aber startet statt dem Mod das Basisspiel(also FOC)
    Selbes über die Exe
    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 30.09.2009, 18:09.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      #77
      So mache ich halt nen Folgepost^^


      Fangen wir mal an..
      Die Optik:
      Wie zu erwarten bekannt

      Finde es aber ein wenig irritierend, das sich teilweise die Syteme auf der Minikarte knubbeln/teils ausserhalb der Karte liegen(kleiner Schönheitsfehler)

      Modelle sind klasse, ihr könnt bald bei Lucasarts anfangen^^

      Gut das ihr daran gedacht habt, die Wracks in den Asteroidenfeldern anzupassen(soweit ich das gesehen habe)

      Die Geschützsatelliten..naja, die sind in vielen Mods noch stark EAWlike, nach Bauende, macht also nix(bei dne großen EA-Geschützsatelliten merkt man daseh kaum).

      Die sich drehenden Geschütztürme sind auch nett^^

      Die Schiffe:
      (soweit ich das jetzt sehen konnte)
      Die EInheitenmenge ist ein wenig verwirrend
      1. Omega X gibt es bei der EA 2mal..einmal für 39k/150k, den 150k-Typ finde ich persönlich überflüssig
      2. Die Olympuskorvette MkI ist teurer als MKII, kenne eh nur MK.III..aber egal
      2.Nova II, ebenfalls ein wenig zu viel, Schattenhybrid auch

      Die EA hat ein wenig zu viele Schiffe, ist verwirrend
      3 Korvetten
      2 Novas
      2(oder 3?) hyperion(die hei als zerstörer rumtuckern statt als Kreuzer)
      1 Nova-X/Omega-Zerstörer(weis nicht mehr wie der genau im Mod heist)
      2 omega X
      Cuttlerklasse(oder Cotton?)
      Warlock
      Nike
      Hannibal(?)(noch so ein neues schiff..so für 50k zu haben)
      Schattenhybrid
      Tangoklasse
      die ganzen jäger
      Kanonenboot
      So hier setzt die Einheitenverwirrung ein, hab beim spiel den Durchblick verloren, was ich da nun ins Gefecht schicke. Aber sehen alle geil aus, das entschädigt^^
      Also je ein hyperion, Omega, Korvette und Nova hätte eigentlich gereicht.
      zum Schattenhybrid hab ich ehrlich keine Meinung.


      Was mich auch irritiert hat, die Centauri haben mich mit Hyperion im Schattenhybridstyle angegriffen..ähm.... ne du.....die Drak-Schiffe waren schon was irritierend(aber da die ja im cenbtaurigebit rumgeistern ok)..aber das.. also nö(abgesehen davon, das ich dne nur dank der hellen geschütztürm sehen kann..oder wens vor ne Asteroiden rumtuckert oder im Nebel).

      Thirdspace-Figther bei der Armee des Lichts???
      Auch NÖ, dat sind die BÖSEN JUNGS VON NEBENAN^^
      Die "Sexisten??"(für die die jetzt verwirrt gucken "Vertrag durch Sex besiegeln..klingelts?^^)
      Auch was verwirrend.

      Was ich so allgemein an Modellen gesehen habe, gefällt sehr gut.

      Als nächstes übe ich mal mit der Armee des Lichts.
      mal schauen was ihr da so an Einheitenflut habt.^^

      mir wäre es zwar lieber, wenn die Schiffe schneller hobs gehen würden..aber so kann ich dabei Chips knabbern und mich an der Lightshow und den 1a Modellen erfreuen^^

      Aber alles in allem habt ihr ein beeindrucknd GUTE Leistung hingelegt..für ne beta, da ist manch fertige Version um längen schlechter.
      Also persönlich wüd ich sagen, 2/3 aller anderen EAW-Mods sollten sich von eurer Arbeit mal paar Schieben abschneiden.
      DIe fertige version, werd ich mir auf jeden fall auf CD brennen(am besten mehrfach), damit die bloß nicht verloren geht.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #78
        Krieg bei der Aldi , äh “Arme des Lichtes” keinen Schock da sind fast alle kleinen Rassen der Gesamten Babylon 5 Reihe drin .

        Du musst unbedingt das 1.2 update installieren da wurden jede menge Fehler behoben und vieles neue ( nein nicht noch mehr Schiffe ) Sachen hinzugefügt .

        Nebenbei wahr die Anspielung auf die “Sexisten” ein Witz , das sind natürlich die Lumati .
        Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht .

        MFG st-39120

        Hab noch was vergessen ,…

        Der Omega X ist nur einmal da , das andere ist eine ganze Flotte an X Typen der EA , deshalb auch der Hohe Preis . Da ist noch immer der falsche text dran .

        Kommentar


          #79
          Erstens Fehler behoben musst nur den Patch neu ziehen.

          Nun wollt ich Fragen:

          -Warum bleiben die Wracks der Schiffe über Centaurie Prime auf dem Schlachtfeld?

          -bei mir kommt es auch vor das sich die Schlachtschiffe der Centaurie nach der Vernichtung in Narenschiffe oder Star Wars Sternenzerstörer verwandeln

          -das mann den Schatten Planeten nicht angreifen kann(selbst) hab ich schon gelesen,schade

          -an den Strehlenwaffen könnte wirklich noch was gemacht werden passen irgendwie nicht so zu den tollen Schiffsmodels

          -Naren Bodentruppen und das die Mimbarie vieleicht eine Eigene Fraktion sind fänd ich Klasse.Aber das wollt ich nur mal so in den Raum geworfen haben^^

          Kommentar


            #80
            Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen

            Nebenbei wahr die Anspielung auf die “Sexisten” ein Witz , das sind natürlich die Lumati .
            Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht .

            MFG st-39120

            Hab noch was vergessen ,…

            Der Omega X ist nur einmal da , das andere ist eine ganze Flotte an X Typen der EA , deshalb auch der Hohe Preis . Da ist noch immer der falsche text dran .
            Hack hier nicht auf auf den Lumati rum. Jeder hat halt seine eigene Art einen Vertrag zu besiegeln. Bei uns ist es eine Unterschrift, bei den Lumati halt ... äh was anderes. Wobei Ivanowa das Problem doch glänzend gelöst hat. Noch besser war nur als Sheridan, mit Hilfe von Londo und G'Kar die Botschafter der Liga dazu gebracht hat die Grenzkontrollen von seinen Whitestars zu fordern.

            Ich hab noch einen Textfehler entdeckt. Einer der Helden der Erdallianz, General Hassagawa, hat einen Beschreibungstext der eher zu Sheridan passt. Oder hat der General etwa Delenn geheiratet?


            @Wotan1985
            Za'ha'dum kann man angreifen und erobern. Das geht aber nur vom nächsten Planeten östlich von Za'ha'dum (Name ist mir leider entfallen)
            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

            Kommentar


              #81
              Omega-X..ah ok^^ das erklärt einiges....bei mehrCredits hätte ich es wohl gemerkt^^
              Das mit den Minirassne ist mi schon aufgefallen..ist aber ok, muss die ja nicht bauen^^

              Der Patch ist was zickig..oder ich stelle mich einfach nur wieder dämlich an^^


              - was mir so aufgefallen ist..die korvettenwracks bleiben(ohne Patch) auch auf dem Schlachtfeld

              - was macht eigentlich der "blue Star" aufm planeten? beim bodenkampf ist der nur rumgekurvt und hat die sicht blockiert^^

              -wäre ganz nett, wenn man im planetenamen das volk hintippen könnte(aber wird dann wohl zu lang)..aber man kann es sich zumindest merken, das in der mitte die drazi, Brakiri und co rumeiern^^

              - als fraktionen muss ich ehrlich sagen, das mir Vorlonen/narn/minbari als eigenständige spielbare Fraktionen lieber gewesen wären und die Ligavölker als eine art "aggressiver NPC-Verbund(man merkt, das ich mit der ALD von meienr vorliebe her nix anfangen kann)
              aber denke das geht von der progammstruktur her nicht.. gut das man als ALD auch einfach nur Narnschiffe bauen kann^^

              - verteilt sich bei VEGA(EA) die angreifferflotte eigentlich nach dme Patch imemr noch so bescheinde auf mde Spielfeld?
              sprich so schön WEIT auseinder gezogen, so das der Verteidiger die echt einzeln killne kann?^^

              Schlachti..mit Ivanova würd ich auch gern ne Vertrag besiegeln^^
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                #82
                „Wotan1985“

                Würde mir helfen zu wissen welche Schiffe du meinst , im Bezug auf Centauri Prime ,

                Wahrscheinlich haben einige Schiffe der Centauri den Falschen Death Clone / Schiffswrack , wenn du mir noch verraten würdest welche Schiffe es sind währe ich dankbar , denn können wir das ändern .

                Ich weis das die Strahlenwaffen nicht wirklich gut aussehen , läst sich aber im Moment nicht ändern .

                Was die Schatten und Zahadum angeht , wie auch die anderen kleinen Rassen würde ich einfach mahl abwarten . Im nässten update werden wir das zwar noch nicht ändern , aber später schon .

                Zur Zeit wird an einigen Gebäuden wie z.B. am Centauru Palast , Schatten Gebäude und andren Boden Kram gearbeitet , so das die Star Wars Gebäude langsam aber sichrer verschwinden . Außerdem versuchen wir auch die Schatten als Lebensform auf dem Planeten z.b. als Soldaten spielbar zu machen , genau wie die Vorlonen . Die Schatten müssen aber erst “Animiert” werden damit sie auch laufen können und das dauert nun mahl seine Zeit . An neuen Helden für das Weltall schrauben wir auch noch herum , z.B. Technomagier und Seelenfänger sind dabei .

                Eine neue 4 Fraktion wird es nicht geben , wen du das Mit den Minbari gemeint hast .

                „Schlachti“

                „Keine Scifi-Serie ist auf so eine Idee gekommen“ das sagt doch schon alles über Babylon 5 aus . Im positiven Sinne natürlich .

                Führ den Text Fehler kann ich nix , da hat ein anderer mist gebaut .

                „Guy de Lusignan“

                das mit den verteilen der Schiffe ist mit dem 1.2 Update besser . Am besten man nimmt ein Schiff als Führungsschiff und holt die anderen als Verstärkung .

                MFG st-39120

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
                  Führ den Text Fehler kann ich nix , da hat ein anderer mist gebaut .

                  „Guy de Lusignan“

                  das mit den verteilen der Schiffe ist mit dem 1.2 Update besser . Am besten man nimmt ein Schiff als Führungsschiff und holt die anderen als Verstärkung .

                  MFG st-39120
                  Ja, Textfehler hats einige..aber wenns nur das ist.
                  Ich schluder selber oft^^

                  Dat würd mir schon reichen.
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #84
                    @ st-39120

                    Es handelt sich immer um die Octavian Klasse.
                    Außer bei Centauri Prime da blieben alle Großkampfschiffe.

                    Das mit den Mimbari dacht ich halt nur^^
                    Weil,
                    Liga der allirten Welten,(Mimbari,freiwillige aller Völker,Withestar Flotte usw.)
                    Liga der nicht allirten Welten,( Naren,Drasi,Braki usw.)

                    Aber egal das wäre wohl mehr Eigennutz weil ich die Naren so klasse finde.Haben im ersten und zweiten Schattenkrieg gekämpft verloren alle ihre Teleparten mussten gegen die Centauri kämpfen und haben alles überstanden, klasse Volk halt!!! (erinnert mich an uns ^^ Spass)

                    Kommentar


                      #85
                      @Wotan1985

                      Wir hatten das mit einer 4 Partei schon früher mahl versucht , aber ST EAW-FOC ist nur für 3 ausgelegt . Das Schiff sehe ich mir noch mal an … und warum nun gerade Über Centauri Prime die Schiffswracks da bleiben ist mir ein Rätsel . Hast du eigentlich die 1.2 drauf ?

                      @Guy de Lusignan

                      Falls alle versuche fehlschlagen das Update zu installieren , lade es neu herunter .

                      MFG st-39120

                      Kommentar


                        #86
                        Hab ich auch gemacht^^

                        ALso ich muss sagen, es wird immer besser.

                        Ähm..beim ranzoomen kann man durch die Hades-Klasse durchgucken(auf Höhe der Geschützbatterien)
                        aber nit wild.

                        Dieses asymetrische Narn-Schiff(mit den unterscheidlich langen Bugspitzen..Name vergessen), ist auch paar mal auf der Karte zurück geblieben.

                        Die Vorlonenzrstörer sind aber sauzäh für so Zwerge^^
                        Die neuen Babylon-Stationen kommen gut rüber^^
                        und wenn ihr bei den Gebäuden und Truppen die selbe Qualität hinlegt wie bei dne Schiffe..1a!

                        hab gerade mit ner babylon 5, 10 tangos und paar Starfury/Thunderbolts(+ garnison) ne ALDI()-Flotte gekillt, trotz 4 Sharlin.
                        Ich muss sagen, die Sharlin sind echt zäh, bis Bomber und Konsorten antanzen.
                        Also an denen braucht ihr nit zu fummeln!

                        Gut ist auch, das sich die Schiffe zurückziehen, wenn die "Schilde(nerv)" unten sind und der Rumpf demoliert wird.
                        Dadurch ist mir G'kar's-BinTak entwischt. Dat haben die im Original nie gemacht^^
                        Die Lumati erscheinen mir immer noch zu zäh.


                        Was für eine Infanterie steckt bei dne ALDI() in den Bunkern?
                        Die Raketentuppen fegen mir verdammt flott die Panzer weg.
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #87
                          Bei der Hades kann man sicher was machen und bei der Narn Korvette auch . Was die Lummati angeht , klauen wir denen halt noch ein Paar Lebenspunkte . Alle Allerersten sind Übel auch wenn sie klein sind . Besonders Nett ist der Vorlonen Sternen Dreadnought und bei den Schatten gibt es etwas noch größeres als die Kampfkrabbe . Die Drakh haben auch noch interessantes Spielzeug .

                          Bei der “Aldi “ Infanterie handelt es sich noch um Star Wars Truppen , Rebellen um es genau zu nehmen . Aber auch die verschwinden mit der Zeit . Mit Panzern Bunker zerstören , dann mit der Infanterie angreifen oder mit den Kettenpanzern der EA die Raketen Typen einfach Überfahren .

                          MFG st-39120

                          Kommentar


                            #88
                            Klar dat dat rebellen sind..ich meine nur..da saßen 3 Trupps im Bunker, und pro Salve war ein Panzer weg.
                            Die leistung der Panzer in Angriff/Punkte ist ok..im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen.
                            DIese Infanterie hat einfach nur zuviel wumms.

                            Ähm..denkt auch an sowas wie Luftabwehrtruppen..mit der ALDI-Armee habe ich nur Flugeinheiten zum verteidign e genutzt..da guckt die EA blöd aus der wäsche, wenn man nicht gerade neben einem Bauplatz steht.

                            Der 70er-jahre-Stil "hubschrauber" der ALDI ist auch nit so der Renner..zu großes Modell, so auf frazi-Fightergröße würd reichen.
                            Macht echt spaß zu spielen^^
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #89
                              Du kannst mit den Panzern auch manuell auf die Flieger zielen , das geht auch .

                              „70er-jahre-Stil "hubschrauber" der ALDI“ … , das Ding ist so groß ! Ist ebbend ein Ventilator mit Cockpit .


                              MFG st-39120

                              Kommentar


                                #90
                                Ja hab ich drauf.

                                Mal noch was anderes,die Panzer der Truppen des Lichts ähm... macht ihr da noch was an dem Strahl? Sieht etwas seltsam aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X