Babylon 5 für EAW-FOC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 für EAW-FOC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Karte is nicht so neu.

wie auch immer... eaw und foc, werden einfach unter den bei vista mitgelieferten spielen geparkt.der order für lucasarts existiert zwar irgednwo..aber nicht in der programmliste.
    wollte die dinger gerade im kompatibilitätsmodus testen, als mir das auffiel.
    der pfad war auch föllig korrekt

Tante Edit:
    problem anders gelöst.. Vista gekillt
    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 13.03.2011, 14:38.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Hallo alle mit einander

Ich möchte mal über unsere Pläne im Bezug auf eine neue Babylon 5 Modifikation für das PC Game Star Wars Empire at War - Forces of Corruption informieren .

Ursprünglich wollten wir “ NUR “ die alte Mod. vervollständigen und verbessern . Inzwischen wird aber soviel verändert das die gesamte ( bis auf einige Effekte und Musik ) neue Modifikation Komplet die Alte ersetzen wird . Laufen wird sie unter dem Namen “ Babylon 5 at War 2.0 “ .

Der Schwerpunkt liegt im All , Bodenkämpfe werden sich Hauptsächlich auf den Heimatplaneten der einzelnen Rassen des Babylon 5 Universums abspielen . Das Verhältnis wird mindestens 60 - 70 % im Weltall ( oder mehr ) betragen und dem entsprechend die Bodenkämpfe auf ein erträgliches Maß reduzieren .

Da sich die Kämpfe vorwiegend im All abspielen wird es auch einiges an “ Animieren Ambiente “ zu sehen geben . Wir haben schon einiges getestet … , es wird Handelsschiffen geben die an die Handelsstationen andocken und wieder weg fliegen . Kleine Schiffe werden auch die großen Stationen anfliegen und wieder verlassen und dabei über den Bildschirm “ Dampfen “ . Die Hyperraumsprungtore oder “ Fenster “ werden auch Animationen zu bieten haben . Und es kommt noch einiges zu um alles etwas lebendiger zu gestalten . Die Animationen gehören zum “ Lebendigen Hintergrund “ des Spieles und können nicht angegriffen werden .

Der normale Ausbau der Raumbasen ist nur noch bis Level 4 möglich , Level 5 ist für die Babylon Stationen oder ähnlichen vorgesehen die nur in einem System zu errichten sind . Die automatische Verstärkung der Stationen wird stärker als in der alten Version sein .

Die Jäger aller Fraktionen sind nicht mehr ohne weiters zu zerstören und richten weit aus mehr Schaden an als Früher , sie werden das Rückrad im All bilden . Gerade bei der EA bittet es sich an eine Kollektion an Jägern der ganzen Staffeln und Geschwader im Bezug auf die Texturen auf den Modellen zu erstellen , genau wie bei den vielen Jäger-Helden die neu eingefügt werden , werden auch die verschiedenen Geschwader nicht zu kurz kommen .

Bei den Großkampfschiffen gibt es eine Völlig neue Limitierung ( die einigen Spielern nicht passen wird ) . Jedes Großkampfschiff ist ein Unikat , mit eigenem Namen und Militärischer Kennung auf der Textur . Das heißt statt immer die selben z.B. Omegas zu bauen sind nun einzelne Schiffe vorhanden wobei sie sich auch leicht unterscheiden können ( sie fliegen auf unterschiedlichen Höhen , haben leichte bauliche Veränderungen z.B. eine Antenne mehr usw. ) und sind pro Klasse auf max. 10 begrenzt ! .Ja das bedeutet ihr könnt nur 10 Omegas bauen und mit ihnen angreifen ! Dafür mit 10 Unikaten . Hinzu kommen noch z.B bei der EA die Hyperions , Omega x und Warlock von denen man maximal auch nur jemals 10 erwerben kann . Aber wie gesagt es sind alles Einzelstücke die man aber natürlich nach ihrer Zerstörung wieder in der Bauliste finden wird .

Alle Modelle werden oder wurden vom Model und den Texturen her “ Überholt “ , viele auch komplett neu gebaut . Einige könnt ihr euch schon ansehen …Babylon 5 at War " Shadow War" mod for Star Wars: Empire at War: Forces of Corruption - Mod DB

Die Bodentruppen werden erneuert oder verbessert , vor allem die gepanzerten Einheiten der EA werden weit aus moderner dargestellt , ähnlich wie die gepanzerten Einheiten aus RED FACTION GUERRILLA die EDF Fahrzeuge würden gut zur EA Passen . Infanterie ist gerade im bau , zwei Infanterie Typen pro Fraktion werden es sein , zuzüglich den Helden und sonder Einheiten .

Ebenfalls wird die Benutzeroberfläche an Babylon 5 angepasst und die original Forschung des Spieles in veränderter Form wieder eingefügt , erweitert durch Werften und Forschungsanlagen ist dann auch genug zum Forschen vorhanden .

In Allen Fraktionen wird es viele Helden geben ob im All oder auf dem Boden , alle wichtigen Charaktere des Babylon 5 Universums werden vertreten sein ! Viele Helden haben automatische Verstärkungen und die Omega X Flotte z.B. ist eine reine Heldengruppe die nicht frei zum Kaufen angeboten wird .

Es gibt eigentlich noch mehr zu berichten , aber wehr will sich schon mit Ellen langen texten plagen …

Ich glaube die einfachste Beschreibung ist wend die frage lauten würde :

“ wie weit unterscheidet sich die neue Mod in Prozenten von der Alten” …

Zu 90 % !!! Und die übrigen ( alten ) 10 % sind Musik und Effekte .

Die genaueren Ausführungen zu den Einheiten , der Forschung usw. und eine Einheiten Liste wird später noch folgen .

Mit Freundlichen grüßen
      st-39120 , oder auch Dwarf-hamster auf Moddb.

PS: Um der frage “ wenn ist es fertig “ zuvorzukommen , geplant ist es für dieses Jahr ! aber sicher nicht in den nächsten Monaten !!!

Kommentar

Mal ne Frage:
        hab gerade den Mod (1.70) und die Patches (1.8 und 1.82) runtergeladen.
        Habe die Verknüpfung auf meine Installation angepaßt.

Problem
        Spiel kann gestartet werden, startet aber nur das normale FOC.

Wie kann ich das ändern?

Kommentar

Hier im Thread gibts dazu massig ansätze. musste dich aber leider durchkämpfen.
          das problem leigt sicheram speicherplatz des mod-ordners.

so. das jahr ist zu 3/4 rum...paar updates wären ne idee^^
          und der letzte link ist leider ausser betrieb....

Kommentar

Hallo, ich habe den mod gemacht, andere auch noch, und das seid einiger zeit ich nichts mehr hochgeladen hab liegt auch daran das das meine Freizeit ist und das ich mit einigen Userern bei Moddb große Probleme habe die mich versuchen wollen von Moddb zu vertreiben was ihnen zur zeit auch gelungen ist

Allerdings ich habe für die Version 2.0 fast von Null angefangen und das ganze Mod umgebaut und werde eine neue Seite wieder aufmachen bei Moddb und auf anderen Seiten wenn ich die Finalversion fertig habe, danach wird keine neue Version kommen,

Allerdings kann ich sagen das warten lohnt sich

@Ferrous, wenn beim starten von Mod das orginal Spiel hochkommt stümt der Dateipfad im Modordner oder der erstellten startexe nicht
            Zuletzt geändert von thomas39120; 26.08.2011, 10:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Alles wider im Loht

Trotzdem gibt es noch ein kleines Problem , die Mod wurde gelöscht !
              Und was gelöscht wurde ist nun mahl weg .

Um die alte Version 1.8 ( inklusive aller Vorversionen und Patches , Hotfixes ) wieder Hochzuladen
              Muss ein Kompletter “ModOrdner” auf ModDB errichtet werden , das ist das eine, und die 1.8 Hochzuladen ist eine andere Geschichte , das dauert bis zu 12 Stunden ( nur das laden , den kommt speichern und dann auf Freigabe warten , dauert alles insgesamt einige Tage )

Die alte 1.8 wird als Kompletpaket aber wieder erscheinen , dauert nur etwas …

Mit der 2.0 geht es trotz des “ Ärgers “ recht gut voran , die neuen Produzierenden Fabriken sind samt Texturen fertig , bei den neuen Fahrzeugen sind gerade die Texturen dran , Weltraum ist ohne hin so gut wie fertig .

Was noch fehlt ist das Ambiente auf Planeten und einige Fahrzeuge und deren Texturen ,,,,
              Und Kleinigkeiten…

Bis Weihnachten könnte das zu schaffen sein .

Kommentar

Also ich muss euch sagen, das ich das wirklich ganz wunderbar finde was ihr hier macht. Ich habe vor ne halben ewigkeit version 1.0 gespielt und fand die sehr schnell ziemlich gammlig. Aber vor ner Woche habe ich dann irgendwie bock gehabt wieder ein paar Centauri vom Himmel zu schießen und bin im Netzt über eure Version 1.7 gestolpert und spiele diese nun sehr gerne.

Es ist aber wirklich ein unding, das es keine Sharlin Kreuzer für den Gefechtsmodus gibt, das finde ich wirklich schade Und nur eine Galaxie Eroberung fand ich zunächst auch zu wenig. Wie wäre es mit ner Karte für den Narn Centauri Krieg? Dann wäre das feld ein bisschen kleiner und übersichtlicher.
                Aber gut das ist alles Kinderkacke, das Spiel ist wirklich super.

Was hat es denn mit der Version 1.8 auf sich? Und ist die 2.0 Version nicht schon mal zum Download bereit gewesen?

Übrigens in der Version die ich früher hatte gab es vier Völker, also da wurden die minbari noch von der liga der blockfreien Welten unterschieden oder so... die Aufteilung fand ich so sogar besser. Naja jetzt kritisiere ich euch ja nur noch Ich hör also lieber mal auf und geh wieder ein bisschen zocken

Kommentar

Nun ja , Version 1.0 war der versuch mehr als 3 Parteien in die Galaktische Karte zu bringen . Hat nicht Funktioniert ! ( Manch einer kommt mir jetzt mit “Sci-fi at War” mit mehr als 6 Fraktionen ,… einfach mahl ausgiebig spielen … , …) hatten dann die arbeit an der 1.0 eingestellt .

Version 1.7 bis 1.8 wahr unser letztes B5 Projekt , hat einige Jahre auf dem Buckel , ist aber weit umfangreicher als die Uhralte 1.0 . Die unterschiede der 1.8 zur 1.0 sind gewaltig und es würde zu lange dauern das hier auszubreiten …und nein die 2.0 gibt es nicht oder gab es noch nicht .

Kommentar

@BAB
                    mit der liga kann man das so und sos ehen^^
                    wenn ich die gespielt habe, hatte ich nur narnschiffe im bau und den rest ignoriert^^

da man es eh nicht jedem recht machen kann.
                    ich könnte z.b. gut auf die ganze liga und den schattenkram verzichten und würde mich nur mit menschen, narn, centauri und minbari. sowie allem anderen als nicht spielbare 1-3 systemmächte, zufrieden geben.
                    wer will schon die bedeutungslose liga, wenn man die narn spielen kann^^ blöderweise gibt EAWja nur 3 fraktionen her^^

Kommentar

ja aber ist es nciht möglich trotzdem eine vierte einzubauen?

Wie auch immer ich fidne das Spiel einfach nur gelungen und ehrlich gesagt ist es für mich am schlimmsten das es den sharin kreuzer net gibt und ich meine das ist ja nun wirklich nicht der weltuntergang.

Ich spiele jetzt die Centauri, da gibts ja die Vorchan Kreuzer und was will man da schon mehr?

Kommentar

ich kenne keinen der bis jetzt eine 4 Vollfunktionstüchtige Fraktion hinzugefügt hat . Leider …..

Kommentar

Vorschlag:

Binde die spielbare Fraktion an die erzählte Story.

1. Mensch-Mimbari Krieg
                          Menschengebiet wird von übermächtigem Mimbari-PC zurückgedrängt.
                          2. Mensch-Narn-Centauri Krieg
                          Spieler als Narn kämpft gegen leicht übermächtigen Centauri.
                          3. Mensch-Bab5-Mimbari Krieg
                          Spieler als Bab5 kämpft gleichwertig gegen Terraner, Mimbari helfen ab und an.
                          4. Vorlonen-Schatten Krieg
                          Spieler befehligt die Allianzflotte (Vorlonen, Bab5, Erde, Mimbari, Narn, Liga, usw.) und kämpft gegen einen Gleichwertigen Schattenallianz (Centauri, Schatten, Drakh, usw.).

Das ganze also in Abschnitte teilen...

Geht sowas?

Kommentar

EAW schon mal gespielt ? , der Skript Aufwand mit einer fortlaufenden Story sprengt den Rahmen des möglichen .

Dafür müsste man eine riesige Eventkette einbauen , zudem sind es auch noch verschiedene Kriege mit unterschiedlicher Geschichte , Zeitrahmen und Technologien.

Es ist einfach nicht umsetzbar …, nicht für EAW .

Wünschenswert währe es schon , aber ehr für ein “Echtes” Babylon 5 PC Game als für eine Modifikation .

Kommentar

^^ ich bleib bei meinem damligen vorschlag:
                              menschen, narn und centauri spielbar, rest als mehr oder minder aggressive npc-völker^^
                              minbari sindwieschattendun vorlonen einfach zu überzogen, um als spielfraktion zu gelten.^^

aberdne wunsch erfüllt mir wohl keienr^^

Kommentar

Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
                                EAW schon mal gespielt ? , der Skript Aufwand mit einer fortlaufenden Story sprengt den Rahmen des möglichen .

Dafür müsste man eine riesige Eventkette einbauen , zudem sind es auch noch verschiedene Kriege mit unterschiedlicher Geschichte , Zeitrahmen und Technologien.

Es ist einfach nicht umsetzbar …, nicht für EAW .

Wünschenswert währe es schon , aber ehr für ein “Echtes” Babylon 5 PC Game als für eine Modifikation .

Ja, ich habs gespielt. Der Skriptaufwand ist etwas das ich nicht beurteilen kann und auch nicht will. daher ein Vorschlag, um evtl. neue ideen ins laufen zu bringen. nicht mehr und nciht weniger...
                                Dachte eher an eine Bindung an den derzeitigen Technologielevel. Soweit ich das beurteilen kann ist dieser entweder Zeitgebunden oder von den erledigten Missionen abhängig (was ích eher glaubee).
                                Bewispiel:
                                Einheit 1 sieht im Technologielevel 1 aus wie ein Alpha-Zerstörer
                                im Techlvl2 wie eine G'Quan-Klasse
                                im Techlvl3 wie ein Omega Zerstörer
                                im Techlvl4 wie eine Whitestar

(siehe: 1. Mensch-Mimbari Krieg 2. Mensch-Narn-Centauri Krieg 3. Mensch-Bab5-Mimbari Krieg 4. Vorlonen-Schatten Krieg)

Sobald eine gewisse Mission erfüllt ist, steigt der Spieler im Techlvl auf und spielt quasi eine neue Rasse. Die Planeten werden neu verteilt...

Geht es so nicht?

Kommentar

Lädt...
                                X