Babylon 5 für EAW-FOC - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 für EAW-FOC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Von den Waffen her sind die Omegas den Vorchans der Centauri 2 zu 1 überlegen , und die Warlocks haben rein technisch noch mehr Waffen dran . Außerdem gibt es im spiel verschiedene Arten von Vorchans , wobei der letzte von ihnen auch mit einem Omega fertig wird .

Die Stärke der Omegas und Warlocks ist ein Frontalangriff mit genügend Begleitschiffen der Hyperionklasse und nicht ein Alleingang gegen einen Zahlenmäßig völlig überlegendem Gegner .

Der Schlüssel für den Sieg im Spiel ist eine Ausgewogene Flotte und der richtige Einsatz der Bomber wie auch der Reparaturschiffe , mit dem Kopf durch die Wand funktioniert nicht immer .

Die Massenschlachten werden von der KI geführt , dangen kann ich nicht viel unternehmen ( man kann den Bau von Schiffen der KI stören in dem man seine Geld-Minen im All zerstört ) aber es könnte sich vielleicht bessern da wir die Mod umbauen wollen und viele der Schiffe die nicht in der Originalserie vorkommen aus unser Mod verschwinden werden . Was und wie verändert oder verbessert wird werden wir dann noch bekannt geben . Von der Mod im ihren jetzigen Zustand wird wohl nicht viel Übrigbleiben , es gibt da so einiges was uns stört und was man besser hinkriegen kann .

Erscheinen wird es 2011 , wahrscheinlich in der zweiten hälfte des Jahres . Wir wollen soviel ändern und neu gestalten das es so lange dauern wird .

Noch etwas in eignender Sache , wer das Spiel “Star Wars EAW-FOC besitzt “ wird sich vielleicht hier drüber freuen , Star Trek Complex mod - Mod DB , das ist eine “Abwechslung” von unserem Modellbauer der die Babylon 5 Modelle und Texturen gemacht hat und weiterhin erstellen wird .

PS : Über mehr “BUMS” für die dicken EA Pötte werden wir nachdenken .

MFG st-39120

Kommentar

So war das nicht gemeint. Das betrifft alle Erdschiffe, dass sie für ihre Größenordnung zu wenig Feuerkraft haben. Mit Ausnahme der Hyperion. Die hat mehr Feuerkraft als ihre Nachfolger (Pegasus Fregatte und Triton Zerstörer) hält aber so gut wie gar nichts aus.
      Und es waren Version 1 Vorchans. Das diese weniger Feuerkraft haben ist klar. Sie sind aber auch nur Kreuzer und keine Schlachtschiffe. Und selbst mit 2 Warlocks beharke ich einen davon gefühlte Ewigkeiten (solange ich nicht die Waffenenergie stärken Fähigkeit nutze) bis er zerstört ist.

Und Minen im All zerstören hat nichts gebracht. Die K.I hatte nur noch eine Mine und die habe ich alle 2 Minuten wieder zerstört. Trotzdem konnte sie Schiffe bauen ohne Ende.

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Schlachti schrieb nach 43 Minuten und 18 Sekunden:

Ich habe jetzt noch mal als Centauri gegen EA gespielt. Und es liegt anscheinend nicht daran, dass EA-Schiffe allgemein zu wenig wumms haben, sondern, dass ihr entweder im Vergleich zu den früheren Versionen die Lebensenergie stark erhöht oder die Feuerkraft stark gesenkt habt.

Die Gefechte waren viel taktischer als die Einheiten in den früheren Versionen noch stark verwundbar waren. Das hat einen wunderbaren Kontrast zum Hauptspiel und anderen Mods gebildet wo sich feindliche Schiffe teilweise ewig beharken konnten. Oder kommt mir das in den Gefechten nur so vor?

Mir ist übrigens noch etwas aufgefallen. Die Beschreibungen der bei den Centauri möglichen Forschungen wurden nicht an die B5-Mod angepasst. Bei den anderen Völkern ist das egal, da die Forschungen eh in Jäger, Fregatten Schlachtschiffe aufgeteilt sind. Bei Black Sun waren aber Forschungen immer für spezifische Schiffsklassen, welche die Centauri natürlich nicht haben.
      Außerdem haben die Primus-Schlachtkreuzer den Beschreibungstext der G'Quan. Und Molari lässt sich nach einer Bestechung den Rest des Gefechtes nicht mehr bewegen.

edit: Ich hab jetzt auch rausgekriegt, woran es liegt, dass solche Massenschlachten vorkommen. Die K.I cheatet extrem. Ich habe (ich EA vs K.I Mittel Centauri vs K.I Mittel Aldi) bis auf eine Mine pro Fraktion sämtliche in meinen Besitz gebracht. Beide K.I.s hatten gerade mal genug Geld um mich immer wieder mit einzelnen Korvetten und Fregatten anzugreifen. Sobald ich aber zum Großangriff auf die Centauri geblasen habe (Aldi konnte ich erstmal ignorieren) mit 1 Nova, dem Nova-Helden, zwei Triton Zerstörern und 4 Hyperions (während die gekämpft haben habe ich nochmal eine Omega und 3 Pegasus-Fregatten gebaut und hinterhergeschickt), haben die obwohl sie sonst kaum das Geld für einen einzelnen hatten, 5! Vorchans Typ 1 aus dem Hyperraum fallen lassen. nachdem ich die zerstört habe, sind nochmal einzelnen alle 20 bis 30 Sekunden welche hinter hergekommen. Meine Verstärkung musste sich durch die, weil sie nach der Verteidigung sofort zum Gegenangriff geblasen hat, durchkämpfen. Die Omega ist schwer beschädigt angekommen (Rückzug war an diesem Punkt kaum noch möglich) und die Pegasi waren noch fast bei voller Gesundheit. Kaum hat dieser Verband das Feuer eröffnet, sind noch mal 5 Vorchans neben die Station gesprungen und haben ihn sowie die Warlock und das Reparaturschiff, dass ich zur Unterstützung hinterhergeschickt habe (aufgrund eines Störsenders konnte ich nicht sehr nah an die Station ranspringen) zerblasen. Bei der Warlock hat das trotz Tender nur wenige Sekunden gedauert. An diesem Zeitpunkt musst ich aus zeitlichen Gründen das Gefecht abbrechen.
      Zuletzt geändert von Schlachti; 08.11.2010, 08:18.
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
        Der Schlüssel für den Sieg im Spiel ist eine Ausgewogene Flotte und der richtige Einsatz der Bomber wie auch der Reparaturschiffe , mit dem Kopf durch die Wand funktioniert nicht immer .
        Nun die "Bomber"-Typen überleben eh nit lange. Am Ende führe ich imemr Gefeche zwischen meinen geliebten alten EA-Zerstörern mit bissl Warlockunterstützung und den gegnerischen Schiffen. zwischendurch überlebt man ne hyperion oder Pegasus neben einem tender^^

da wir die Mod umbauen wollen und viele der Schiffe die nicht in der Originalserie vorkommen aus unser Mod verschwinden werden . Was und wie verändert oder verbessert wird werden wir dann noch bekannt geben . Von der Mod im ihren jetzigen Zustand wird wohl nicht viel Übrigbleiben , es gibt da so einiges was uns stört und was man besser hinkriegen kann .
        Also DA bin ich schwerst für.
        Gut, ich selber führe gefechte mit der ALDI eh nur mit den G'Quan^^ und paar Kreuzern. Die Minbarischiffe/schiffe anderer Völker baue ich nichtmal^^..
        Minbari sidn halt nit sooo mein fall udn die G'Quan sehen auf der karte besser aus^^(persönlicher Geschmack)
        und die Schiffe anderer Völker.... ähm brauche ich kaum ausser bei dne raumstationen. manchmal sonpaar Xill.DInger wenn ich in der Flotte des gegenrs beim testangriff träger entdeckt habe.

Apropos raumstationen.....
        DIe Station Nummer 3 bei der ALDI.. die kann ich leichter zerstören, wegen der absolut "nutzlosen" Drazischiffe als die Station Numemr 2 mit den brakiri.
        Wobei ich jetzt nicht sagen möchte, das man das tauschen sollte(dann hat die ALDI ein mächtiges problem am Anfang, wenn die EA-KI anrückt) aber eine Änderung wäre nit übel.
        Wie auch imemr das ins neue Konzept hineinpasst

PS : Über mehr “BUMS” für die dicken EA Pötte werden wir nachdenken .

MFG st-39120
        thx^^

so wie der mod ausschaut.. solltem an daraus besser ne komplete mod machen..und nicht nur fürs gefecht^^

so vom 23. Jhr.mit forschungssprüngen bis zur nemesiszeit^^ wäre ne coole sache und von mir sofort geladen..

die forschung/techdiebstahl vermisse ich irgendwei auch be dem B5-Mod...
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Nochmal was zu den Gefechten. Das mit zu wenig Bums trifft hauptsächlich auf GKS und die modernen EA-Einheiten zu. Korvetten und Hyperions haben ausreichend Feuerkraft. Von den GKS eigentlich nur die Nova, welche aber auch zu den älteren EA Designs gehört.
          Mir ist aufgefallen, dass eine Hyperion ohne "Waffenenergie stärken" die Gesundheitsleiste eines Vorchans schneller senkt als eine Omega das kann.
          Die Strahlenwaffen werden übrigens von allen EA-Schiff nur sehr selten eingesetzt, das sie ganz genau in einem bestimmten Winkel zum Feind stehen müssen.

Wieso ist die Omega als Nachfolger eigentlich genau so teuer wie die Nova?
          Und wieso haben Centauri Raketenabwehr und die EA nicht (Interceptoren)?

Noch was zur K.I. in den Gefechten (gegen alle auf Schwer im 2vs2). Die K.I.s bauen stark auf ihre Standardschiffe. Bei Aldi taugen aber nur die GKS und die Minbarifregatte was. Alles andere wird in Sekunden weggeblasen (vor allem kleinere Narn-Schiffe. Eine Hyperion killt die dutzendweise). Aldi lässt sich selbst auf schwer deshalb im 2vs2 sehr leicht überwinden. EA baut nur Hyperions und Olympus Korvetten. Und natürlich die Helden. Ein Kampf gegen EA ist aufgrund der recht feuerstarken aber schwächer gepanzerten Hyperions mittelschwer. Nur Centauri kriegst du nicht geknackt. Sie bauen auch nur Korvetten und Vorchans, bauen mit letzteren aber eine solche Übermacht auf, dass man kaum dagegen halten kann.

Und ich bin auch dafür die nicht in der Serie enthaltenen Schiffe wegzurationalisieren.
          Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
            Die Strahlenwaffen werden übrigens von allen EA-Schiff nur sehr selten eingesetzt, das sie ganz genau in einem bestimmten Winkel zum Feind stehen müssen.
            Was ich seht schade finde.. besondersbei Angriffen auf Raumbasen, manövrieren die EA-GKSohen Ende, um mit breitseiten feeurn zu können udn fliegen dann sogar vom Ziel weg^^
            Dabei sollten die mit dne Lasern voraus drauflos gehen.. aber dasgimg wegen der grudnprogrammierung von EAW-FOC nicht glaube ich

Wieso ist die Omega als Nachfolger eigentlich genau so teuer wie die Nova?
            Und wieso haben Centauri Raketenabwehr und die EA nicht (Interceptoren)?
            Das hab ich mich auch gefragt.. mit dne Interceptoren..
            Ja die Nova is ein wenig teuer(Omegas sidn teuer genug)

Kommentar

1 . Die KI im Gefecht wie auch in der Gal.Eroberung wurde von uns “ Verschärft “ will heißen , sie ist Aggressiver , baut schneller und vermehrt ihr Geld schneller als der Menschliche Spieler . Mit höherem Schwierigkeitsgrad nimmt das Prozentual nochmals zu . Das ist auch der Grund für die Maasen an Einheiten die Auftauchen .

2. Gefecht : Die KI baut logischerweise die Modelle am meisten die er auch im Originalspiel am häufigsten benutzt , wir haben die Originalschiffe ja mit unseren Überschrieben , deshalb baut die KI im großen und ganzen immer die Selben Schiffe in Massen ( deshalb Vorchans bis der Arzt kommt )

3. Eine General Überholung hat das Spiel Bitter nötig , im Grunde ist es mittlerweile 2 Jahre alt und es war unser erstes , auch wen es immer wieder Verbesserungen gab ist die Mod an einen Punkt angekommen wo ein “ Neuanfang “ im bestimmten Rammen notwendig wird . Unser Modellbauer will auch so gut wie alle Schiffe die ins Spiel Kommen weit besser gestalten als das bis jetzt der Fall war , da es weniger Einheiten und vor allem die Seriengetreuen sein werden ist das auch keine Jahrhundertaufgabe für ihn . Auf jeden fall wird dann eine weit aus bessere Babylon 5 Modifikation entstehen , die dann die Alte ablösen wird .

4 zu “Star trek” . das ist nur ein Zeitvertreib unseres Modellbauers ( der hat von Babylon 5 schon Albträume ) um mahl etwas anders zu bauen . Bis Nemesis geht das bestimmt nicht ! Das währen den wohl 100 neue Modelle … , nein nur bis zum 23 jahrhundert . Aber ab und an gibt es dafür neue Schiffe zum einfügen in das Spiel . Die Erdschiffe der NX Reibe fehlen noch Komplet . “Star trek Complex “ Wird ein Weihnachtsgeschenk !

MFG st-39120

Kommentar

Zu 2.:
                Genau deswegen ist der Schwierigkeitsgrad stark unausgewogen, da die Standardschiffe der Armee des Lichts nichts taugen und die der Centauri übermächtig sind.

Da ihr das eh komplett neu aufsetzen wollt. Warum macht ihr die Energiewaffen nicht ein bisschen leuchtender. würde sehr viel besser aussehen und für mehr Atmosphäre sorgen als die jetzigen Plasmakugeln die mehr wie Geschosse wirken.
                Thrawn's Revenge mod for Star Wars: Empire at War: Forces of Corruption - Mod DB
                Hier ein Beispiel wie viel besser, dass allein durch den Bloom-Effekt schon aussehen kann. Der Gefechtsmodus der Beispielmod ist zwar Schrott, aber es sieht richtig geil aus.

Aber keine Angst. Eure Mod spiele ich immer noch am liebsten, da sie mehr Taktik als andere erfordert.

Kommentar

statt de mod startet normales FOC

Hi habe ein problem habe mir den mod heute runtergeladen und installiert.
                  das problem das ich habe ist die . exe.
                  ich habe keinen plan was ich damit machen soll.
                  habe den pfad geändert wie gesagt wurde aber warscheinlich falsch.
                  Da immer wenn ich den mod starte das normale FOC startet.
                  bitte um hilfe.

MFG Talamon

Kommentar

Erstmal willkommen im Forum.

Bei "Ausführen in" gibst du den Pfad des Ordners von FoC an.
                    Bei Ziel den Pfad der foc.exe. hinter dem Pfad muss bei Ziel allerdings noch
                    MODPATH=Mods\B5MOD1.0
                    stehen.

Die Pfade stehen natürlich in Anführungsstrichen. Das Modpath... allerdings nicht.

Kommentar

Danke für die antwort.
                      hatte es so gemacht wie beschrieben
                      leider mit einem kleinen fehler
                      habe den ordner Mods anders geschrieben (Mod´s)
                      jetzt gehts probiee ich gleich mal aus^^

MFG Tala

Kommentar

Scifi-Forum - Da werden Sie geholfen.

Dann viel Spaß noch. Du kannst hier später dann auch reinsetzen was du von der Mod hältst. Quasi als Spieletest. Für die Modder ist Feedback nämlich wichtig.

Kommentar

Watmich mal mehr interessiert.. falls st-39120 ab udn an mitliest.. taugt der Mod auch für Vista und Dual core?
                          bzw. EAW/FOC überhaupt?

ok..es läuft bei mir..aber der Dual Core macht es zu einrr Zumutung
                          Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 12.03.2011, 12:14.

Kommentar

Mein eignender PC läuft mit Vista :

Intel(R) Core ( TM )2Quad CPU Q6600 2,40 GHz
                            4.00 GB RAM
                            NVIDIA GeForce 8600 GS

Nun ich habe zwar Quad Core und nicht Dual Core aber unser Modellbauer benutzt Dual Core und hat keine Probleme damit . Aber unter den PC’s gibt es riesige unterschiede …

Manchmal vertragen sich einzelne Hardware Komponenten untereinander nicht

Kommentar

Zitat von st-39120 Beitrag anzeigen
                              Mein eignender PC läuft mit Vista :

Intel(R) Core ( TM )2Quad CPU Q6600 2,40 GHz
                              4.00 GB RAM
                              NVIDIA GeForce 8600 GS

Nun ich habe zwar Quad Core und nicht Dual Core aber unser Modellbauer benutzt Dual Core und hat keine Probleme damit . Aber unter den PC’s gibt es riesige unterschiede …

Manchmal vertragen sich einzelne Hardware Komponenten untereinander nicht
                              Bei mir bekomme ich stark flackernde "Zann-Wolken" und im Gefecht kannich mir immer wieder aufflackernde "Positionpunkte" grelllweiße Planeten etc angucken. Flackernde Schiffe inklusive. Und ohne selbst geführte Schlachten is es langweilig.^^
                              äh halt.. ist beim aktuellen Goldpack patch 1.4 mit dabei?
                              Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 12.03.2011, 13:55.

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                                Bei mir bekomme ich stark flackernde "Zann-Wolken" und im Gefecht kannich mir immer wieder aufflackernde "Positionpunkte" grelllweiße Planeten etc angucken. Flackernde Schiffe inklusive. Und ohne selbst geführte Schlachten is es langweilig.^^
                                äh halt.. ist beim aktuellen Goldpack patch 1.4 mit dabei?

Es liegt an deiner Grafikkarte .

Gründe für Grafische Probleme kann es viele geben .
                                Was könnte man tun ? :

- Treiber der Grafikkarte aktualisieren
                                - überprüfen ob alle Patches der original Spiele installiert sind
                                - Grafik HotFix vom B5 Mod. Installieren ( wen der Fehler nur bei der mod. auftritt )

Ob das Patch 1.4 im Goldpack mit drin ist weis ich nicht , zur Not einfach Patch 1.4 aus dem Netz ziehen und “Drüber Bügeln” .

Ich bin mir auch nicht sicher ob SWEAW-FOC die neusten Grafikkarten verträgt , 16 und 32 Bit Systeme sind für das Spiel normal , aber 64 und 128Bit könnte auch ein Problem sein , genau wie einige Grafikkarten an sich .

Kommentar

Lädt...
                                X