Dsa ist Blödsinn. Wenn man jedes Pupsvolk mitzählt, nehmen sich die Serien nix.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lieblingsrassen in Babylon 5
Einklappen
X
-
Deine Meinung, sehe Ich aber immer noch anders das B 5 in Sachen Bevölkerungsdichte der Galaxie nicht das Star Trek Niveau erreicht.
Aber in Sachen Anzahl der Völker die hauptsächlich dargestellt werden, hast du Recht das sich B 5 und Star Trek nicht viel nehmen."Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
"Und der Mond"
"Ja, und der Mond."
Kommentar
-
Ne Rhade man hat ledeglich Brakir Kreuzer, Minbari Kreuzer, Drazi Kreuzer, Narn Kreuzer, Vree Untertassen und die Withestar Schiffe.
In den Terranischen Bürgerkrieg wahren noch die EA Schiffe zusehn.
Im letzten Gefecht gegen die Schatten und Vorlornen kamen am Ende noch kurz die Aller Ersten vor.
Mir persönlich waren es zu wenig verschiedene Rassen in den Gefechten vorhanden.
natürlich sind das weit mehr Völker als in Star trek in den Gefechten beteiligt.
Kommentar
-
Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigenRom? Mich erinnert das Ganze eher an das dekadente Frankreich unter dem Sonnenkönig (auch im Design, Baukunst etc.)
Zitat von Deinostratos Beitrag anzeigen[...] außerdem gibts ja vermutlich mehr Raumfahrende Völker als zur Zeit als die Centauri ihr großes Imperium hatten.
[...]
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigenNe Rhade man hat ledeglich Brakir Kreuzer, Minbari Kreuzer, Drazi Kreuzer, Narn Kreuzer, Vree Untertassen und die Withestar Schiffe.
In den Terranischen Bürgerkrieg wahren noch die EA Schiffe zusehn.
Im letzten Gefecht gegen die Schatten und Vorlornen kamen am Ende noch kurz die Aller Ersten vor.
Mir persönlich waren es zu wenig verschiedene Rassen in den Gefechten vorhanden.
natürlich sind das weit mehr Völker als in Star trek in den Gefechten beteiligt.
Und an Völkern mangelt es meiner Meinung wirklich nach nicht. Schließlich gibt zusätlich zu den bekannteren Völkern ja auch noch die T-Magier und die Selenjäger und dieses eine hochentwickelte Volk von dem mal einer auf B5 kommt und ers mit niemandem spricht (nur durch so einen kleinen Typen) und am ende zur besiegelung eines Vertrages mit Ivanova schlafen will."Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre Älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie Überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."
Kommentar
-
Ja an Völker Mangelt es in Babylon 5 bei weiten Nicht das behaubte ich ja nicht, aber die Raunschiffvielfalt der verschiedenden Rassen während der großen Gefechten ist einfach leider recht Mager.
Wo sind die Schiffe der Gaim, Abbei, Hyach,Lore, usw.? Die waren doch auch ein Teil des großen Krieges.
Bei den Centauri Hätte ich mir auch mehr Kampf-Schiffsklassen als Die Vorchan und Primus Klasse gewünscht.
Die einzigen die eine relativ hohe Vielzahl an Schifsklassen haben ist die Erd Allianz.
Kommentar
-
Zitat von Bella' Beitrag anzeigenAus den gesehen Staffeln, bei mir erst eine würde ich die Minbari nehmen. Eine durchaus interessante Rasse mit tollen Geheimnissen und zwiegespaltener Kultur.
Mir haben die ältesten Völker sehr gut gefallen, besonders die Schatten, da sie wie auch die Vorlonen sehr geheimnisvoll sind.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Klein_Claudi Beitrag anzeigenIch habe die Minbari gewählt. Aber eigentlich mochte ich alle Völker. Das Gute an der Serie war, dass nicht die Ausserirdischen die "Bösen" waren, sondern die Menschen mit den Schatten kooperierten. Abgesehen von den Centauri.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Ich stimme für die Vorlonen und würde gerne die Schatten mitnehmen. Die beiden Völker sind abgehoben, rätselhaft, und doch präsent. Sie besitzen einen unglaublichen Erfahrungshorizont, den sie leider nur für sich nutzen.
Aber auch andere Völker besitzen ihre Pluspunkte.
Narn: urwüchsig, rachsüchtig, behalten aber ihren Stolz, kämpfen standhaft um ihre Freiheit, bringen die meisten Opfer.
Minbari: kulturell hoch stehend, gelegentlich verströmen sie Weisheit, aber viel Ehrgedöns, der Begriff "Wahrheit" wird beliebig gebogen. Sie sind gefangen in Ritualen, vor allem bei Hochzeiten
Centauri: verkörpern römische Dekadenz, interessant durch Intrigen und verrückte Herrscher.
Sie haben viele interessante Persönlichkeiten: Turhan, Refa, Cartagia, Lady Morella, der Regent, natürlich Londo und seine Frauen, Vir und seine Beinahe-Frau.
Kommentar
-
Ich habe hier für die Minbari gestimmt, sie begeistern mich nicht nur als Volk, sondern auch in allem anderen was sie tun und sind. Sie erinnern mich immer ein wenig, an die Na'vi aus Avatar die auch viel Ehrgefühl besitzen und ebenso religiös an Eywa gebunden sind. Die Große Mutter die ihnen alles gibt, was sie zum leben brauchen und das Gleichgewicht von Pandora in der Waage hält. Man könnte nun behaupten die Minbari hätten zu viel mit der Ehre zu tun, aber nein ich finde es mehr als passend denn das definiert sie als stolzes und gutes Volk. Sie sind relativ gradlinig was mir unheimlich gefällt, kaum ein Gedanke an schlechte Dinge sondern ganz alleine der Wille, dem Volk der Minbari zu dienen.Flott und freundlich durch's Revier!
Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.
Kommentar
Kommentar