Lieblingsrassen in Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsrassen in Babylon 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm, ich hätte je eigentlich für die Menschen gestimmt, da ich finde die Menschheit in B5 mit am besten dargestellt wird. Nämlich so wie sie ist und nicht moralisch oder sonstwie überlegen gegenüber den anderen Rassen.

Stattdessen habe ich nun für die Minbari gestimmt, ansonsten liebe ich auch noch die Centauri.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Die schatten sind einfach der Hammer und ihre Schiffe sind einfach mega cool. Wenn man da drausen im all fligt und so ein Schatten sciff sieht da muss man einfach angst bekommen. Und beim vorbeiflug diese schreie vom Schiff. Das ist doch einfach cool. Die Schatten mit ihren Schiffen sehen aus als wenn sie gerade aus der Hölle gekommen wären.
      MfG Argamendon82
      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

1. Narn (einfach nur cool)
        2. Schatten (könnten nicht bedrohlicher rüberkommen)
        3. Minbari (die Konflikte der einzelnen Kasten und ihr elfenhaftes Auftreten sind schon toll)
        4. Vorlonen (allein schon wegen dem mysteriösen Kosh)
        5. Centauri (Londo Mullari ist einer der besten Charaktere von B5 und auch sein Volk ist interessant)

Der Rest verblasst eigentlich vor den fünf "großen" Rassen.

Kommentar

Ich finde die Vorlonen genial. Sie tauchen auf oder verschwinden, wann es ihnen passt. (jetzt, wo ich so drüber nachdenke, wäre ich eigentlich auch gerne ein Vorlone ) Sind geheimnisvoll und verbreiten durch ihr Aussehen (mit diesem wirklich gelungenen Anzügen) einfach nur unterschwellige Angst.
          Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
          -Georg Schramm-

Kommentar

Ich habe für die Centauri gestimmt.

Sie sind so ein vergnügungssüchtiges Volk, daß man sie als allererstes im B5-Fandom glatt für harmlos halten könnte, von wegen immer nur die nächste Party und Affäre im Kopf, aber in Wirklichkeit spinnen sie immer irgendwelche Intrigen und würden über Leichen gehen, um ihre Ziele zu erreichen. Das gefällt mir richtig gut, denn ich liebe Rassen, bei denen der Schein trügt. Ich finde es auch interessant, wie sie ständig ihrem vergangenen Ruhm nachjagen. Außerdem gehören Londo und Vir zu meinen Lieblingscharakteren.

Aber die Narn sind auch nicht weit dahinter. Ich mag ihre Art gerne und habe auch Sympathie mit ihnen, manchmal noch etwas mehr wie mit den Centauri.
            Our people were meant to be living gods, warrior-poets who roamed the stars bringing civilization, not cowards and bullies who prey on the weak and kill each other for sport. I never imagined they'd prove themselves so inferior. I didn't betray our people – they betrayed themselves. - Andromeda, Gaheris Rhade
            I'm not deprived, I'm depraved. - Andromeda, Harper

Kommentar

Die Schatten und Vorlonen sind sowas von mysteriös, das macht den keiner mehr nach. Die anderen Völker sind ja die reinsten Kinder dagegen. Hm, überlege aber noch, wem ich die Stimme gebe, ist ja nur eine Stimme frei, wie ich das sehe. Nehm also die Rasse von den beiden, die weniger Stimmen hat, damit es sich angleicht. Sind beide nämlich sehr genial.

Zum Schluss noch zwei Fragen:

Was wollt ihr?

Wer seid ihr?

Kommentar

Mimbari, wegen ihren coolen Auftreten und DUKAT.

Auserdem möchte ich mich der Meinung anschlisen daß die Menschen in B5 sehr gut getroffen wurden.

Kommentar

Die Narn:

Weil sie ein sehr stolzes Volk sind und sich nicht unterdrücken lassen.
                  Kirk: Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten, Spock!
                  Pille: Soll ich ihn festhalten, Jim?
                  40 Jahre ST - der besten Serie in unserer Galaxie!

Kommentar

Ich habe für die Minbari gestimmt, wenn auch nur knapp vor den anderen "großen" Rassen, die alle sehr gut entworfen und gezeichnet wurden.
                    An den Minbari gefällt mir besonders ihr soziales System.
                    1) Drei Kasten, drei soziale Organisationsstufen (Kaste, Clan, Familie), drei Hauptsprachen (Fik, Adrenato, Lenn-Ah), drei mal drei "Regierungsoberhäupter"...wunderbare Symmetrie!
                    2) Die Tatsache, daß seit 1000 Jahren kein Minbari einen Minbari getötet hat, daß das System praktisch ohne Gehälter auskommt, weil einfach jeder seinem Herzen folgt und macht was er kann und was nötig ist um dem Ganzen zu dienen, zeugt für mich von einer großen Reife dieses Volkes.
                    3) Die große und tief empfundene Spiritualität der Minbari, die OHNE missionarischen Eifer und alleinigen Gültigkeitsanspruch auskommt, empfinde ich als ungemein wohltuend und attraktiv, besonders im Vergleich mit dem religiösen Geschehen in der heutigen Welt.
                    4) Obwohl das nichts mit ihrem sozialen System zutun hat: Ich finde die "Knochenköpfe" äußerlich einfach sehr attraktiv.
                    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Wannabe
                      Ich habe für die Minbari gestimmt, wenn auch nur knapp vor den anderen "großen" Rassen, die alle sehr gut entworfen und gezeichnet wurden.
                      An den Minbari gefällt mir besonders ihr soziales System.
                      1) Drei Kasten, drei soziale Organisationsstufen (Kaste, Clan, Familie), drei Hauptsprachen (Fik, Adrenato, Lenn-Ah), drei mal drei "Regierungsoberhäupter"...wunderbare Symmetrie!
                      2) Die Tatsache, daß seit 1000 Jahren kein Minbari einen Minbari getötet hat, daß das System praktisch ohne Gehälter auskommt, weil einfach jeder seinem Herzen folgt und macht was er kann und was nötig ist um dem Ganzen zu dienen, zeugt für mich von einer großen Reife dieses Volkes.
                      3) Die große und tief empfundene Spiritualität der Minbari, die OHNE missionarischen Eifer und alleinigen Gültigkeitsanspruch auskommt, empfinde ich als ungemein wohltuend und attraktiv, besonders im Vergleich mit dem religiösen Geschehen in der heutigen Welt.
                      4) Obwohl das nichts mit ihrem sozialen System zutun hat: Ich finde die "Knochenköpfe" äußerlich einfach sehr attraktiv.
                      ich glaube dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht, ich finde Delenn sexy! Deswegen haben die Minbari auch meine Stimme bekommen!
                      Don`t worry, be happy!!

Kommentar

Zitat von sasa84
                        ich glaube dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht, ich finde Delenn sexy!
                        Aber sowas von! Ich dachte schon, ich steh mit dieser Meinung ganz alleine da
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

Kommentar

Da ich ein ziemlicher Schiffsfreak bin, bewerte ich danach. Allerdings habe ich dann 2 Rassen, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.
                          Vorlonen: Einfach stark wie sich eine Flotte, mit einem Planetenkiller im Zentrum, einen Weg durch die Trümmer einer feindlichen Flotte bahnt und dabei auf den gegnerischen Planeten zusteuert.
                          Minbari: Haben einfach die schönsten und ästetischten Schiffe, die ich kenne.
                          Wunderschön und in einer Schlacht doch furchteinflössend.

Kommentar

Definitiv die Minbari
                            Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
                            1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
                            2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

Kommentar

Also meine Lieblingsrasse ist die, von welcher Lorien kommt. Danach kommen die Vorlonen. Die finde ich herrlich mysteriös und technisch den anderen überlegen.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Meine Lieblingsrasse war von Anfang an die Rasse der Minbari, weil die einfach nur genial sind. Ich glaube ich wäre als Minbari wohl auch am liebsten ein Mitglied der religiösen Kaste gewesen.
                                Dann knapp dahinter kommen die Narn und die Centauri.
                                In der ersten Staffel konnte ich die Narn nicht leiden und G'Kar auch nicht, aber ab der zweiten Staffel wurden sie mir immer sympathischer und am Ende wurden sie hinter den Minbari meine Lieblingsrasse. Londo mochte ich immer, obwohl er teilweise sehr fies war und die Centauri waren immer cool, aber irgendwie komplett verrückt und wenn die Centauri mal wieder richtigen Mist gebaut haben, war Vir mal wieder da, um die Centauri besser darstehen zu lassen
                                The Corps ist the mother, the Corps ist the father! Trust the Psi Corps!

Kommentar

Lädt...
                                X