Lieblingsrassen in Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsrassen in Babylon 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    lol, meine stimme haben die minbari, wegen den rangers und dem whitestar schiffchen und weil sie die menschen nicht killten als sie konnten


    mfg ashrak

    Kommentar


      #92
      Nun ich finde im Grunde die Centauri ganz gut, aber auch Mimbare, aber auch die Narn. Ich konnte mich einfach nicht entscheiden was ich nehme. Da habe ich einfach das gewählt, wo eine Minderheit vorhanden ist.

      1. Mimbari
      2. Centauri
      3. Narn
      ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
      ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
      +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

      Kommentar


        #93
        Deshalb hast Du wohl auch die Minbari gewählt?!

        Die Centauri finde ich nicht sehr interessant. Die sind halt den Menschen, nicht nur optisch, zu ähnlich. Das hat wiederum nichts mit Londo zu tun. Lond ist einfach super!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #94
          Mir gehen auch ziemlich die Menschen ab. Find die Schiffe einfach Super. Wobei mirs die Narn Kreutzer auch angetan haben. So recht entscheiden kann ich micht nicht wirklich. Also von der Story her find ich die????????? Gute Frage. Keine Ahnung.... Ich gebs den Menschen, die net in der liste sind

          Kommentar


            #95
            Wenn man bedenkt, dass ich, trotz der Tatsache das ich die Serie liebe, mich nicht mehr an die Hälfte der Rassen erinnere, wie sie aussehen (peinlich, peinlich, ich weiß ^^), habe ich für die Mimbaris gewählt, obwohl die Narn mir auch ans Herz gewachsen sind. GErade G'Kar mit seinen peotischen Texten, da wurde mir immer warm ums Herz.

            Kommentar


              #96
              Also ich versteh nicht, wieso sich alle aufregen, dass Menschen nicht im Vote sind, ist doch klar, seine eigene Spezies findet man natürlich immer am besten, da könnnte man sich die Umfrage ja gleich sparen.

              Im Gegenzug zu den meisten hier finde ich auch, dass bei B5 teils sogar besser auf die Rassen eingegangen wird, da man es schlichtweg nicht so übertreibt mit den Rassen. Bei ST gibt's doch jetz schon mindestens 100 verschiedene Aliens. Und die verschiedenen Völker werden IMO immer zu sehr an einem Charakterprofil festgemacht (Ferengi=gierig; Roms=Hinterhältig, verschlagen, etc...), bei B5 ist das viel besser, weil es da bei jedem Volk gute und schlechte Personen gibt.

              Kommentar


                #97
                @Valen
                Na so uninteressant sind die Centauri doch auch nicht. Ihre Regierungstruktur ist sehr interessant und die Kultur scheint mir mit der Vergangenheit der Menschen sehr ähnlich zu sein. So werden ja z.B. die Ehen arangiert, Reichtum und Macht ist wichtig, und die Häuser bei den Centauri scheinen sowas wie Adelsfamilien hier auf der Erde zu sein.

                @SF-Junky
                Wenig Rassen gib es bei B5 aber auch nicht, sie standen halt nur nicht alle im Mittelpunkt. Über Völker wie die Pak'Ma'Ra hätte ich z.B. gerne noch viel mehr erfahren.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #98
                  Für mich sind es eindeutig die Vorlonen. Einfach die Art, wie sie reden und denken, wie sie ihre geistige Überlegenheit durch undurchdringliche, aber logisch absolut gültige Aussagen demonstrieren ("Die Narn oder die Centauri?" - "Ja")
                  "Politik hat nichts mit Intelligenz zu tun" - Londo Mollari
                  En Taro Adun!

                  Kommentar


                    #99
                    Habe für Die Centaurie gestimmt, Weil mich ihrgendwie immer die geschichten Intersiert haben die auf Centauri Prime passiert sind. Allso alles um Lando Vir Kartaie und regenten Reva und co. Deswegen mag ich erlichgesagt auch die 5 Staffel (bis auf Bayren natürlich)

                    Meiner meinung konnte JMS nicht so sehr auf die anderen Völker eingehen da es im zusammenhang mit der Komplexen Storie einfach zu komplieziert und ein zu großes Durcheinander geben würde wenn er auf viele Völker eingehen würd.
                    Dadurch das auch nur so wenige Völker im Mittelpunkt stehen werden Stories wie der Centaurie Narn Krieg erst so dramatisch weil da nicht ihrgendwelche Völker Krieg führen sondern Völker in denen man sich Reindenken kann.

                    Ich vermisse in der Umfrage die Drazi. Auf das Volk wurde in der 5 Staffel sogar mehr eingegangen und der Drazi Botschafter war immer der erste von den Blockfrein der was gesagt hat

                    Kommentar


                      Also ich fand die Schatten immer am coolsten. Die Schiffe und auch das Volk an sich sehen richtig cool aus, und der Tarn-Effekt is auch super.
                      Die Vorlonen gefallen mir auch sehr gut, vor allem wegen ihrem mysteriösen Verhalten.
                      Aber die Schatten find ich eben noch einen Tick besser.
                      "To strive, to seek, to find and not to yield."

                      Kommentar


                        Ich muss sagen das mir die Vorlonen am besten gefallen haben.
                        Die schleichen immer so rum find ich voll cool.
                        Noch dazu sieht man sie nicht besonders oft und deswegen freut man sich dann mal wieder wenn die dabei sind.
                        Und die Antworten sind einfach klasse. ZITAT: JA oder SIE KÖNNEN NACH Z'HA'DUM FLIEGEN ABER SIE WERDEN STERBEN. Einfach locker.

                        Kommentar


                          Moin, es geht doch nichts über die Narn.Interessantes Völkchen, was etwas agressiv sein kann aber auch eine Ruhe besitzt und lernfähig ist.So ähnlich wie der Mensch heutzutageAusserdem ist das aussehen super oder? .
                          Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

                          Kommentar


                            Also wenn ich ehrlich sein soll - die Menschen.

                            Denn bei Babylon 5 sind die Menschen eben noch Menschen. sie haben ihre Schwächen, sie haben ihre Stärken und sie wirken dadurch so realistisch auf mich. Ein weiterer Pluspunkt gegenüber den total unrealistischen Menschenbild das sich in Star Trak und vielen anderen SF Serien findet.
                            LANG LEBE DER ARCHON

                            Kommentar


                              Zitat von Godlyharbor
                              Moin, es geht doch nichts über die Narn.Interessantes Völkchen, was etwas agressiv sein kann aber auch eine Ruhe besitzt und lernfähig ist.So ähnlich wie der Mensch heutzutageAusserdem ist das aussehen super oder? .
                              Ja ich tendiere momentan auch zu den Narn. Das Gute an ihnen finde ich, sie wurden im Verlauf der Serie wirklich verschieden dargestellt, anfangs noch die aggressiven Echsen, die eigentlich von den andren Völkern gemieden wurden, dann entwickelten sie sich zu wirklich zivilisierten Raumfahrern und schließlich wurden sie Opfer der Centauri und Schatten, wo man dann wieder Mitleid mit ihnen haben muss. Diese Wandlung der Darstellung sieht man vor allem gut bei G'Kar, anfangs war er ja auch nur die zischende Echse aber er hat sich sehr gut entwickelt. Auch sein Pflichtgefühl gegenüber seiner Heimat oder auch B5 finde ich voll bemerkenswert.
                              Und die Narn haben außerdem die schönsten Schiffe im B5 Universum, das hat mir jedesmal leit getan wenn sie von den Schatten besiegt wurden.
                              Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                              Kommentar


                                Die Narn fand ich eigentlich immer etwas störend.

                                Ich hab für die Vorlonen gestimmt. Sie hatten etwas sehr geheimnisvolles und ihre Art und das was man von ihnen so mitbekam war irgendwie imposant. Kurz danach kommen bei mir eigentlich gleich die Mimbari und dann die Centauri. Die Kultur und ihre ganze Art zu leben - und die Schiff - fand ich immer interessant.
                                Die Centauri stellten so ein richtig schön arrogantes Volk dar. Stark, kriegerisch und doch schienen sie das Leben richtig zugenießen. Das erinnerte mich irgendwie an das, was man von den Römern so aus dem Fernsehen kannte.
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X