Lieblingsrassen in Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsrassen in Babylon 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SF-Junky
    Sie sind die Typen, die immer nur in ihren Schutzanzügen rumrennen, da sie sonst "Jeder erkennen würde".
    Sind die paranoid?
    In der letzten Folge der zweiten Staffel ist es das erste und einzige Mal, dass man einen Vorlonen ohne Anzug sieht. Kosh Naranek rettet dort Sheridan.
    Ja, dann meinen wir die selben. Für mich sieht der Anzug bzw Kopf irgendwie nach Insekt aus!

Die Vorlonen verwenden beim Schiffs- und stationsbau biologische Technologie (wie die Schatten). Nach der Schlacht bei Coriana6 verduften sie auch aus der Galaxis.
    Stimmt. Die Vorlonen Technologie und die der Schatten sind die heftigsten. Allerdings sind die menschlichen Kreuzer auch nicht ohne. Ich hatte ja schonmal einen Thread dazu geöffnet Infos über Babylon 5

Da ist ein Link mit Schiffen usw enthalten - ganz interessant!

Ich hoffe, die Erklärung reicht aus.
    Aber klar doch - thx!

Kommentar

Zitat von Skymarshall
      Stimmt. Die Vorlonen Technologie und die der Schatten sind die heftigsten. Allerdings sind die menschlichen Kreuzer auch nicht ohne.
      Nun, die Schiffe der EA sind sicherlich nicht schlecht, aber nicht nur verglichen mit denen der Vorlonen und Schatten unterlegen. Wie die Ergebnisse des Krieges gegen die Minbari zeigen, sind auch deren Schiffe denen der Erde weit überlegen.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Hey immerhin haben es sogar ein paar G'Quan Kreuzer geschafft ein Shadow Battlecrap zu zerstören, von daher sind die Schatten und die Verlonen schon recht stark im vergleich zu den anderen aber nicht unbesiegbar

Na ja, den G'Quans gings jedenfalls danach nicht mehr gut gut als sich die anderen Schattenschiffe enttarnt haben

Hey da hab ich doch fast vergessen mein 1 Jähriges bestehen in diesem Forum anzumerken
        Zuletzt geändert von Vasall; 25.10.2004, 07:11.
        Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
        Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
        Ich will ein Schattenschiff haben !!!

Kommentar

Zitat von Vasall
          Hey da hab ich doch fast vergessen mein 1 Jähriges bestehen in diesem Forum anzumerken
          Na dann mal Gratulation !
          Hoffentlich wirds dir weiter hier gefallen und du bleibst dem Forum noch lange treu !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Mir gefallen vom Schiffsdesign her die Schatten definitiv am besten. Was jedoch das Komplettpaket angeht liegen bei mir die Minbari ganz knapp vorne. Lenier (richtig geschrieben?) ist einfach nur cool
            To be strong doesn´t mean never to fall, to be strong means to rise and rise again.

Kommentar

Zitat von Vasall
              (...)sind die Schatten und die Verlonen schon recht stark im vergleich zu den anderen aber nicht unbesiegbar
              kommt auf die sorte schiff an

siehe den Planetkiller der Vorlonen. bei dem war ende gelände für die jungen Völker
              To be strong doesn´t mean never to fall, to be strong means to rise and rise again.

Kommentar

Joa aber wenn du die gesamten Flotten der jüngeren Völker zusammen ziehst, sieht das bestimmt auch wieder ganz anders aus

Kommentar

Also ich mag die Centauris am liebsten. Hach ich liebe ihren Kleidungs und Dekorationsstil.....aufwendig und verschnörkelt.
                  Trust the Psi Corps, the Psi Corps is your friend.

Kommentar

kurze frage: warum wurden die menschen eigentlich nicht mit einbezogen?

insgesamt finde ich die frage schon schwierig,habe mich aber für die vorlonen entschieden, obwohl die in der 4. staffel schon ganz schön durchdrehen.

Kommentar

Die haben alle was. Aber ich muss sagen, in Bezug aus Spezies hat Star Trek deutlich die Nase vorn.

Ich kann mich nicht entscheiden. Irgendwie sind die Rassen recht blass.
                      Imo keine Konkurrenz zu den Klingonen, Vulkaniern, Borg, Cardassianern, Romulanern und Ferengi.
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Ich habe für die Minbari gestimmt. Ich mag ihre tiefe und zugleich einfache Spiritualität. Außerdem haben sie eine sehr interessante Kultur, die schönsten Schiffe, mit den Rangern eine geniale Organisation und mit dem Kampfstab meine absolute Lieblingswaffe...

Whyme
                        "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                        -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Ja, Vorlonen, Schatten und Minbari liegen bei mir alle ziemlich auf einer Welle.

Habe mich aber für die Vorlonen entschieden. Sie sind einfach am coolsten. Sehr mächtig, und gerade aufgrund Ihrer Fortgeschrittenheit, sehr mysteriös und schwer zu deuten. Was ich immer gut verstehen konnte. Denn so eine Rasse denkt ganz anders.

Die Schatten sind auch geil. Sie sehen am geilsten aus! Auch dieser Tarneffekt ist geil. Gegen sie spricht für mich - und da verstehe ich Euch nicht - ihre Schiffe. Klar, cool finde ich, dass sie sich tarnen und ihre "Haut" ist geil. Aber das war's dann schon. Ich meine, das Design... Schon klar, ist organisch. Aber wie sieht denn das aus! Neee.

Da sind die Vorlonenschiffe schon cooler.

Auch total schöne Schiffe haben die Minbari und die Brakiri. Die White Stars sind natürlich auch geil.
                          Sagt mal, gibt's eigentlich schon einen Vote für das beste Schiffsdesign bei B5? Sonst würde ich gerne einen entsprechenden Thread eröffnen.
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Also ich fand die Vorlonen auch am besten. So geheimnisvoll in den ersten Staffeln (Huuuuhuhhuu).. Aber an G´kar und Vir als Einzelcharaktere kommt echt keiner ´ran!

Hey, wieso kann man eigentlich nicht für die Menschen stimmen?

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre
                              Die haben alle was. Aber ich muss sagen, in Bezug aus Spezies hat Star Trek deutlich die Nase vorn.

Ich kann mich nicht entscheiden. Irgendwie sind die Rassen recht blass.
                              Imo keine Konkurrenz zu den Klingonen, Vulkaniern, Borg, Cardassianern, Romulanern und Ferengi.
                              Joa, da ist schon was dran....

In B5 wird leider leider nicht so wirklich auf die anderen rassen eingegangen wie bei b5, da spielen ja zum teil ganze folgen nur über andere rassen

Das ist halt ein wenig schade, da gebe ich dir recht..

Aber "blass wirken" ?
                              Das finde ich auf keinen fall

Hey ihr habt recht, WARUM GIBTS KEINE MENSCHEN ??

Kommentar

Zitat von Vasall
                                Aber "blass wirken" ?
                                Das finde ich auf keinen fall
                                Ich auch nicht. Ich finde, die Merkmale der einzelnen Völker (Ich mag "Rassen" nicht) sehr gut herausgearbeitet, oftmals in Details.

Nur die anderen "freien" Völker der Allianz hätten meiner Meinung nach mehr Beachtung verdient.

Carhith
                                "The universe is driven by the complex interaction between three ingredients: matter, energy, and enlightened self-interest."
                                G'Kar, Survivors

Kommentar

Lädt...
                                X