Lieblingsrassen in Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsrassen in Babylon 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Stimme haben die Schatten bekommen, mit ganz knappen Vorsprung zu den Minbari. Wobei man sagen muss, dass sowohl Haupt-, als auch Nebenrassen super sind. Und die Raumschiffe sehen sowieso bei allen traumhaft aus.

Schön finde ich auch, dass Vorlonen und Schatten nicht die typischen Guten und Bösen sind, sondern eher Ordnung und Chaos wie bei PR vertreten. Das macht die Schatten gleich viel sympatischer.

Kommentar

Drazi vergessen?

Ach ja: Shadows

Kommentar

Drazi? Beschränkt in allen Fazetten und höchstens als Kanoniere zu gebrauchen?
        Vorlonen, Schatten und die Allerersten nett Idde ohne Frage und das Ende war zwar etwas zu rasch aber trotzdem innig Stimmig.

Kommentar

Das wären bei mir wohl die Centauri. Zum einen natürlich die Kultur, die mich doch sehr an das alte Rom erinnert. Die Charaktere ob nun gut oder bösartig waren allesamt exzellent. Das ganze Ränkespiel und auch die Tragik in ihrer Geschichte. Ich würde selbst zwar kein Centauri sein wollen und wenn dann nur als einer der Aristokraten; aber das ganze Konzept dieser Spezies finde ich einfach nur gelungen. Schöne Schiffe haben sie außerdem, und sie sind bei allen Rückschlägen die sie erleiden alles andere als ungefährlich.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
            Drazi? Beschränkt in allen Fazetten und höchstens als Kanoniere zu gebrauchen?
            Vorlonen, Schatten und die Allerersten nett Idde ohne Frage und das Ende war zwar etwas zu rasch aber trotzdem innig Stimmig.
            Gaim drin in der Aufzählung und die Drazi nicht.

Das kann nicht hinhauen.

Kommentar

Achso ja stimmt die fehlen Tatsächlich in der Liste, ist mir gar nicht aufgefallen.

Kommentar

Also mir gefallen die Narn am besten. Zum einen wegen dem genialen G´Kar und zum anderen sehen die Frauen auch net soo schlecht aus. Zwar seeeehr exotisch aber naja^^
                Die Centauri sind zwar auch ganz interessant aber diese Frisur, entweder total abgefahren (Männer) oder gar keine (Frauen)

Für mich die beste SciFi Serie überhaupt.

Kommentar

Zitat von Jeffrey Sinclair Beitrag anzeigen
                  Das wären bei mir wohl die Centauri. Zum einen natürlich die Kultur, die mich doch sehr an das alte Rom erinnert.
                  Rom? Mich erinnert das Ganze eher an das dekadente Frankreich unter dem Sonnenkönig (auch im Design, Baukunst etc.)

Kommentar

Ist auch auch so, wiel Barrok un rokoko Elemente.
                    Die Frisur ist so ne Sache aber naja egal.
                    Neben den Binbari sind die Centauri die eine sehr lange Historie haben und sehr lange einen großteil der Galaxis beherscht hatten. Was allerdings die frühere Republik zusammenstürzen ließ ist nicht bekannt oder?

Kommentar

Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                      Was allerdings die frühere Republik zusammenstürzen ließ ist nicht bekannt oder?
                      Vermutlich die Dekadenz, das erinnert ebenfalls an das alte Rom.
                      Haben sich einfach übernommen, außerdem gibts ja vermutlich mehr Raumfahrende Völker als zur Zeit als die Centauri ihr großes Imperium hatten.

B5 spielt doch nur in unserer eigenen Galaxie oder? Von daher sieht man ja letztlich nicht soo viele Außerirdische Völker wie z.B n Star Trek. Da dürfte die Anzahl an intelligenten Spezies wohl um einiges geringer sein.

Kommentar

Ja B5 ist "nur" auf unsere Galaxis beschränkt.
                        Star Trek spielt im Grunde auch nur in unserer Galaxis.
                        In B5 wurden wegen der strikten Storyline im Gegensatz zu ST nur wenige Spezies kreiert.
                        Ich finde B5 sehr gut (habe schließlich alle DvDs)aber mit der Storydynamik von Star trek (gesamt) kann diese Serie einfach nich konkrurieren.

Zu den zerfall der Cantauri könntest du sogar Recht haben Deino, Rom brach auf den Höhepunkt seiner Herrschafft von Innen heraus zusammen.
                        Wie bei den Centari waren auch in Rom Intriegen, Attentate, putschversuche nahezu alltäglich.
                        Die Centauri sprechen hier völlog verklärt von den Ruhmreichen alten Tagen der Großartigen Centaurirepublik.

Kommentar

So viele Main Alienrassen hat Star Trek doch nun auch nicht. Star Trek hatte zwar einige Alien Rassen der Woche, die kamen aber nur einmal vor.

Classic hatte an main Aliens: Vulkanier, Klingonen, Romulaner, Andorianer und die Grünen

TNG hatte die: Ferengi, Klingonen, Romulaner, Borg, Q's

Um zwei Serien zu nennen.

Bei DS9 hatte man anfangs: Bajoraner, Cardassianer, Odo und Ferengi. Erst später kamen noch Klingen dazu, die ganzen Gamma Quadranten Völker und Romulaner.

Voy hatte die Klingonin, ne Cardi/Bajoranerin (Seska), Keks, Neelix (aber je nur 1 Vertreter), die Kazon, die Pizzagesichter und die Borg

Ent hatte Vulkanier, Andorianer, die Grünen und Klingonen. Romulaner weiß ich nicht mehr. Ach und die in Staffel 3. (wo die ganzen Planetenvölker anders aussahen, aber eine Rasse)

B5 hatte: Shadows, Vorlonen, Narn, Centauri und Minbari, Drazi mit Abstrichen (also die mehr als einmal ne Sprechrolle hatten)

Kommentar

Der Unterschied ist aber das bei Star Trek noch mehr Rassen angedeutet waren, z.B. die Ratsversammung in Star Trek IV, die Friedenskonferenz auf Rura Penthe, der Präsident der Föderation gehört auch zweimal (afair, Star Trek VI und DS9) irgendeiner unbekannten Rasse an. Dazu noch Picard äußerungen gegenüber Lily wie groß die Föderation ist, das Dominion soll auch noch über mehrere Rassen herschen.

Bei Babylon 5 ist das was man Onscreen sieht auch das was in dem Teil des Weltalls in dem die Serie spielt größtenteils an raumfahrenden Spezies vorhanden ist, über andere Sektoren erfährt man leider nichts.
                            Trotzdem auch wenn bei Babylon 5 noch mehrere nicht raumfahrende Völker existieren können ist bei Star Trek die Galaxie m.A. nach sehr viel dicht besiedelter dargestellt.
                            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                            "Und der Mond"
                            "Ja, und der Mond."

Kommentar

Zitat von heavymetalisthelaw Beitrag anzeigen
                              Der Unterschied ist aber das bei Star Trek noch mehr Rassen angedeutet waren, z.B. die Ratsversammung in Star Trek IV, die Friedenskonferenz auf Rura Penthe, der Präsident der Föderation gehört auch zweimal (afair, Star Trek VI und DS9) irgendeiner unbekannten Rasse an. Dazu noch Picard äußerungen gegenüber Lily wie groß die Föderation ist, das Dominion soll auch noch über mehrere Rassen herschen.

Bei Babylon 5 ist das was man Onscreen sieht auch das was in dem Teil des Weltalls in dem die Serie spielt größtenteils an raumfahrenden Spezies vorhanden ist, über andere Sektoren erfährt man leider nichts.
                              Trotzdem auch wenn bei Babylon 5 noch mehrere nicht raumfahrende Völker existieren können ist bei Star Trek die Galaxie m.A. nach sehr viel dicht besiedelter dargestellt.
                              Wenn es um Nebencharas geht und um angedeutete Spezies, hat B5 auch noch viel mehr zu bieten.

Ich hab übrigens bei B5 Zathras Spezies vergessen.

Kommentar

Gut, trotzdem ist mein Eindruck das Star Trek was die Vielzahl der Völker angeht bei weitem die Nase vorn hat, bei Babylon 5 wirkt es nicht so als ob da noch hunderte von Völkern leben könnten und bei B 5 wurde auch halbwegs darauf geachtet die gleichen Völker als Hintergrundvölker in Szenen darzustellen.
                                Das empfinde Ich meist bei Star Trek so das dort versucht wird ständig, egal ob im Hintergrund oder alien of the Week, andere Masken zu präsentieren.
                                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                                "Und der Mond"
                                "Ja, und der Mond."

Kommentar

Lädt...
                                X