Lieblingsrassen in Babylon 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingsrassen in Babylon 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sie sind zwar nicht aufgelistet, aber ich finde die Xon cool. Also die Spezies die den Centauri im Überlebenskampf letztlich unterlegen war.

Die Art und Weise wie der letzte Xon von der Bildfläche verschwunden ist (laut Londo) zeugt doch von einer tief verwurzelten Würde und viel Anmut. Was waren nochmal des Xons letzte Worte.....ahhh...: aaaarghghgh
    Sheridan for President

Kommentar

I am Londo Molari ^^ (leider nein, aber das währe wohl meine rolle bei B5)

und ja ich liebe die centauri, vor allem wegen lando (der ist einfach so toll dargestellt) und wegen den intrigen, politischen morden etc. schön intrigant, mag sowas

dann währen da die narn (als gegenteil der centauri)

dann die schatten (geile raumschiffe ...) und die vorlonen (die schönsten schiffe neben denen der ISA, der Narn, der Centauri und der Menschen....

lol melde mich ab

Kommentar

Ashrak
        In welcher Ep komt das mit den Xons vor.
        Dein Bericht hat mich neugierig gemacht.

mfg Zenturio

Kommentar

Das erzählt Londo während der Centaurizeremonie in The Parliament of Dreams/Angriff auf G'Kar.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

Kommentar

Meine Lieblingsrasse ist natürlich die der Centauri, was man auch an meinem Namen erkennen kann.

Besonders den Vir Cotto hatte ich von Anfang an in mein Herz geschlossen. Einfach ein urlustiger Typ, der in späteren Folgen durchaus auch ernste Elemente hatte.

Kommentar

Also meine Lieblingsrasse sind die Minbari!

Der ihre Kultur find ich einfach interessant - was 1 Person vor 1000 Jahren nach so einer langen Zeit noch für einfluss hat!! Und die Schiffe sind ja nun auch nicht gerade ohne!! Vorallem die Sharlin Klasse find ich echt geil und auch das Valen Zthal Kommandoschiff find ich einfach geil!!

Kommentar

Hier fällt mir die Abstimmung sehr schwer. Vorlonen und Schatten finde ich interessant, aber nicht sympathisch. Mit den Minbari oder den Narn könnte ich mich schon eher anfreunden. Leider fehlen die Technomagier (ebenso wie die Seelenjäger) in dieser Liste, wobei aber nicht klar ist, ob diese eine eigene Rasse bilden (was bei den Seelenjägern wohl der Fall ist). Auch für die Menschen kann man sich nicht entscheiden, so dass ich notgedrungen für die Narn stimme.

Kommentar

Zitat von Drako Beitrag anzeigen
                  Also meine Lieblingsrasse sind die Minbari!

Der ihre Kultur find ich einfach interessant - was 1 Person vor 1000 Jahren nach so einer langen Zeit noch für einfluss hat!!
                  Jesus?^^ der hats auf 2000 jahre gebracht^^

Narn
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Hier geht meine Stimme eindeutig an die Schatten. Diese Rasse war immer sehr mysreriös und optisch gut dargestellt. Deren Motivation Chaos unter die jungen Völker zu bringen hat mir auch ganz gut gefallen, aber am besten fand ich die Schattenschiffe und deren Geräusche.
                    Dahinter würde ich dann für die Vorlonen stimmen, die sind nämlich das Gegenteil der Schatten und waren auch immer sehr interessant und großteils undurchschaubar.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                      Dahinter würde ich dann für die Vorlonen stimmen, die sind nämlich das Gegenteil der Schatten
                      Mir ist das nicht aufgefallen, dass die Vorlonen das Gegenteil der Schatten gewesen wären. Die waren eher dasselbe in Lila und mindestens genauso hinterhältig.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                        Mir ist das nicht aufgefallen, dass die Vorlonen das Gegenteil der Schatten gewesen wären. Die waren eher dasselbe in Lila und mindestens genauso hinterhältig.
                        Ich meinte damit das die Schatten das Chaos verbreiteten und die jungen Völker gegeneinander aufhetzten und die Vorlonen Ordnung und Frieden bevorzugten.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Meine Stimme geht eindeutig an die Narn, anfangs kommt diese Spezies ja noch wie eine Bande von Schurken daher, besonders weil G´Kar in denn ersten Folgen ,noch einen eher feigen, intriganten Eindruck hinterlässt. Jedoch sind die Narn wie die Klingonen in ST ein sehr untrschätztes Volk wie ich finde. Da sie durchaus kulturell und Gesellschaftlich weit entwickelt sind. Das ihr VOlk so viele Opfer bringen musste und diese auch bereitwillig hin nahm macht sie ebenfalls sympatisch, wie die Klingonen wirken sie von außen wie grobe Bestien, jedoch sind sie weitaus mehr als das.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            In ihren "Handlungen" waren sie sich sehr ähnlich,das stimmt,genauso wie in der Wahl ihrer Mittel. Jedoch war bei beiden der jeweilige "Ausgangspunkt" absolut gegensätzlich.
                            DIe Schatten waren der meinung das sich evolutionär nur der "stärkste" durchsetzt und die "schwachen" dann aussterben,also Entwicklung durch "Chaos" jeder gegen jeden und der offensichtlich "schwache" kriegt eine verbraten..
                            die Vorlonen waren der Meinung das sich alles "Geregelt" entwickelt,es keine Abweichungen geben darf,alles seine "Ordnung" haben muss und wenn eines der "Kinder" von dieser Ordnung abweicht,gibts halt was hinter die Löffel..

also gleiche "Mittel" aber unterschiedliche Ausgangstandpunkte..

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
                            Meine Stimme geht eindeutig an die Narn, anfangs kommt diese Spezies ja noch wie eine Bande von Schurken daher, besonders weil G´Kar in denn ersten Folgen ,noch einen eher feigen, intriganten Eindruck hinterlässt. Jedoch sind die Narn wie die Klingonen in ST ein sehr untrschätztes Volk wie ich finde. Da sie durchaus kulturell und Gesellschaftlich weit entwickelt sind. Das ihr VOlk so viele Opfer bringen musste und diese auch bereitwillig hin nahm macht sie ebenfalls sympatisch, wie die Klingonen wirken sie von außen wie grobe Bestien, jedoch sind sie weitaus mehr als das.
                            jA die Narn sind wirklich besonders "gut" gezeichnet und dargestellt in der Serie. Erst denkt man das wären "Barbaren",aber je mehr man im Verlauf der Serie über Sie und ihr Schicksal erfährt,desto sympathischer werden sie.
                            Hauptbeteiligte im letzten Krieg gegen die Schatten vor 1000 jahren,was mit der Ausrottung aller Narn Telepathen und Besetzung von Narn durch die Schatten endete...kaum waren die besiegt nutzten die (am Krieg scheinbar unbeteiligten) Centauri die Schwäche der Narn um den Planeten zu besetzen und die Bewohner zu versklaven und die vorherigen "Verbündeten" die Minbari taten nichts um ihnen zu helfen und liessen sie im Stich...nicht verwunderlich das die Narn später im Erd-Minbari Krieg die Haupt Waffen Lieferanten der Menschen waren und G´kar anfangs auf B5 als sehr intrigant,verschwörerisch und misstrauisch daherkommt..und kaum lassen sie sich wieder auf eine "neue" Allianz gegen die Schatten ein,passiert das gleiche nochmal..ihre Flotte wird in die Falle gelockt und vernichtet,die Welt wieder von den centauri besetzt,das Volk versklavt..
                            eindeutige sympathieträger
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                              jA die Narn sind wirklich besonders "gut" gezeichnet und dargestellt in der Serie. Erst denkt man das wären "Barbaren",aber je mehr man im Verlauf der Serie über Sie und ihr Schicksal erfährt,desto sympathischer werden sie.
                              Hauptbeteiligte im letzten Krieg gegen die Schatten vor 1000 jahren,was mit der Ausrottung aller Narn Telepathen und Besetzung von Narn durch die Schatten endete...kaum waren die besiegt nutzten die (am Krieg scheinbar unbeteiligten) Centauri die Schwäche der Narn um den Planeten zu besetzen und die Bewohner zu versklaven und die vorherigen "Verbündeten" die Minbari taten nichts um ihnen zu helfen und liessen sie im Stich...nicht verwunderlich das die Narn später im Erd-Minbari Krieg die Haupt Waffen Lieferanten der Menschen waren und G´kar anfangs auf B5 als sehr intrigant,verschwörerisch und misstrauisch daherkommt..und kaum lassen sie sich wieder auf eine "neue" Allianz gegen die Schatten ein,passiert das gleiche nochmal..ihre Flotte wird in die Falle gelockt und vernichtet,die Welt wieder von den centauri besetzt,das Volk versklavt..
                              eindeutige sympathieträger

Besser hätte ich meine Sympatie zu denn Narn wirklich nicht audrücken können , denn irgendwie ist es schon bittere Ironie des Schicksals das die Narn in zwei aufeinanderfolgenen Kriegen gegen die Schatten soviele Opfer birngen müssen, deswegen stehen die Narn wegen ihrem Opferwillen und ihrer Vernunft hoch in meiner Gunst. Das sie der Erde Waffen verkauft haben wirkte anfangs noch so als ob sie die durchtriebenen Schurken wären, jedoch kann das erste auftreten eben manchmal auch täuschen und wie G´Kar ja so schön in einer Folge gesagt hat "auf B5 ist nicht so wie es auf den ersten Blick scheint ".

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                Hauptbeteiligte im letzten Krieg gegen die Schatten vor 1000 jahren,was mit der Ausrottung aller Narn Telepathen und Besetzung von Narn durch die Schatten endete...kaum waren die besiegt nutzten die (am Krieg scheinbar unbeteiligten) Centauri die Schwäche der Narn um den Planeten zu besetzen
                                Also ist schon ne Weile her dass ich die Serie gesehen habe, aber wurde eigentlich mal gesagt, ob die Narn, als sie von den Schatten besetzt wurden, schon Raumfahrt etc. entwickelt haben oder waren sie technologisch noch in den Kinderschuhen?
                                Und wurde eigentlich auch mal gesagt, wann die Centauri Narn das erste Mal besetzt haben? Gleich nachdem die Schatten vertrieben waren oder erst viel später?
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lädt...
                                X