Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
Wenn du meine Argumentation genau betrachtest, gibt es keinen Widerspruch. Ich habe etwas dagegen, einen Handlungsstrang von einer in eine andere Serie zu verfrachten: also z.B. von SG1 nach SGA, von B5 nach Crusade, von TNG nach DS9 etc. etc. Man mag das mit Nebensächlichkeiten tun, um die Kontinuität zu fördern, aber nicht in der vorletzten Folge neuen Kram einführen.
Gegen Filme, die die jeweilige Serie fortsetzen, habe ich nichts und auch nichts gesagt. Die Stargate Filme sind weiterhin SG1. SFJunky hat mir hier die Filme von B5 mal aufgelistet:
Von einer Fortsetzung sehe ich da nichts - was ich ja gerade bemängele. Falls die Aufzählung unvollständig ist, ergäne sie bitte. Was ist denn "Legions of Fire" jetzt schon wieder? Ist das ein Film, der die fehlenden Handlungsstränge aufgreift? Den Film will ich mir gerne noch ansehen.
Genauso hätte ich es bemängelt, wenn auf die Serie SG1 Continuum gefolgt wäre. Also bitte, wirf mir keine Widersprüche vor, wo keine sind.
Das Argument mit der frühzeitigen Absetzung zählt nicht, denn sie HÄTTEN "The Ark of Truth" ohne Probleme bei den letzten 3 Folgen unterbringen können (einfach die Vala-Vater-Folge weglassen und bei AOT keinen sinnlosen Replikatoren-Subplot). Weitaus schwerer wie JMS "Legions of Fire" bei der fünften Staffel B5 einbauen hätte können (da die Handlung in der Zukunft spielt).
Dennoch bleibt ein deutlicher Unterschied, da man bei B5 zu keinem Zeitpunkt mit einer sechsten Staffel gerechnet hat. Das ganze Ding ist doch angeblich von Anfang an auf fünf Jahre ausgelegt gewesen.
Zitat von garakvsneelix
Kommentar