Zitat von Bethany Rhade
Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt hier nicht alles durchgelesen, aber genug um zu Verstehen um was es geht.
Irgendwie musste ich lachen und weinen gleichzeitig. Da prügeln sich doch tatsächlich Leute wegen einer TV Serie....dies unterstreicht meinen Pessimisus der Menschheit gegenüber wieder und darum kann ich nun etwas anhängen. Und zwar, dass ich die Zukunft B5 weitaus realistischer finde als das ach so sterile "wir haben uns alle lieb"- ST. Die Menschheit wird nie, auch in 200 Jahren nicht, anders sein als heute. Intrigen, Macht, Faschismus, Religionshass, Krieg, Neid etc. All das wird der Mensch nie ablegen...wieso nicht? Weil der Mensch einfach nicht anders kann.
Egal, ich will hier eigendlich nicht mit diskutieren, dazu bin ich rhetorisch viel zu schlecht.^^
Auf alle Fälle hab ich ST als Kind in den 80er Jahren lieben gelernt. Ich hab aber ausser Voyager (wieso auch immer) und die 7 Kinofilme nichts anderes mehr angeschaut, weils mir einfach zu langweilig und steril wurde. Die alten Charaktere fand ich einfach göttlich....mit dem Neuen konnte ich mich einfach bis jetzt nie anfreunden...vllt bin ich etwas konservativ veranlagt.^^ So auch bei Galactica. Die Alten hab ich geliebt, das Neue schaue ich nicht.^^
Als Anno 1993 B5 auf den Markt kam, war ich einfach begeistert, mal etwas anderes zu sehen, wo es kracht und scherbelt. Ich "verliebte" mich auch Anfangs schon in diverse Charaktere....und blieb bis heute ein absoluter B5 Fan. Für mich ist es einfach die beste SciFi Serie die es je gab. Wieso? Vllt weil ich diverse Charaktere wie zum Beispiel Ivanova, G'Kar etc. in mein (Universums)-Herz geschlossen hab. Dies aber bei ST nie so recht der Fall war. Vllt wars einfach auch die Zeit, weil ich als Teenager (ich war 16) viel empfänglicher war, als mit 8 oder 9 wo ich die ST Classics ansah... Gründe über Gründe... letztenendes kann man es niemandem erklären warum man etwas mehr mag als das Andere. Genau darum sollte man doch einfach die verschiedenen Geschmäcker anerkennen.
Für mich ists halt B5, für jemand anderes Andromeda und für den Dritten ST. Wieso auch immer...
So, wollte eigendlich gar nicht soviel schreiben.
Mir kommt gerade in den Sinn...Wieso macht man nicht ne solche Polemik um ST??? Man könnte das ganze was hier abgeht genau so gut mit anderen SciFi Serien "machen".
Kommentar