Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Womit wir wieder bei "übersteigerter Erwartungshaltung" wären.
Es geht aber nicht um eine historische Würdigung der Serie und auch nicht darum, die Serie gerecht in den Kontext der 90er Jahre und der Weltgeschichte einzuordnen. Es geht doch eher darum, ob die Serie heute noch gefällt und anspricht oder nicht. Zumindest ist das die Frage, die ich mir stelle, wenn ich mir etwas im Fernsehen ansehe: Spricht mich das an?
Aber wenn man sich dann an verwendeten Klischees und aus heutiger Sicht x-Millionen mal verwendeten Stories (von Aliens besetzte Menschen etc.) aufhängt, verdirbt man sich dann nicht die Serie ?
Ich versuche immer, über sowas hinwegzusehen. Was nicht heißt, das ich munter allen Schwachsinn akzeptiere. B5 _hat_ Schwächen. Ich ignoriere die nicht, ich lasse mir davon nur nicht den Spaß verderben.
Andromeda? Was ist das denn? Andromeda, o Gott o Gott o Gott!
Aber das ist ja OT.
Joh, aber "Weltraumfeeling" kommt bei mir da aber auch nicht wirklich auf. Zumindest nicht in den ersten Staffeln. Aber es geht ja auch gar nicht um die Tricks, die lenken nur von der Handlung ab, weswegen JMS extra befohlen hat, die Qualität der Tricks niedrig zu halten. Was ein Könner!
Kommentar