'Babylon 5 - Remastered', Was meint Ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

'Babylon 5 - Remastered', Was meint Ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Darum geht es mir doch gar nicht. TNG ist mittlerweile optisch auch recht veraltet und hat ebenso von Ausstattung und Tricks eine dicke Staubschicht drauf (hust). Allein schon, wenn man sich die Frisuren in diesen Serien anschaut - aber das gehört hier wohl nicht hin.
    OK, ich kann nur auf das reagieren, was bei mir ankommt.
    Dann is doch alles in Butter, das B5 so gut aussieht wie ENT, BSG, Firefly oder spätere Farscape-Folgen scheint wohl keiner ernsthaft zu behaupten.
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Hast du dir diesen Thread eigentlich mal durchgelesen?
      Republicans hate ducklings!

Kommentar

Warum wird nicht gleich alles "remastert"was älters als 2 Jahre ist?
        Hollywood macht das ja auch schon mit Erfolg: Keine neuen Ideen, aber jedes Jahr zwölftausend Remakes. Natürlich wird das Original vorher noch "remastert", um Kohle zu verdienen. Man könnte ja Stargate oder besser gleich Lost remastern, damit alles auf den neusten Stand der Technik ist, vielleicht sogar bevor die Serie abgedreht ist. Wäre das endlich gut geung?
        Ist es so schlimm, wenn eine geniale Serie, deren Handlung wichtiger ist, als die Effekte, einfach in Ruhe altern kann? Manche Sachen sind einfach gut, so wie sie sind. Hoffentlich remastert Euch nicht gleich einer, wenn Ihr älter als 20 Jahre seid...
        Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
        -Georg Schramm-

Kommentar

@Khaless: Wenn den Hollywood-Leute schon nix gescheites neues im Bereich klassicher Science-Fiction einfällt, warum nicht Serien die ne gute Story haben optisch ansprechend neu auflegen? Denn ansonsten drehen die für das Geld vllt eine weitere mittelmäßige neue Serie.

Kommentar

Naja, ich finde, sie können noch tausende sinnlose Serien drehen (und das werden sie!), die ich mir aber nicht reinziehen muss (und das werde ich nicht!), aber gerade so eine Kultserie sollte einfach genauso bleiben, wie sie ist. Es muss nicht immer alles auf den neusten Stand der Technik sein. Ein Rembrandt wird auch nicht neu gemalt, nur damit er modern ist.
            Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
            -Georg Schramm-

Kommentar

Da ist es ja wieder. Die Effekte sind toll, eben weil sie so schlecht sind.

Hoffentlich remastert Euch nicht gleich einer, wenn Ihr älter als 20 Jahre seid...
              Also um mal die Analogie aufzugreifen: Wenn man mir anbieten würde, meinen Körper zu verjüngen (Analogie zu CGI), damit er wieder auf den Stand eines 20Jährigen ist, ohne dass sich dabei etwas an meiner Persönlichkeit ändert ( Analogie Storyline)- dann hätte ich da absolut nichts gegen.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Khaless Beitrag anzeigen
                Warum wird nicht gleich alles "remastert"was älters als 2 Jahre ist?
                Na nun mal langsam. Natürlich muss man nichts remastern. Ich bin ja eigentlich auch der Auffasung, dass jede Serie ein Kind ihrer Zeit ist. Und ich glaube kein B5-Fan sehnt sich wirklich nach einem Remastering bzw. will unbedingt eins haben. Die ganze Frage hier ist doch rein hypothetisch.

Ich würde jedenfalls trotzdem gerne mal die komplette Serie so sehen, wie sie auf dem heutigen Stand der Technik möglich wäre. Was ja nicht heißt, dass B5 im momentanen Zustand schlecht ist.
                Vorausgsetzt natürlich, es würde sich wirklich nichts an der Story verändern und die neuen Effekte wären wirklich super.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Da ist es ja wieder. Die Effekte sind toll, eben weil sie so schlecht sind.
                  Ja, es wird gerne so gedreht, wie es passt. Lustigerweise sind bei neueren Produktionen wie Herr der Reifen und Co. die Effekte kein Nachteil. Da beklagt sich keiner darüber, dass die Handlung doch unter den Effekten leiden würde. Und wenn es doch mal einer tut, dann bricht sofort ein Schwall der Entrüstung aus: endlich könne man doch dies und das sehen und die Schlacht und wie aufregend und die schönen Ottifanten...

Kommentar

Star Wars Episode 1-3 haben schon sehr under den Spezialefekten gelitten, weniger hätte auch gereicht
                    Zugegeben, wenn es darum geht das mehr Leute Bab5 schaun sollen, dann müsste man remastern. Fraglich ist für mich jedoch ob die Masse mittlerweile so abgeflacht ist das man vorgekaute Bilder brauch wo nicht mal ansatzweise Fantasie von nöten ist. Sicherlich bekomm ich mit meinem Rechner bessere Grafik hin als die von damals. Würden aber nicht mehr Spezialefekte von der Geschichte ablenken?
                    Und überhaubt, was heißt eigentlich auf den neusten Stand bringen? Einfach nur neu rentern mit einer höheren auflösung und besseren Texturen? Oder mehr Leser, mehr Raumschiffe, mehr Explosionen?

Wenn man remastert, sollte mandann nicht zumindest so lange warten bis man die Animationen nicht teuschend echt hin bekommt? Ich für meinen Teil kann bisher noch jeder Weltraumballerei ansehn das sie im Computer entstanden ist.

Kommentar

Zitat von hydrofire Beitrag anzeigen
                      Würden aber nicht mehr Spezialefekte von der Geschichte ablenken?
                      Ganz klar: NEIN! Und eine Geschichte, die nur deswegen vom Zuschauer wahrgenommen würde, weil sie mit schlechten Tricks daherkäme, wäre offensichtlich eine ziemlich dünne Geschichte, die eine weitere Beachtung gar nicht lohnte.
                      Wenn aber die Geschichte von B5 so hulletoll ist, wie alle behaupten, dann könnte sie sicherlich auch bessere Tricks vertragen. Oder würde die Handlung das nicht überstehen?

Wann immer jemand bei einem aktuellen Film bemängelt, dass vor lauter Tricks die Handlung irgendwie zu kurz gekommen sei, bricht übrigens ein Sturm der Entrüstung aus.

Kommentar

Und eine Serie die nur deswegen geschaut wird weil sie remastert wurde ist besser? Willst du echt behaubten das B5 eine schwache Storylines hat? Du hast es mit Sicherheit nicht verstanden das B5 gerade mit dem wenigen Effekten eine bestimmte Atmosphäre hat. Wenn du Spezialeffekte brauchst um dir eine Serie anschauen zu können dann spreche ich dir jedweilige Fantasie ab. Und wenn 1000 Leute glauben sich entrüsten zu müssen weil sie sich nicht mit Spezialeffekten zudröhnen konnten dann sprech ich denen ebenfalls jede Fantasie ab. Nimm lieber deine Tüte Popkorn und schau lieber Andromeda oder lass dir von jemand mit etwas Köpfchen erklären was genau bei B5 passiert. Ich für meinen Teil brauch nicht noch eine Serie unter hundert anderen die nach einem ähnlichen Schema gestrickt ist: Mehr Spezialeffekte = mehr Zuschauer.
                        Auf was anderes würde es auch nicht raus laufen

Kommentar

@hydrofire

*GÄHN*

Diese ganze Argumentationslinie hatten wir dann schon mal... bitte diesen Thread komplett lesen bevor Du Leute anflamest.

Danke

Schönen Sonntag!
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Und eine Serie die nur deswegen geschaut wird weil sie remastert wurde ist besser?
                            Das hat hier glaube ich niemand behauptet.
                            Willst du echt behaubten das B5 eine schwache Storylines hat?
                            Das hat glaube ich auch niemand behauptet.
                            Du hast es mit Sicherheit nicht verstanden das B5 gerade mit dem wenigen Effekten eine bestimmte Atmosphäre hat.
                            Es redet hier auch niemand davon, dass die Serie mehr Effekte haben solllte..aber der Fakt, dass die vorhandenen Effeke aus heutiger Sicht teilweise wirklich mies sind, verdirbt manchen Erstguckern sicherlich etwas den Spaß. Deswegen wäre ein remastern sicherlich nicht schlecht, so wie man es bei TOS gemacht hat. Da ist man sehr dezent vorgegangen und hat soweit ich weiß kaum das Original verändert, es sieht jetzt nur sehr viel ansprechender aus.

EDIT: Ansonsten schließe ich mich Whyme an

Kommentar

Ich wäre für ein Remastern, wenn es dabei ausschlißelich um das Remastern der alten CGI gehen würde. Dann wäre es in meinen Augen wirklich sehr schön. Die Macher sollten aber keinesfalls versuchen, jetzt in jede Szene noch ein paar CGI-Aliens reinzustopfen oder so etwas.

Allerdings sage ich halt: Es wäre schön, aber es ist nicht das, was ich schon immer haben wollte.

Kommentar

Du hast es mit Sicherheit nicht verstanden das B5 gerade mit dem wenigen Effekten eine bestimmte Atmosphäre hat.
                                Es geht ja nicht um wenige Effekte, es geht um schlechte Effekte. Vergleicht man B5 etwa mit TNG (nicht hauen, ich meine nur bezogen auf die Effekte), dann dürfte B5 davon wesentlich mehr aufweisen.
                                Aber Wyme hat Recht: Das hatten wir schon alles einmal.

Ich hab mir vor einiger Zeit die Film-Box besorgt und der Pilotfilm "Die Zusammenkunft" wirkt dort gegenüber der
                                1. Staffel graphisch doch ziemlich auffrisiert.
                                Ich weiß jetzt nicht, was man da genau gemacht hat, aber etwas wird es schon gewesen sein. Wo sind die Stürme der Entrüstung darüber, dass man es gewagt hat, Hand an diesen Meilenstein der Fernsehgeschichte zu legen?
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X