Zitat von Makaan
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Worum geht es in Babylon 5?
Einklappen
X
-
-
Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigenNichts gegen Comics wohlgemerkt aber Babylon 5 ist doch eher was für Bücherleser
Kommentar
-
Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigenAußerdem ist es natürlich so, dass ein B5-Zuschauer Geduld und Stehvermögen aufbringen muss, um in den vollen Genuss zu kommen. Also nichts für Leute mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne oder Leute, die auf die Frage, was sie denn so lesen, "Comics" antworten
Nichts gegen Comics wohlgemerkt aber Babylon 5 ist doch eher was für Bücherleser
Aber die Debatte darüber, ob die Wahl des Mediums per se schon über den möglichen Wert des Inhalts entscheidet hatten wir ja schonmal
Für Interessierte mal eine (absichtlich ganz kurze) Liste:
V wie Vendetta
Maus – Die Geschichte eines Überlebenden (Pulitzer-Preis...)
Midnight Nation
Sandman
Kommentar
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenEs soll durchaus anspruchsvolle Comics geben. Es soll sogar Leute geben, die Comics und "echte Bücher" lesen.
Übrigens ist ja auch JMS als Comic-Autor sehr bekannt (Spiderman). Aber ich denke, es ist schon klar, was ich aussagen wollte
Gruß,
Frank"Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen" (George Orwell)
Kommentar
-
Zitat von ApTateS Beitrag anzeigenweis eigentlich jemand ob es leise stimmen gibt die sagen das man plant dieses universum wieder auferstehen zu lassen ????
das wäre wahrlich nötig denn scifi ist zur zeit ein wenig rar geworden.
Irgendwelche Leute bei WB wollen JMS nicht mit dem nötigen Geld und Vollmachten ausstatten, welches nötig wäre damit JMS etwas gutes auf die Beine stellen kann.
Die Lost Tales haben zwar Geld wie Heu eingebracht, aber bei der Weichen Birne erkennt man die Zeichen der Zeit nicht.
Kommentar
-
Zitat von ApTateS Beitrag anzeigenweis eigentlich jemand ob es leise stimmen gibt die sagen das man plant dieses universum wieder auferstehen zu lassen ????
das wäre wahrlich nötig denn scifi ist zur zeit ein wenig rar geworden.
Und in naher Zukunft kommen dann Caprica, Stargate Universe und Virtuality.
Ein Wiederauferstehen des B5-Universums halte ich da gar nicht mal für eine so gute Idee. Man hat in den letzten Jahren an Star Trek beobachten können, wie man einem Franchise durch undurchdachte Produktionen am laufenden Band("Fan-Melken") schaden kann.
Stargate zelebriert das Gleiche zur Zeit ebenfalls, B5 soll da bitte nicht folgen.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Ich vermute mal, der Haupthinderungsgrund wird sein, dass JMS nicht damit einverstanden sein dürfte, sich reinreden zu lassen. Filmstudios mögen es nicht, wenn da jemand mit ihrem Geld Dinge tut, auf die sie keinen Einfluss haben."Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen" (George Orwell)
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenIch bezweifle mal, dass Straczinsky das B5-Universum so verkommen lassen würde.
Bermann hat ja auch nicht kapiert, dass die Stories, die bei TNG noch neu und innovativ waren, irgendwann nicht mehr zogen und man eigentlich was Neues gebraucht hätte.
Auch JMS hat in manchem B5 Film bewiesen, dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist ein mit kleinen Ausnahmen abgeschlossenes Universum liegen zu lassen.
Kommentar
-
Abgesehen von The Legends of the Rangers ist mir keine wirklich Ente von ihm bezüglich dem Babylon 5-Universum aufgefallen. Crusade war ja eh abgebrochen, und mittlerweile weiss jeder, dass TNT alles getan hat, um ihn wegzuekeln und die Serie zu sabotieren, weil Scifi nicht in ihr Wrestling-Programm gepasst hat (zum Glück waren die Idioten zu langsam, um das zu begreifen, weshalb wir noch vorher die B5-Fernseh-Filme haben konnten).
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenAbgesehen von The Legends of the Rangers ist mir keine wirklich Ente von ihm bezüglich dem Babylon 5-Universum aufgefallen. Crusade war ja eh abgebrochen, und mittlerweile weiss jeder, dass TNT alles getan hat, um ihn wegzuekeln und die Serie zu sabotieren, weil Scifi nicht in ihr Wrestling-Programm gepasst hat (zum Glück waren die Idioten zu langsam, um das zu begreifen, weshalb wir noch vorher die B5-Fernseh-Filme haben konnten).
Crusade muss ich mir allerdings irgendwann doch noch mal holen, vielleicht hätte mit einem ganz neuen Konzept, d.h. weg von der Station und dem bisherigen B5 Universum aufs Raumschiff ja doch auch guten Stoff für mehr gehabt. Wer weiß.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenDas wäre irgendwie nicht mehr das selbe gewesen, da alles interessante schon erzählt worden ist und einem nur noch übrig geblieben wäre sich ganz von Serie 1 abzukapseln und eine Art TNG zu schaffen. Das hätte mir nicht zugesagt.
Bei Crusade gabs plötzlich so viele "Aliens der Woche" und so unglaublich viele unbekannte Rassen und Planeten, etwas was in B5 ganz anders rüberkam.
Hatte trotzdem Potential, vor allem mit dem eingeplanten Storytwist am Ende der 1. Staffel (der dann wie die Lossagung von der EA in B5 alles verändert hätte).
ALLERDINGS wurde alles interessante noch nicht erzählt, ich will schon wissen wie genau das mit den Drakh (->Seuche, CentauriPrime verwüstet) und dem Telepathenkrieg (->Bester, Lyta, Garibaldi) weiter ging.
Ich weiß, es gibt die Bücher, aber Crusade hätte mir besser gefallen, schließlich sollte in dieser Serie ja beides behandelt werden (Telepathenkrieg als Rückblicke)
Kommentar
-
ich hätte ja nichts gegen eine weitere Serie, allerdings sollte die dann in einem gewissen zeitlichem Abstand spielen, so dass genügend neuer Stoff zu Verfügung steht und auch die Charactere nichts mehr mit den alten gemein haben.
Bei den wiederaufbauenden "Mönch"-Rangern aus "Deconstruction of Falling Stars" könnte man sehr schön ansetzen. Die Handlung gesplittet zwischen Erde und den Rangers und den restlichen Rassen drausen im All würde sehr schön passen."Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
(Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)
Kommentar
Kommentar