Lady Morellas Prophezeiungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lady Morellas Prophezeiungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Moralisch ist Molari sowieso noch niemals unschuldig gewesen.
    Mhm. Ich denke schon, daß er am Anfang zumindest was die Politik angeht moralisch unschuldig war. Er wollte ja in den ersten Folgen auf B5 eigentlich nur seinen Spaß haben und niemandem etwas Böses tun. Außer G'Kar natürlich, was er aber zu diesem Zeitpunkt nicht konkret plant. Wobei zu dieser Zeit ja der Haß von G'Kar auf Londo eindeutig überwiegt.
    The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

Kommentar

Am Anfang gibt es auch nicht viel Böses, das die Centauri tun, zu der Zeit war auch noch ein Imperator, der zu seinem Lebensende ein Mal etwas Gutes tun möchte, an der Macht.
      Ich meine natürlich von dem Zeitpunkt an, von welchem Molari aktiv ins große politische Geschehen eingreift.

Kommentar

Am Anfang waren es die Naren die profozirten und Molarie war eigendlich nur daran interesiert seine Sachen rein zuhalten.
        Angrig auf Ragesch 3
        Er war ein alter Krieger der von besseren Tagen träumte, er war umgänglich.

Er half sogar dabei den alten Wächter der Großen Maschiene zu retten.

Lustige idee Londo wäre der neue Wächter geworden !
        Es waren ja Londo , Dilen, Sinclair und der Lehrer von Dilen zur auswahl.

Kommentar

Zitat von Zenturio Nox Beitrag anzeigen
          Lustige idee Londo wäre der neue Wächter geworden !
          Es waren ja Londo , Dilen, Sinclair und der Lehrer von Dilen zur auswahl.
          Ich glaube, diese Option bestand nie, oder?
          Sie brauchten Londo im Prinzip ja nur als Chauffeur, weil er ein Schiff und Pilotenfähigkeiten hat.
          Der einzig andere, der noch in Frage gekommen wäre, war Sinclair. Genau deshalb wollte Delenn ja verhindern, daß er mit zum Planeten kommt.

Kommentar

Nein, es bestand tatsächlich die Möglichkeit, dass Londo unten bleibt. Sonst hätte Varn ihn nicht gerufen. Es bestand nur nie die Möglichkeit, dass es Delenn wird, was ich durchaus interessant finde.

Kommentar

Und wenn Londo unten geblieben wäre, wie wären die restlichen B5er dann wieder zurück gekommen?
              Ich meine, wenn Garibaldi sie nicht abholen gekommen wäre.
              Oder hatte noch wer außer Londo einen Pilotenschein?

Kommentar

Indem sie einfach ein bisschen länger warten, bis halt doch noch jemand kommt, um sie abzuholen.

Kommentar

Mhm. Das wäre in dieser Situation aber eine sehr unsichere Hoffnung.
                  Die Station war in Gefahr und alle Schiffe, die zum Planeten geflogen sind, wurden beschossen....

Kommentar

Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
                    Die Station war in Gefahr und alle Schiffe, die zum Planeten geflogen sind, wurden beschossen....
                    Na ja, aber sobald Londo drinnen gewesen wäre, wäre das selbe passiert wie bei Draal: Der Planet hätte aufgehört, alle zu beschießen, die sich ihm nähern wollen

Kommentar

Naja, mag sein. Londo scheint mir da trotzdem eine komische Wahl zu sein.

Kommentar

Wieso? Gemäß Draal geht es um den Willen und die Fähigkeit, sich selbst zu opfern. Londo erfüllt dieses Kriterium ganz klar.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

Kommentar

Londo würde sich aber nur für "seine" Leute opfern. Nicht für jedermann.
                          Wer in der großen Maschine steckt, sollte seine Opferbereitschaft auf alle ausdehnen, egal, ob Centauri, Minbari, Menschen oder Narn.
                          Hätte Londo sich zu diesem Zeitpunkt auch für einen Narn geopfert?

Kommentar

Ich glaube, Londo hätte sich zu diesem Zeitpunkt (noch) für beinah alles geopfert, was ihn aus seinem Botschaftertrott gebracht hätte.
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

Kommentar

Bei Sinclair wäre ich mir auch nicht sicher gewesen, ob er sich z. B. für die Centauri geopfert hätte. Fest stand: Er wollte sich immer wieder opfern, am besten ist das in der ansonsten grottigen Folge "Ein unheimlicher Fund" herausgekommen. Und auch Londo wollte sich praktisch "opfern".

Und wenn ich mich nicht irre, dann meint Draal zu Beginn auch, das mit dem "Opfern" sei nur für einen Freund, ein geliebtes Wesen oder dem Wohl des Großen und Ganzen oder so etwas (muss mir da den ersten Teil nochmals genauer anschauen) und da wäre Londo auf alle Fälle qualifiziert dazu.

Kommentar

"The third principle of sentient life is its capacity for self-sacrifice. For a cause, a loved one, for a friend."
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

Kommentar

Lädt...
                                X