Lady Morellas Prophezeiungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lady Morellas Prophezeiungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Zenturio Nox Beitrag anzeigen
    Die Profezeiung mit dem Toten nich umbringen:
    Ich glaube damit war Sheriden gemeind im Gefängnis. Molari half ihn ja zur flucht.
    War soweit ich weiß die zweite Möglichkeit. Und wenn das nichts bringen würde, sollte er sich als letztes seiner Angst voll und ganz ergeben. Wann ist das dann deiner Meinung nach passiert? Nach seinem Tod?

    Kommentar


      #32
      So hallo allerseits-
      Lady Morella sagt folgendes :
      Zitat von Radiotelemetrie Moskau Beitrag anzeigen
      "you must safe the eye that does not see"

      "you must not kill the one who is allready dead"

      "you must surrender yourself to your greatest fear - knowing that it will destroy you."
      ABER sie sagt auch das er seine ersten beiden Chancen vertan hat.
      Also können wir das umformulieren :
      "You did not safe the eye that does not see"
      "You killed the one who is already dead."
      (Und die letzte bleibt wie sie ist
      "you must surrender yourself to your greatest fear - knowing that it will destroy you."

      Also müssen die beiden ersten Punkte bereits VOR der Sitzung mit Lady Morella passiert sein.

      Hier mein bescheidener Vorschlag :
      Der erste Punkt könnte das Centauriartefakt welches dann gestohlen wurde und von den Schatten gerettet wurde. Das Ding hieß doch auch irgendwas mit Auge , oder nicht ? Das war auch das erste Mal das die Schatten Molari geholfen haben und somit war er dann den Schatten etwas schuldig und abhängig, der erste Schritt in Richtung Dunkelheit, hätte er das Teil direkt und selbst nach Centauri Prime gebracht, hätte sich Morden vielleicht jemand anders ausgesucht.
      Beim 2. Punkt bin ich mir nicht so sicher. Aber Sheridan kann es nicht sein, denn den hat er erst kurz vor seinem Tod in seiner Gewalt, alsoin der Zukunft von Londo Molari, da er in diesem Punkt bereits versagt hat, kann das nicht sein.
      Und Morden war nie wirklich tot nur schwer verletzt.
      Ich denke das das nicht wörtlich gemeint ist, nur wen sie genau meint weis ich nicht.
      Der 3. Punkt ist für mich klar. Er muss seine größte Furcht überwinden, aber ich denke nicht, daß das GKar ist, denn diesen fürchtet er ja nicht. Ich denke die Kontrolle durch die Drakh/Keeper ist gemeint, denn er wollte ja immer nur das beste für Centauri Prime und das wollen die Drakh nicht, also denke ich, daß es das ist.
      Life is the Emperor's currency - spend it well

      Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

      Kommentar


        #33
        Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
        Und Morden war nie wirklich tot nur schwer verletzt.
        "i just want to live long enough to see them, when they cut of your head and stick it on a pike in the royal garden, as a warning to the next ten generations that some favours come with to higher price, and i would **** up to you lifeless eyes and wave like this"

        erinnerst du dich? nachdem er zerfault und wieder zusammen gewachsen war bekam er nochmal ein anderes ableben spendiert (siehe: into the fire)


        Kommentar


          #34
          Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
          So hallo allerseits-
          Lady Morella sagt folgendes :

          ABER sie sagt auch das er seine ersten beiden Chancen vertan hat.
          Also können wir das umformulieren :
          "You did not safe the eye that does not see"
          "You killed the one who is already dead."
          Das stimmt so nicht:

          "You still have three opportunities to avoid the fire that waits for you at the end of your journey. You have already wasted two others"
          (Hervorhebungen durch mich)

          Wenn ich die beiden anderen raten müßte, würde ich auf sein erstes Treffen mit Morden und den Beginn des Centauri-Narn-Kriegs tippen.


          Und hallo auch
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            #35
            Der erste Punkt könnte das Centauriartefakt welches dann gestohlen wurde und von den Schatten gerettet wurde. Das Ding hieß doch auch irgendwas mit Auge , oder nicht ? Das war auch das erste Mal das die Schatten Molari geholfen haben und somit war er dann den Schatten etwas schuldig und abhängig, der erste Schritt in Richtung Dunkelheit, hätte er das Teil direkt und selbst nach Centauri Prime gebracht, hätte sich Morden vielleicht jemand anders ausgesucht.
            Die Idee finde ich gut, an die hatte ich irgendwann am Anfang auch einmal gedacht, aber sie war mir ganz entfallen.

            Kommentar


              #36
              Ich find's ja auch eine nette Idee, aber nachdem er die Chance erst noch haben wird, kann es das halt nicht sein.
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar


                #37
                "you must not kill the one who is allready dead" bezieht sich meiner meinung nach auf sheridan (er ist ja tot, nachdem er auf zaha'dum war). So hat Londo den großen Brand vielleicht doch noch verhindert, da er Sheridan ja auf Centaui Prime freigelassen hat und ihm die Flucht ermöglichte ...

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke, dass Londo ingsgesamt 5 Chancen hatte, zwei hatte er bereits verpasst. Die anderen drei lagen zu diesem Zeitpunkt noch vor ihm. Eine der ersten beiden, die er bereits versäumt hatte, war auf jeden Fall in "Schatten am Horizont". Die andere war möglicherweise in "Chrysalis", aber das ist nicht gesagt.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Digi Beitrag anzeigen
                    "you must not kill the one who is allready dead" bezieht sich meiner meinung nach auf sheridan (er ist ja tot, nachdem er auf zaha'dum war). So hat Londo den großen Brand vielleicht doch noch verhindert, da er Sheridan ja auf Centaui Prime freigelassen hat und ihm die Flucht ermöglichte ...
                    ganz großes kino - da htte ich noch nicht mal dran gedacht!
                    Ich glaub ich war da zu morden fixiert.
                    Dankeschön!

                    Kommentar


                      #40
                      Eine weitere Interpretationsmöglichkeit eröffnet sich, wenn man unter "the one who is already dead" nicht eine Person sondern ein Volk versteht.

                      Kosh sagt in der ersten Ep.: "They are a dying people. We should let them pass." Als Sinclair nachfragt, ob er die Narn oder die Centauri meint, antwortet dieser nur: "Yes!"
                      Könnte mit "the one who is already dead" das Volk der Narn gemeint sein?
                      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                      Stalter: "Nope, it's all bad."

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Aus einer gewissen Sicht sehe ich aber Molari sehr wohl als unschuldig. Er hat mit den Informationen, die er zur Verfügung hatte, immer genau das gemacht, was in dem Moment das beste für die Centauri schien. Durch diese eigentlich noble Charakteristik, stets nur das beste für sein Volk zu wollen, die sein ganzes Handeln vorherbestimmte, wurde er ungewollt zum Monster und letztendlich scheiterte er daran. Er wollte imho nie bewusst Böses tun, war sozusagen Opfer seiner eigenen Natur und Kurzsichtigkeit.
                        Auch wenn ich dir an sich zustimme, ist er für mich nicht mehr unschuldig. Denn er hätte später noch seinen Kurs ändern können. Vir hat doch auch einmal zu ihm gesagt, er kann noch umkehren oder so ähnlich. Aber Londo hat diese Chance nicht wahrgenommen und ist seinen eingeschlagenen Weg als Verbündeter von Morden weitergegangen, obwohl er wußte, daß das nicht gut ist. Weder für ihn, noch für die Centauri, noch für sonstwen (außer Morden und den Schatten). Damit hat er meiner Meinung nach den Großteil seiner Unschuld verspielt. Und ich denke, Londo dachte dabei genauso.

                        Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                        Also müssen die beiden ersten Punkte bereits VOR der Sitzung mit Lady Morella passiert sein.
                        Wie schon jemand gepostet hat, sagte Lady Morella, daß er zwei weitere Chancen hatte, diese aber bereits verspielt hat. Die drei Chancen müssen also noch zur Verfügung stehen zu diesem Zeitpunkt.

                        Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                        Wenn ich die beiden anderen raten müßte, würde ich auf sein erstes Treffen mit Morden und den Beginn des Centauri-Narn-Kriegs tippen.
                        Das erste Treffen war ja das mit dem Auge, oder? Die Idee finde ich gut.
                        Andererseits... Viele Chancen hatte er da nicht, oder? Das Auge war wieder da, ja, aber darum hatte er Morden nicht gebeten. In dieser Situation war Londo eigentlich eher der Passive. Was hätte er da anders machen können? Sagen, daß er das Auge nicht wiederhaben will? Und zu diesem Zeitpunkt mußte er ja auch noch keine Gegenleistung leisten.
                        Was genau war nochmal der Beginn des C-N-Krieges? *grübel*
                        Mann, ich muß B5 nochmal schauen. Hab ich schon seit Monaten nicht mehr.
                        Vielleicht war die zweite verlorene Chance auch die, als er sich Morden nach wieder zugewandt hat, nachdem der seine Geliebte getötet hatte. Aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das vorher oder nachher war.. *grübel*
                        Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                        Eine weitere Interpretationsmöglichkeit eröffnet sich, wenn man unter "the one who is already dead" nicht eine Person sondern ein Volk versteht.
                        Hmmm. Das klingt für mich schon sehr nach einer Einzelperson.
                        Aber mal was anderes... Hat sie "the one who" gesagt oder könnte das vielleicht auch "the One who" gewesen sein?
                        Der Eine, der bereits tot ist?
                        Wenn man es so liest, würde das doch sehr auf Sheridan hindeuten.
                        The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
                          Das erste Treffen war ja das mit dem Auge, oder? Die Idee finde ich gut.
                          Andererseits... Viele Chancen hatte er da nicht, oder? Das Auge war wieder da, ja, aber darum hatte er Morden nicht gebeten. In dieser Situation war Londo eigentlich eher der Passive. Was hätte er da anders machen können?
                          Er hätte die Frage nach seinem Willen anders oder gar nicht beantworten können.

                          Was genau war nochmal der Beginn des C-N-Krieges? *grübel*
                          Durch die Entschuldigung des sterbenden Imperators war eine Annäherung in greifbarer Nähe. Refa und Londo (per Bitte an Morden und Eingreifen der Schatten) haben im Hintergrund aber den Krieg losgetreten.
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                            Durch die Entschuldigung des sterbenden Imperators war eine Annäherung in greifbarer Nähe. Refa und Londo (per Bitte an Morden und Eingreifen der Schatten) haben im Hintergrund aber den Krieg losgetreten.
                            Oh, ja, stimmt. Hatte der Imperator da nicht etwas ähnliches gesagt, wie Lady Morella später? It will end in Fire oder so?
                            Das würde definitiv für deine Theorie sprechen.
                            The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

                            Kommentar


                              #44
                              Er hat Kosh gefragt, wie das alles enden werde, und der meinte "In Fire."

                              Daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht, gefällt mir
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

                              Kommentar


                                #45
                                Damit hat er meiner Meinung nach den Großteil seiner Unschuld verspielt. Und ich denke, Londo dachte dabei genauso.
                                Moralisch ist Molari sowieso noch niemals unschuldig gewesen.
                                Aber er ist sozusagen dadurch, dass er ist wie er ist, unfrei. Seine Taten sind durch seine Natur regelrecht vorherbestimmt.
                                Insbesondere eine Episode zeigt das gut, in welcher er Morden die Stirn bietet, dieser aber im Grunde nur tiefer in Molaris Geschichte eintauchen muss, um sofort einen Hebel zu finden (Molaris Geliebte umbringen), mit welchem er Londo wieder dazu zwingen kann genau das zu tun, was er will.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X