The Road Home - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Road Home

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    empfehle ich zusätzlich die Download Option (besonders im ländlichen Bereich).
    Dessau ist die alte Hauptstadt Anhalts und war zu DDR-Zeiten mit 107.000 Einwohnern Großstadt. Also nichts mit "ländlich"; wir haben alles Glasfaser..
    Aber danke für den Tipp.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
      Dessau ist die alte Hauptstadt Anhalts und war zu DDR-Zeiten mit 107.000 Einwohnern Großstadt. Also nichts mit "ländlich"; wir haben alles Glasfaser..
      Aber danke für den Tipp.
      Ja, da komme ich manchmal mit dem Zug durch, wenn ich Freunde nähe Waren (Müritz) besuchen möchte. Ne war ein allgemeiner Hinweis (könnte ja auch noch jemand anderen interessieren), wobei dort die DSL Anbindung manchmal besser ist als in manchen Teilen Berlins.

      Da du ja getippt hast, wo du wohnst, darfst du nun zum 10miosten mal den "alten Dessauer", auf dem roten Platz in Moskau anhören (ab ca 3:30):
      Das Musikkorps der Bundeswehr aus Siegburg und der Spielmannszug des Stabsmusikkorps beim 1. Moskauer Musikfestival (Kremlin Zoria 2007).German army band on ...
      Zuletzt geändert von Infinitas; 23.08.2023, 13:07.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

      Kommentar


        #18
        Prinzessin Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst war die spätere russische Zarin Katharina I., den "Alten Dessauer" hat man schon lange vor dem Musikkorps der Bundeswehr in Moskau gespielt. Um den Marsch zu hören brauche ich nur zur vollen Stunde auf den Rathausplatz zu gehen, da läuten ihn die Rathausglocken..

        Kommentar


          #19
          Zitat von Holger58 Beitrag anzeigen
          Prinzessin Sophie Auguste Friederike von Anhalt-Zerbst war die spätere russische Zarin Katharina I., den "Alten Dessauer" hat man schon lange vor dem Musikkorps der Bundeswehr in Moskau gespielt. Um den Marsch zu hören brauche ich nur zur vollen Stunde auf den Rathausplatz zu gehen, da läuten ihn die Rathausglocken..
          Sollte ja eine Strafe sein und kein Vergnügen .Wobei, ich schon sagen muss, dass diese Version kurz und für Militärmusik nahezu grandios gespielt ist. Ich kenne Katharina die Große, denke aber es war Katharina II (und nicht Katharina I), welche ursprünglich Sophie von Anhalt-Zerbst war. Das ist ja allgemeingültiger geschichtlicher Fakt. Auch sind wir hier eher (unter anderem) in Stettin, Zerbst und Berlin als in Dessau. Der Dessauer Marsch ist hingegen auf Leopold I zurückzuführen, welcher auch der"alte Dessauer"genannt wurde. Wir können ja ein Geschichtsthema darüber eröffnen, das muss nicht unbedingt in einem neuen Babyon 5 Thema sein, außer es kommt nun ein Vergleich zu den Centauri.
          Zuletzt geändert von Infinitas; 23.08.2023, 19:27.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            #20
            Hab den FIlm nun auf Prime gesehen. Hat mir echt gut gefallen. Der Ton und die Charaktere wurden (im Gegensatz zu Nu Trek) perfekt getroffen, dass ich mich sofort "heimelig" fühlte und nen Guster auf nen Rerun bzw. Neues aus dem B5-Univerrsum hatte.

            Schade zwar, dass auf die vielen offenen Handlungen aus dem B5-Universum wieder nicht eingegangen wurde, sondern das Ganze ne Art Special zeitlich direkt nach der vorletzten Folge ist, aber ok. Die Socken-Szene bei Sheridans Abschied von Babylon 5 war klassischer B5-Humor und schön die Salutier-Szene aus der vorletzten Folge wieder zu sehen.

            Ansonsten ist es mehr ein Revival des Zeitreise-Zweiteilers aus Staffel 3 inkl. Zathras, Sinclair, Epsilon 3 usw. Hat aber gepasst, dass man so ein Best of der Show bringen konnte und die Schatten sowie Zahadum und die Station in verschiedenen Zeitebenen sieht. Wäre außerhalb von Zeichentrick nicht möglich gewesen (nicht nur, weil manche Schauspieler leider verstorben sind). Auch Szenen, wie als die Vorlonen den Mond auf die Erde schießen (Moonfall ) hätten wohl ein Real-Film-Budget gesprengt.

            Ivanovas Schluss-Ansprache mit, dass es leid tut, so lange nichts von Babylon 5 gehlört zu haben, aber das man gekommen ist, um zu bleiben. lässt die Hoffnung auf weitere Produktionen nähren und war wunderschönes Meta (wovon ich normal nicht DER Fan bin):

            5 Sterne!

            B5-Filme-Ranking:
            1. Der erste Schritt
            2. The Road Home
            3. Waffenbrüder
            4. Das Tor zur Dritten Dimension
            5. Die Zusammenkunft
            6. Der Fluss der Seelen
            7. Verlorene Legenden
            8. Legende der Ranger

            Kommentar

            Lädt...
            X