Was wir schon immer wissen wollten... - Der B5 Sammelthread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wir schon immer wissen wollten... - Der B5 Sammelthread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mal ein neues Thema was denkt ihr was aus Sheridan wurde nach dem er starb, den er soll ja mit Lorien auf Delenn gewartet haben? Wurde er durch die Energiespenden von Kosh und Lorien zu einer Art Allererste oder zu einer Art Hybride??
    Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
    "Der ELch, der saß still lächelnd da,
    der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
      Mal ein neues Thema was denkt ihr was aus Sheridan wurde nach dem er starb, den er soll ja mit Lorien auf Delenn gewartet haben?
      Wo wird das je gesagt?

Kommentar

Das wurde in der serie mal nebenbei erwähnt, bin mir dessen ziemlich sicher.
        Genauso wie das sich Delan und Scheridan jeden sonnenauf oder untergang noch einmal sehen können.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Beziehst Du Dich auf "we will meet again in a place where no shadows fall"? Das habe ich genauso als Metapher interpretiert wie Delenns Reaktion bei Sonnenaufgang. Ich glaube eigentlich nicht, daß sie ihn wirklich sieht, ich denke, sie spürt ihn bzw. sein "Echo".
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

Kommentar

Ehrm, ne, das wurde nicht gesagt. YouTube Video

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
              Beziehst Du Dich auf "we will meet again in a place where no shadows fall"? Das habe ich genauso als Metapher interpretiert wie Delenns Reaktion bei Sonnenaufgang. Ich glaube eigentlich nicht, dass sie ihn wirklich sieht, ich denke, sie spürt ihn bzw. sein "Echo".
              Zum Teil, aber auch meine eigenen Rückschlüsse vom „Tod“ Sheridans ( das gleißende Licht als er stirbt, könnte man auch als Aufstieg deuten wie z.B. als Jason Ironheart aufstieg) Außerdem das fehlen seiner Leiche und das einfache Nichtvorhandensein von Seelenjägern dazu kommt noch die Beschreibung der „Rettung“ der Seelen auf Ragla in "The River of Souls" .
              Bei Lurkers gibt es eine Ähnliche Meinung darüber. Deswegen mein Anstoß daran

Sheridan's disappearance echoes the disappearance of Valen, who is presumed dead but whose body was never found ("Atonement"). Was Valen spirited away by Lorien as well?

Why didn't any Soul Hunters ("Soul Hunter") arrive to capture Sheridan's soul at Coriana 6? He almost certainly fits the profile of a soul worth preserving in their view. A few possibilities: he was taken away by Lorien, but didn't die per se; the Soul Hunters changed their policies or disbanded after the events of "The River of Souls"; or Lorien somehow prevented them from approaching.

Kommentar

Ich geh ja auch nicht davon aus, daß Sheridan "einfach so" gestorben ist. Dagegen spricht schon einiges. Auch glaube ich, daß Delenn dasselbe Schicksal erwartet wie Sheridan und Valen, denn sie alle sind ja Teil des Einen und auch Valens Leiche wurde nie gefunden.

Ich meinte nur, daß ich alle expliziten Erwähnungen in der Serie (wie eben "we will meet again in a place where no shadows fall") als Metaphern verstanden habe.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

Kommentar

Also Seridan "Starb" ja eigentlich bei Sturz in das Loch auf Za Ha Dum bzw durch die A-Bombenexplosion, allerdings konnte Lorien ihn für 20 Jahre ja ins Leben zurückrufen. Und durch seine Leistungen und Loriens Einfluss hat er sich wohl so etwas wie einen Platz unter den Geisteswesen "verdient". (komisch eigentlich, dass sich das so mit Be Siskos Schicksal deckt... ).

Ob Delen das auch passiert ist unbekannt, aber durchaus möglich, da sie ja auch eine der drei "Einen" ist...

Kommentar

Ich geh ja auch nicht davon aus, daß Sheridan "einfach so" gestorben ist. Dagegen spricht schon einiges. Auch glaube ich, daß Delenn dasselbe Schicksal erwartet wie Sheridan und Valen, denn sie alle sind ja Teil des Einen und auch Valens Leiche wurde nie gefunden.

Ich meinte nur, daß ich alle expliziten Erwähnungen in der Serie (wie eben "we will meet again in a place where no shadows fall") als Metaphern verstanden habe.

Ich weiß schon worauf du rauswillst, mir ging es am Anfang ähnlich aber als ich mir das letzte mal wieder alles angeschaut habe ( wie jetzt auch wieder süchtel) ging mir die Todesart von Sheridan wieder durch den Kopf. Das licht und alles ebenso das keine Leiche gefunden wurde Hat sich bei mir festgesetzt .

Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                    Also Seridan "Starb" ja eigentlich bei Sturz in das Loch auf Za Ha Dum bzw durch die A-Bombenexplosion, allerdings konnte Lorien ihn für 20 Jahre ja ins Leben zurückrufen. Und durch seine Leistungen und Loriens Einfluss hat er sich wohl so etwas wie einen Platz unter den Geisteswesen "verdient". (komisch eigentlich, dass sich das so mit Be Siskos Schicksal deckt... ).

Ob Delen das auch passiert ist unbekannt, aber durchaus möglich, da sie ja auch eine der drei "Einen" ist...
                    Das sisko weiß ich nicht habe mir DS9 nie angeschaut

Aber wie schon gesagt die Todesart sein verschwinden und das nicht Vorhandensein der Seelenjäger haben mich zu dieser Überlegung angeregt .

Kommentar

Sicher kann es sein das Delenns Gene schon zuviel Minbari enthielt aber da Valen als Reiner Minbari angesehen wird und bei ihrer fortschrittlichen Tech die sie damals hatten wäre eine unvollständige Verwandlung bestimmt auch aufgefallen oder?
                      Ja, äußerlich. Aber innerlich bzw. genetisch muß Sinclair noch zum Teil Mensch gewesen sein. Sonst würden die Triluminarien nicht auf menschliche DNA reagieren bzw. auf die DNA von Sinclair. Und das muß auch irgendwie bekannt geworden sein. Sonst gäbe es ja nicht diesen Spruch "A minbari not born of minbari"
                      Beziehst Du Dich auf "we will meet again in a place where no shadows fall"? Das habe ich genauso als Metapher interpretiert wie Delenns Reaktion bei Sonnenaufgang. Ich glaube eigentlich nicht, daß sie ihn wirklich sieht, ich denke, sie spürt ihn bzw. sein "Echo".
                      So ähnlich habe ich das auch immer interpretiert. Ich dachte, sie geht jeden Morgen an diese Stelle, die so schöne Erinnerungen birgt und wo sie den Sonnenaufgang sehen kann, um sich an Sheridan, ihre große Liebe, zu erinnern. Und das Bild von ihm, das man dort dann nach seinem Tod sehen kann, ist nur ihre Erinnerung, aber nicht wirklich etwas "Reales" von Sheridan.
                      Zum Teil, aber auch meine eigenen Rückschlüsse vom „Tod“ Sheridans ( das gleißende Licht als er stirbt, könnte man auch als Aufstieg deuten wie z.B. als Jason Ironheart aufstieg) Außerdem das fehlen seiner Leiche und das einfache Nichtvorhandensein von Seelenjägern dazu kommt noch die Beschreibung der „Rettung“ der Seelen auf Ragla in "The River of Souls" .
                      Bei Lurkers gibt es eine Ähnliche Meinung darüber. Deswegen mein Anstoß daran
                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                      Ich weiß nur, daß Sheridan "beyond the rim" ging, wie auch die Allerersten.
                      Da B5 ja auf HdR basiert, habe ich mir das immer so vorgestellt, wie die Elfen am Ende von HdR, die über das Meer fahren in... Wie hieß das Land nochmal? *vergessen hat*
                      Und Sheridan wäre dann so etwas wie ein Ringträger, dem die Reise dorthin auch als Nichtallererster gestattet wird.
                      Die Frage bei dieser Deutung wäre dann... Was ist das Äquivalent zu den Ringen in B5?
                      The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

Kommentar

Selbsterkenntnis und Aufopferungsbereitschaft, würde ich mal wagen zu interpretieren.

Kommentar

Stimmt wobei ich noch sagen würde einer der drei einen zu sein sicher auch stark dazu beigetragen hat .

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Selbsterkenntnis und Aufopferungsbereitschaft, würde ich mal wagen zu interpretieren.
                            Ooops, dann dürfen aber sicher einige Menschen "beyond the rim" reisen.
                            Ich denke mal, gerade in Zeiten von Kriegen, gibt es immer ein paar Menschen, die diese Eigenschaften in extremer Weise zeigen. Auch wenn nicht alle auf so hohen Posten sind, so viel Macht haben und so berühmt werden wie Sheridan.
                            Nee, ich denke, da muß es noch eine andere Eigenschaft geben, daß einem diese Ehre zuteil wird.
                            The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

Kommentar

Und? Es hat sich ja keiner dazu entschlossen, ebenfalls zu diesem Zeitpunkt zu sterben und dort auf den "Tod" zu warten wie Sheridan.

Kommentar

Stimmt wobei ich noch sagen würde einer der drei einen zu sein sicher auch stark dazu beigetragen hat .

Wenn das nicht der Grund überhaupt ist!

Im Normalfall kommen ja nur höhere Wesen in diese Bewusstseinsstufe, dass sie "beyond the rim" reisen dürfen. Durch die ganzen Ereignisse haben Valen, Delenn und Sheridan ihre "Reinheit" bewiesen und als eine Art Geschenk dürfen sie zu Lorien und den anderen Wesen "aufsteigen". Also ich glaube ganz fest daran, dass auch Delenn da hin kommen wird, alles andere würde mich zu tiefst erschüttern.
                                Can God create a puzzle so difficult,
                                a riddle so complex...
                                that even he can´t solve it?
                                What if that´s us?

Kommentar

Lädt...
                                X