Ich meine, dass vieles dafür spricht. Es heißt, dass die Schatten schon alt waren als die Vorloren entstanden. Sprich: Sie sind viel älter. Trotzdem deutet vieles darauf hin, dass Vorlonen mächtiger sind. Schatten sind im Prinzip Wesen aus Fleisch und Blut. Körpertarnung hin oder her. Vorlonen gaben schon lange körperliche Existenz auf und sind Lichtwesen. Daher ist es für junge Völker klar einfacher Schatten auf freier Wildbahn zu töten. Siehe Londo, wo seine Leibgarde nur paar Schüsse abfeuern musste. Auf Babylon 5 wollten Menschen den neuen Botschafter loswerden und es schossen 5 mal mehr Schützen. Egal ob im Anzug oder als er rausging,. Die Laserschüsse hatten nicht den geringsten Effekt. Nur Kosh' Seele half....
Schaut man sich die Schlachten an , stellt man fest, dass kleiner Vorlonenschiffe, die zb Kosh hatte große Standartkabben der Schatten zerstören können. Die Großen Kreuzer warnen noch stärker .... Der Allerste, der auf deren Planeten sagte " die kommen immer wieder hier hier, wenn sie wo vertrieben wurden" . vertrieben ??? Wer bitte kann die Vorlonen wo vertreiben. Schatten haben keine richtige Heimatwelt, während Vorlonen einne großen unbekannten Raum haben. Beim Endkampf wolten Vorlonen ALLEINE gegen alle Allerste und alle jungen Völker kämpfen... Vieles spricht also für meine Sichtweise..
Schaut man sich die Schlachten an , stellt man fest, dass kleiner Vorlonenschiffe, die zb Kosh hatte große Standartkabben der Schatten zerstören können. Die Großen Kreuzer warnen noch stärker .... Der Allerste, der auf deren Planeten sagte " die kommen immer wieder hier hier, wenn sie wo vertrieben wurden" . vertrieben ??? Wer bitte kann die Vorlonen wo vertreiben. Schatten haben keine richtige Heimatwelt, während Vorlonen einne großen unbekannten Raum haben. Beim Endkampf wolten Vorlonen ALLEINE gegen alle Allerste und alle jungen Völker kämpfen... Vieles spricht also für meine Sichtweise..
Kommentar