Lost Tales [01] - Voices in the Dark / Stimmen aus dem Dunkel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lost Tales [01] - Voices in the Dark / Stimmen aus dem Dunkel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
    So, mittlerweile wurde ja auch eine Abstimmung hinzugefügt. Die erste Episode würe ich mit 3 die zweite mit 5 Sternen bewerten, also insgesamt 4 Sterne für die "Voices in the Dark" von mir.
    jep, da kann ich mich nur anschliessen
    "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
    Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

Kommentar

Für fünf Sterne reicht es leider nicht aus, da der Exorzismus-Teil doch relativ schwach war, für B5-Verhältnisse.

Kommentar

Da ich von dieser DVD leider sehr enttäuscht wurde gibt es von mir nur einen Stern. Trotzdem hoffe ich, daß noch etwas nachkommt, aber dann bitte eine etwas bessere und spannendere Story.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Hab Folge 1 mit 2 Sternen oder von mir aus 2,5 oder so bewertet, Folge 2 mit 4,8, respektive knappen 5 Sternen.
          Zusammen reicht mir das einfach nicht ganz aus für 4 Sterne, also habe ich nur 3 Sterne gevotet. Rechnerisch wären es aber Richtung 4 Sterne. 3,65 oder so.
          Dennoch hat's den endlich-wieder-B5 und es-sah-so-geil-aus Bonus bei mir! Und ich will mehr!!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

PRO:
            Technisch gesehen ein TOP Film. B5 war noch nie so schön, der Vorspann Gänsehautmäßig. Die Story um Sheridan sehr sehr clever konstruiert.

CONTRA:
            Die erste Story um B5 recht flach gehalten. Sehr kurz (69 Minuten). Und der Hauptkritikpunkt: Es fehlt eben das, was B5 immer ausgemacht hat: das Epische. Die Story um Sheridan könnte man zwar zu etwas Epischem ausbauen, aber der Schluss begrub meine Hoffnungen diesbezüglich.

FAZIT:
            Dem Fan wird endlich wieder was neues geboten. Deswegen (aber auch NUR deswegen) gibts 4 Punkte. Warum steckt JMS nicht das Geld in eine Miniserie alá Galactica Pilot und erzählt ein großes Kapitel um die Zeit nach B5 (Centauri-Krise, etc.). Das Epische, Durchdachte kann er eben immer noch am besten.
            "I was me but now he`s gone!"
            James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
              Warum steckt JMS nicht das Geld in eine Miniserie alá Galactica Pilot und erzählt ein großes Kapitel um die Zeit nach B5 (Centauri-Krise, etc.).
              Weil eine Mini-Serie noch viel mehr Geld kostet als 2 DVD-Folgen, und diese beiden Kurzgeschichten nichts anderes als ein Probelauf waren, um zu sehen, ob überhaupt noch Interesse an B5-Geschichten gezeigt wird und ob diese Kurzgeschichten sich verkaufen lassen.

Kommentar

Warum steckt JMS nicht das Geld in eine Miniserie alá Galactica Pilot und erzählt ein großes Kapitel um die Zeit nach B5 (Centauri-Krise, etc.).
                JMS soll mit dem Geld, das schon für 69 Minuten sichtbar knapp war, eine Miniserie machen? Der Mann ist gut, aber kein Zauberer
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

Kommentar

War es nicht auch so, dass JMS mal meinte, dass er nichts drehen wird, was nach B5 spielt oder hab ich das jetzt total falsch in Erinnerung?!
                  Can God create a puzzle so difficult,
                  a riddle so complex...
                  that even he can´t solve it?
                  What if that´s us?

Kommentar

Damit meinte er wohl nichts nach Sleeping in Light.

Kommentar

So, hab mir die DVD jetzt ebenfalls angesehen und muß sagen, daß das einzige worüber ich etwas enttäuscht bin, der Umstand ist, daß es nur 2 Stories sind. (Wobei das allerdings daran lag, daß ich mich wegen potentieller Spoilergefahr seit der Ankündigung nicht mehr wirklich darüber informiert habe).

Die beiden Minifolgen gefielen mir aber dafür recht gut. Die allgemeine Enttäuschung über die erste Folge kann ich persönlich nicht wirklich teilen. Die Story war imho ein recht nettes Kammerspiel. Die 2te fiel dagegen etwas ab, war aber trotzdem noch recht passabel. (Wie gesagt: imho). (Meine Bewertung wäre 4\5 und 3,8\5. Daß beiden Stories eine gewisse Epik gefehlt hat stimmt zwar in der Tat, als gewichtiger Kritikpunkt empfinde ich es allerdings nicht wirklich.

mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                        JMS soll mit dem Geld, das schon für 69 Minuten sichtbar knapp war, eine Miniserie machen? Der Mann ist gut, aber kein Zauberer
                        WB sieht auch hier wieder, dass sich mit B5 immer noch schön Geld machen lässt. Ich bin sicher, er würde auch merh Kohle zusammen kriegen.

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Weil eine Mini-Serie noch viel mehr Geld kostet als 2 DVD-Folgen, und diese beiden Kurzgeschichten nichts anderes als ein Probelauf waren, um zu sehen, ob überhaupt noch Interesse an B5-Geschichten gezeigt wird und ob diese Kurzgeschichten sich verkaufen lassen.
                        Er könnte schon mehr Story erzählen, wenn er sich in diesen 69 Minuten nur auf EINE Story konzentrieren würde. Das würd mir ja schon reichen. Eine große Story mit einem dramatischen, bzw. großen Knallbumm-Effekt, bzw. Aha-Erlebnis ist um klassen besser als zwei kleine Geschichten, die im B5-Universum vor sich her dümpeln.

Was ich meine ist, dass bei B5 immer das Großartige war, dass jedes kleine Detail, jede kleine Geschichte Auswirkungen auf die Zukunft hatte. Das ist bei diesen beiden Geschichten allenfalls bei der Sheridan-Story der Fall. Bei der ersten Geschichte geht mit dem Ende auch die Bedeutung verloren. Das meine ich mit vor sich her dümpeln.
                        "I was me but now he`s gone!"
                        James Hetfield

Kommentar

WB sieht auch hier wieder, dass sich mit B5 immer noch schön Geld machen lässt. Ich bin sicher, er würde auch merh Kohle zusammen kriegen.

Er könnte schon mehr Story erzählen, wenn er sich in diesen 69 Minuten nur auf EINE Story konzentrieren würde. Das würd mir ja schon reichen. Eine große Story mit einem dramatischen, bzw. großen Knallbumm-Effekt, bzw. Aha-Erlebnis ist um klassen besser als zwei kleine Geschichten, die im B5-Universum vor sich her dümpeln.

Was ich meine ist, dass bei B5 immer das Großartige war, dass jedes kleine Detail, jede kleine Geschichte Auswirkungen auf die Zukunft hatte. Das ist bei diesen beiden Geschichten allenfalls bei der Sheridan-Story der Fall. Bei der ersten Geschichte geht mit dem Ende auch die Bedeutung verloren. Das meine ich mit vor sich her dümpeln.
                          Vorsicht! Bei JMS sollte man nie voreilig urteilen. Es mag durchaus möglich sein, dass hinter den Dämonen mehr steckt, als die Episode uns mitteilte.

Kommentar

Er hat aber eben nur so wenig Geld erhalten zum Produzieren. Sicherlich wird Warner Brothers jetzt für weitere Projekte wieder mehr Geld zuschiessen, aber eben, vorher ist es erst einmal ein Auskundschaften geweseb, ob neue B5-Sachen wirklich gefragt worden sind oder nicht.

Kommentar

Also ich sehe es für mich so.

Die 1. Folge war jetzt zwar nicht das was ich erwartet hatte, d. h. ein Lückenfüller für noch immer offene Fragen, aber es war trotz alledem eine wunderschön B5-Episode. Die Charaktere und Dialoge überzeugten und die Musik sorgte für die alte wunderschöne Stimmung der Serie für die wir sie alle so lieben. Die 2. Folge überzeugte durch einen unglaublich tollen Bruce Boxleitner, der mit viel Charme und Witz ("...bei den Pak'Mara endet alles mit <Gebraten mit Soße>") als Sheridan überzeugen konnte.

Die CGI-Effekte waren einfach klasse und das Intro jagd mit wieder richtig Gänsehaut über den Rücken. Alles in Allem einfach wunderschön.

Viele Grüße!

Mathias
                              I believe that when we leave a place a part of it goes with us, and a part of us remains.
                              Long after we are gone our voices will linger in these walls.

Kommentar

Von mir gibt es großzügig fünf Sterne * * * * * für diese beiden Episoden, bei denen für mich alles stimmte. Die Story mit dem Exorzismus war gelungen, finde ich, sehr dialogorientiert, mit minimaler Besetzung, quasi ein Kammerspiel, vielleicht nicht ganz typisch für B5, aber eben eine neue interessante Facette.

Das Voice Over von G'Kar am Anfang war ein sehr guter Einstieg, die Effekte sind grandios, die Musik von Christopher Franke wie gewohnt sehr stimmig, und der zweite Teil mit John Sheridan und Technomagier Galen konnte mich dann auch voll überzeugen.

Wahnsinn ist, dass das Ganze nur 69 Minuten Spieldauer hat, aber ich bin dennoch sehr zufrieden, wobei mich aber auch etwas Wehmut überkommt, wenn ich daran denke, wie schön die Serie insgesamt sein könnte, wenn man von Anfang an diese CGI-Technologie gehabt hätte.

Kommentar

Lädt...
                                X