Lost Tales [01] - Voices in the Dark / Stimmen aus dem Dunkel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lost Tales [01] - Voices in the Dark / Stimmen aus dem Dunkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
    ...
    Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen diesen Film erst garnicht zu machen.
    Also wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen einer mäßigen B5 Geschichte oder garnichts, dann entscheide ich mich doch ganz klar für die mäßige Geschichte.
    Auch wenn diese DVD nicht zu den besten aus babylon 5 Universum gehört, bin ich doch trotzdem froh, endlich wieder etwas von B5 zu sehen
    "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
    Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

    Kommentar


      #92
      Hab mir die Folgen auch endlich angeschaut und ich kann den meisten nur zustimmen: Die erste Folge war gähnend langweilig (ich hab ja nichts dagegen, wenn etwas mehr geredet wird - wenn die Story an sich interessant ist. Aber diese Gott / Teufels Sache mochte ich noch nie, und ich dachte eigentlich, dass sich das im Babylon 5 Universum so ziemlich erledigt hätte, da doch die Vorlonen mehr oder minder die Engel darstellen sollten...), bin fast eingeschlafen dabei.

      Die zweite Folge war um einiges besser, wenn auch keine offenbarung. Meiner Meinung nach hätten sie auch die Szenen mit den Raumkämpfen weglassen können, waren sowas von sinnlos, aber zumindest sahen sie recht gut aus *g*

      Alles in allem war die Investition nicht komplett verschwendet, da ich hoffe, dass gute DVD Verkäufe noch weitere Geschichten in diesem Universum bringen. Aber ich hoffe sehr, dass die Stories besser werden, leider waren Einzelfolgen nicht wirklich die Stärke von Babylon 5. Auf jeden Fall warte ich gespannt auf die nächste Ausgabe der Lost Tales...

      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

      Kommentar


        #93
        Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
        Aber diese Gott / Teufels Sache mochte ich noch nie, und ich dachte eigentlich, dass sich das im Babylon 5 Universum so ziemlich erledigt hätte, da doch die Vorlonen mehr oder minder die Engel darstellen sollten...), bin fast eingeschlafen dabei.
        Nö, weil JMS die Frage offen lässt, ob die Vorlonen die menschlichen Religionen insoweit beeinflusst haben, dass dann Lichtgestalten Einzug in die Glaubenswelt fanden, oder die Vorlonen einfach erkannt haben, dass in menschlichen Mythen Lichtgestalten als positiv angesehen werden und deshalb sich die Illusion von Engeln geben, weil ziemlich jeder auf der Welt weiss, dass Engel etwas Gutes darstellen sollen, selbst wenn man nicht dem monotheistischen Glauben folgt.

        Kommentar


          #94
          Will mich auch mal zu den 2 neuen Episoden der Lost Tales äußern!

          Folge 1, mit dem Dämon: Insgesamt finde ich die Folge eher schwach. Sie hat definitiv gewisse Stärken bzw. gute Szenen, was eigentlich hauptsächlich die Auflösungs-Szene am Ende ist. Sonst ist die Idee für mich net so dolle. Und vor allem: Man merkt deutlich, wie sehr die Storyidee für die Folge sehr aufgeblasen wurde. Gerade die Dia- bzw. vor allem Monologe waren nervlich lang und zudem relativ inhaltsleer.
          Leider merkt man auch hier in dieser ersten Episode am deutlichsten den Geldmangel, in Form von fehlenden Statisten. Gerade weil sie in dieser Episode neben der Zelle und Lochley's Quartier nur in diesem einen Gang sind. Und pro Unterhaltung/Szene läuft zu Beginn ein Statist an ihnen vorbei und das war's! Es wirkt schon extrem leer! Zu leer! So wie die Episode.
          Wenn man bedenkt, dass man zu Beginn ein Gespräch zwischen den beiden inkl. Lochley's Quartier hat und dann nur noch 2x in der Zelle und auf dem Gang, wirkt die Episode am Ende nur noch wie eine Kurzgeschichte. Bei der zweiten Folge wirkt das ganz und gar nicht so!

          Übrigens: In meinen Augen ist es nicht unbedingt eine solch biblisch-abstrakte Dämonsache in dem Typen. Es wird von Wesen gesprochen, die auf der Erde gebannt waren und die vergehen werden, wenn Sol zur Nova wird. Ich gehe als SF-Fan in B5 hier, einer SF-Serie, von Energiewesen oder welche, die ihrer Hülle beraubt wurden aus, die auf der Erde festgesetzt wurde, vermutlich als Strafe.

          Für die Folge vergebe ich hier 2 von 6 Sternen.


          Folge 2, die eigentliche Hauptstory um Sheridan, Prince Vintari und Galen: Die Folge hat mir nicht nur viel besser, sondern auch unabhängig von der ersten recht gut gefallen! Ein sehr gut aufgelegter, spaßmachender und cooler Sheridan, in einer typisch und stark Galen-getönten Handlung, die mir auch sehr zusagt! Galen ist sowieso wieder klasse! Obgleich ich finde, dass er solch drastische Aussagen und Schritte, zumindest nicht in einem solchen Risikospiel unbedingt gemacht hätte. Naja, zumindest nach den 13 Crusade Folgen, in der leider nie gezeigten Handlung von Crusade, die noch gekommen wäre, wohl schon eher.

          Mit dem Quantumspace habe ich übrigens keine Probleme. Wieso sollte es sowas, gerade bei den Vorlonen, nicht geben?! Find's cool und spacig!
          Die Effekte sehen in dieser Folge übrigens echt Sahne aus! Geil!
          Cool auch wieder die ganze Art und Weise, wie Galen auftaucht und mal wieder prophezeit. Seine ganze Art ist super!

          Und Prince Vintari. Überheblich, beängstigend... aber doch noch mehr dahinter. Und wer er eigentlich ist... Schöne und coole Verbindung für uns Fans zur Serie! Klasse!
          Die Lösung nachher und gerade so einige Szenen während des Starfury-Flugs haben mir sehr gefallen! Ein wenig zu prospektorisch vielleicht von Sheridan, aber in Anbetracht dessen was er wusste okay.

          Ich vergebe knappe 5 Sterne für die Folge! Rechnerisch sozusagen ne 4,8 oder so.

          Insgesamt kann ich zur erste Lost Tales DVD also sagen: Ja, es ist definitiv nicht auf dem Niveau, welches B5 mal hatte. Gerade der erste Teil der 2 Folgen haut daneben. Wobei es in B5 immer wieder mal schlechte Episoden gab.
          Aber im Großen und Ganzen ist es mit dem Wiedersehens- und Effekte-Bonus ein immerhin noch positiver Wiedereinstieg. Und ich freue mich einfach nochmal Neues aus B5 sehen zu können und das noch mit so tollen Effekten!

          Ich freue mich also jetzt rießig auf mehr Lost Tales DVDs! Gerade weil ich weiß, dass in der nächsten eine Garibald-Story kommt, die wegen dem höheren Budget auf DVD 2 von JMS verschoben wurde! Außerdem soll das Budget für die kommenden DVDs sowieso höher sein, was wohl auch bei Statisten hoffentlich bemerkbar sein wird. Außerdem sollen ja durchaus nun die Alien-Stories kommen. Ich hoffe also stark auf Delenn oder noch besser, Londo!!!

          Ein noch vertrebarer Einstieg der Lost Tales also. Nicht wirklich dolle, aber teilweise gut und hoffnungsvoll und freudemachend! Bitte mehr Lost Tales! Und dann bitte ne neue Serie!!
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #95
            Ich habe versehentlich meine Review im alllgemeinen Lost Tales Thread gepostet. (Sorry) Deshalb hier nochmal meine Review im richtigen Thread:

            Mir haben die LT eigentlich recht gut gefallen. Sicherlich regt die erste Episode nicht zu Begeisterungsstürmen an, jedoch habe ich dies auch nicht erwartet, da zumindest die erste Episode doch sehr losgelöst vom restlichen B5 Universum daherkommt. Aber vielleicht kommt ja noch was dazu Ich habe mich auf jeden Fall gefreut Lochley wiederzusehen, die ich sehr mag. Zudem fand ich die Dialoge (auf Englisch) sehr gelungen und die beiden Gaststars gut besetzt. Alan Scarfe hat mir ja auch schon in Andromeda sehr gut gefallen. Auf der Minus Seite steht sicherlich die sehr spartanische Ausstattung und das fehlen von anderen Sets oder auch Statisten. Das wirkte schon alles sehr Kostengünstig hergestellt.

            Die zweite Episode oder auch Kurzgeschichte ist sicherlich die bessere, bei der dann auch schon viel eher B5 Feeling aufkommt. Sheridan ist sehr gut und Cool geschrieben und seine Humoristisch-Sarkastische Einstellung wird Konsequent von "A Call to arms" weitergeführt. Bruce Boxleitner macht seine Sache sehr gut. Es fällt schon auf wieviel besser er nun in der Rolle drin ist als zum Beispiel zum Beginn der zweiten Season. Fein In der zweiten Folge gibt es dann auch zumindest ein paar Minbari zu bestaunen und auch die technische Inszenierung weiß zu überzeugen. Zudem tritt mit Galen eine Figur von der ich liebend gern mehr sehen würde. Schon in Crusade war er einer meiner Lieblinge.


            Insgesamt sind die ersten LT ein guter Appetizer imo. Auf jeden Fall ist meine Lust auf mehr deutlich gestiegen! Her damit!
            Wenn ich Sterne vergeben würde, bekäme die erste Episode 3 bis 4 Sterne und die zweite 5 von mir.
            Vielleicht sollte man noch ne Abstimmung ergänzenen, aber dann am besten jeweils für Teil 1 und 2 getrennt.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

            Kommentar


              #96
              Irgendwie hat sich bei mir kein rechtes B5-Feeling eingestellt. Ich fand die Atmosphäre insgesammt sehr niedergeschlagen, bedrückend und fremd. Ich denke dass liegt daran, dass mir ein sehr wichtiger Faktor gefehlt hat und zwar eine lebhafte Station Babylon 5 mit einer Vielzahl an Ausserirdischen, der Sokalo, gefüllte Gänge etc. Beide Folgen konnten mir dieses Gefühl nicht vermitteln.

              Von der Story her gefielen mir beide Geschichten an sich ganz gut. Für zwei einfache Erzählungen aus dem B5-Universum fand ich sie allerdings zu episch oder zu gewichtig da in beiden Kurzfilmen (auf die eine oder andere Weise) die Welt gerettet wurde. Hätte mir eher das Aufgreifen eines alten Handlungsstrangs gewünscht. War schön mal wieder den guten alten Sheridan zu sehen. Aber insgesamt hat mich das Projekt aufgrund des o.g. Grundes nicht sonderlich überzeugt.

              Ich hoffe allerdings, dass es Fortsetzungen geben wird!

              edit
              Von 1 - 10 gibt´s von mir eine 5 und das auch nur weil ich B5-Fan bin.
              Zuletzt geändert von Jackknife; 04.09.2007, 19:12.
              Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

              Kommentar


                #97
                Also, ich finde es recht gut gelungen da JMS ja leider Nichtmehr seine ganze Darsteller Crew hat um alles umzusetzen ( G´Kar lässt sich mit ein paar Tricks vielleicht Äußerlich ersetzen, aber Charakter ersetzen geht nun einmal nicht, und Franklin kann man leider auch nicht ersetzen ) da her ist es für mich nicht allzu verwunderlich das TLT nicht zu 100% an B5 rankommt.

                Aber an sich finde ich TLT gut gelungen von mir gäbe es bei einer Skale von 1 bis 10 eine glatte 8.
                Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
                "Der ELch, der saß still lächelnd da,
                der Wald um ihn her zerschoßen war.

                Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                  Was mir zudem noch aufgefallen ist, dass man in Thirdspace gesehen hat, dass Lytas Augen geleuchtet haben als die Vorlonen durch sie sprachen.
                  Mann, ich bin ein Hirsch. Warum ist mir das nicht gleich aufgefallen? -> Erinnert ihr euch noch an "Augen aus Feuer"? Da waren Lyta's Augen ROT bzw. eben wie Feuer. Trotzdem dem Effekt aus TLT recht ähnlich. Bisher dachte ich, das Leuchten der Augen und die damit einhergehende dramatische Musik wäre "nur" das letzte Aufbäumen des Dämons. Aber vielleicht war das DIE endgültige Auflösung, was es mit dem Dämon auf sich hat, und wir haben's nur nicht gemerkt? (bis auf dich natürlich, HBC-X. Sehr gut beobachtet )


                  Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                  Mit dem Quantumspace habe ich übrigens keine Probleme. Wieso sollte es sowas, gerade bei den Vorlonen, nicht geben?!
                  Weil sich dann die Frage ergibt, warum sie ihn in der Serie nie genutzt haben...

                  Kommentar


                    #99
                    Also meiner Meinung nach müssen gar nicht alle alten Charakter vorkommen, ich finde die Story viel wichtiger, mal abgesehen davon das die erste Folge wirlklich sowas von Idiotisch war..ich fände es viel interessanter vll mal auf den Telepathen/Menschen Konflikt einzugehen usw.. da bräuchte man nicht alle alten Charakter und die Story wäre sicher fesselnd.. schade das er das nicht aufgegriffen hat sondern so nen anderen Schwachsinn gedreht hat... die 2te Episode hingegen fand ich wirklich gut.... ich hoffe es kommt noch mehr

                    Kommentar


                      Ich war froh, endlich mal wieder etwas Neues von Babylon 5 zu sehen. Dementsprechend war ich gespannt auf die DVD. Überrascht hat mich zuerst, dass die Titelmusik leicht verändert wurde. Mir persönlich hat die alte besser gefallen.

                      Die erste Geschichte fand ich nicht sehr überzeugend. Es beinhaltete zu viel religiöses Geseusel ohne dabei direkt in die Tiefe zu gehen. Die Auflösung war eigentlich auch etwas vorhersehbar.

                      Die zweite Story war dafür umso besser. Sheridan nach so langer Zeit wieder zu sehen, war schon fantastisch. Bruce Boxleitner sieht fast noch genauso aus, wie beim Ende der Serie. Seien Geschichte war wirklich packend und spannend bis zum Schluß.

                      Ich hoffe sehr, dass weiter DVD´s dieser Art oder eine neue Serie folgen werden. Babylon 5 - Vergessene Legenden hat jedenfalls Appetit auf mehr gemacht.

                      Kommentar


                        Zitat von logan333 Beitrag anzeigen
                        Überrascht hat mich zuerst, dass die Titelmusik leicht verändert wurde. Mir persönlich hat die alte besser gefallen.
                        Die Titelmusik gibt es bei B5 aber doch sowieso nicht. Jede Staffel hatte eine andere Titelmusik.

                        Kommentar


                          Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
                          Weil sich dann die Frage ergibt, warum sie ihn in der Serie nie genutzt haben...
                          Keineswegs! Wer sagt, dass sie ihn in der Serie nicht benutzt haben?! Zumeist tauchten die Vorlonen, für die Menschen und anderen Völker sichtbar, bei B5 aus einem normalen Hyperraum-Sprungtor auf. Erstens: Sie brauchten ja sowieso das Sprungtor schon gar nicht, da sie eigene öffnen können, was allerdings auch kein Geheimnis ist und viele andere Völker auch können. Zweitens: Den Quantum-Space wollten sie vermutlich nicht zeigen/verraten. Es kann durchaus sein, dass sie ihn genutzt haben. Oder halt nur, wenn es nötig war. Zumal ich es so verstanden habe, dass er vom Hyperraum aus auch geöffnet werden kann und somit von den anderen Völkern praktisch nicht bemerkt werden konnte.

                          Ich sehe da wirklich kein Problem!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            Wer weiss, wie fortgeschritten die Technologie der Vorlonen in Bezug des Hyperraums schon wirklich sind. Immerhin haben sie es ja auch geschafft, eine Art Dimensionsfalte im Hyperraum zu erstellen, wo sie eine riesige Flotte versteckt hielten.

                            Wobei, ganz ehrlich, es riecht trotzdem nach einem billigen "Retcon" zur Erklärung der Hyperraum-Sequenzen.

                            Kommentar


                              Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                              . Zumal ich es so verstanden habe, dass er vom Hyperraum aus auch geöffnet werden kann und somit von den anderen Völkern praktisch nicht bemerkt werden konnte.
                              Das wird zwar nicht gesagt, aber ich halte es auch für möglich, dass die Vorlonen den Quanten-Raum so verwendet haben. Direkt aus dem Quantenraum sind die Vorlonen in der Serie sicher nicht aus dem B5-Sprungtor gekommen. Dann wäre der Effekt wohl anders gewesen.

                              Zitat von Makaan
                              Wobei, ganz ehrlich, es riecht trotzdem nach einem billigen "Retcon" zur Erklärung der Hyperraum-Sequenzen.
                              Das auf jeden Fall auch
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                So, mittlerweile wurde ja auch eine Abstimmung hinzugefügt. Die erste Episode würe ich mit 3 die zweite mit 5 Sternen bewerten, also insgesamt 4 Sterne für die "Voices in the Dark" von mir.
                                Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X